Starporträt

Ashley Greene

Die Schauspielerin Ashley Greene kann ein Lied davon singen, dass es auch über Umwege zum Ziel gehen kann. 

Ashley Greene

  • Geboren , Jacksonville, Florida / USA
  • VornameAshley Michele
  • Name Greene
  • Jahre31
  • Grösse 1.65 m
  • Partner Paul Khoury  (seit 2013); Reeve  Carney; Joe Jonas (2010-2011); Chace Crawford; Ryan Phillippe

Biografie von Ashley Greene

Im Leben der schönen Schauspielerin Ashley Greene lief nicht immer alles nach Plan, doch am Ende führten sie alle Rückschläge und Umwege auf den richtigen Weg. Eigentlich träumte die in Jacksonville, Florida, geborene Ashley schon immer von einer Karriere als Model, legte sich dafür ordentlich ins Zeug und besuchte sogar professionelle Modelkurse. Doch schließlich riet man ihr davon ab, sich zu sehr auf den Wunsch, Model zu werden, zu versteifen, denn mit einer Körpergröße von 1,65 Meter war sie definitiv zu klein für die großen Laufstege dieser Welt. Stattdessen fokussierte sich Asley Greene nun auf Werbefotos. Ihr hübsches Gesicht konnte sie immerhin problemlos vermarkten. Mit den Jahren allerdings stellte sie fest, dass das Modeln sie langweilte und fing an, mit der Schauspielerei zu liebäugeln.

Vom Model zur Schauspielerin

Aus dem anfänglichen Liebäugeln wurde schnell ein neuer Traum und so zog die damals 17-jährige Ashley von Florida nach Los Angeles, um sich als Schauspielerin zu versuchen. Angefangen hat alles mit kleinen Rollen in Serien wie "Crossing Jordan – Pathologin mit Profil" und "Shark", ehe sie es an der Seite von mit einer Minirolle in der Komödie "King of California" sogar in die Kinos schaffte.

Megaerfolg mit der "Twilight"-Saga

Ihren großen Durchbruch schaffte Ashley Greene dann 2008 mit dem Vampirfilm "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen". Eigentlich hatte sie für die Rolle der Bella vorgesprochen, doch letztlich wurde sie als Vampirin besetzt. Schon wieder lief es nicht nach Plan, doch in diesem Fall war auch Plan B ein echter Glücksgriff. Die vier weiteren "Twilight"-Filme "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde", "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot", "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1" und "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" schmückten in den kommenden Jahren ihre Biografie. Gemeinsam mit ihren berühmten Kollegen , , Billy Burke und brachte Ashley Greene jahrelang Teenies auf der ganzen Welt zum Kreischen.

Ashley Greene im Liebesglück

Zugegeben, nach dem riesigen Erfolg mit den gehypten Vampirfilmen ist es um Schauspielkarriere ruhiger geworden. Dafür läuft es privat mehr als gut für den Star. Nach öffentlichkeitswirksamen Beziehungen zu Promimännern wie , und ist sie seit 2016 mit dem Australier verlobt. Den romantischen Heiratsantrag machte ihr Liebster im Dezember in Neuseeland, Ashley sagte natürlich sofort "Ja!" und teilte die freudige Nachricht mit ihren Fans auf Instagram. Ob 2017 die Traumhochzeit ansteht? Jedenfalls wünscht sich die schöne Schauspielerin eine Familie, zwei oder drei Kinder wären perfekt.