Starporträt

Ansel Elgort

Ansel Elgort ist der moderne Mädchenschwarm – gutaussehend, vielfach talentiert und extrem ehrgeizig. Abheben lässt ihn das allerdings noch lange nicht

Ansel Elgort

  • Geboren , New York City, New York
  • VornameAnsel
  • Jahre23
  • Name Elgort
  • Grösse 1.93 m
  • Sternzeichen Fische
  • Partner Violetta Komyshan (aktuell)

Biografie von Ansel Elgort

Ansel Elgort ist nicht nur als Schauspieler super erfolgreich – auch abseits der Leinwand konnte er sich einen Namen machen. Doch seine Erfolgswelle scheint trotzdem gerade erst so richtig in Fahrt zu kommen.

Schon auf der Schule an der Spitze

Und das ist auch gut so, denn Ansel hat ziemlich hart auf seinen Durchbruch hingearbeitet. Während für viele seiner Kollegen der Berufswunsch erst nach dem Abschluss klar wurde, integrierte Ansel seine Ausbildung direkt in die High-School Zeit. In New York, wo er auch aufwuchs, besuchte der Jungstar die hoch angesehene Fiorello H. LaGuardia High School, bei der die Schüler erst mal eine harte Aufnahmeprüfung bestehen müssen, um überhaupt angenommen zu werden. Und auch während der Schulzeit, wird der Konkurrenzkampf nicht weniger: In Theater- und Musicalproduktionen der Schule auftreten zu dürfen, ist für viele Schüler ein Traum. Ansel konnte sich sogar bei zweien, "Hairspray" und "Guys and Dolls", durchsetzen.

Schon auf der High-School zeichnete sich also ab, was später eintreffen sollte: Der große Erfolg für Ansel Elgort. Er konnte nur wenige Filmauftritte vorweisen, da wurde er schon für eine wichtige Rolle in der Filmadaption des Bestsellers "Divergent" neben gecastet. Und spätestens als er 2013 die Hauptrolle des "Augustus Waters" in der Verfilmung des Jugendbuch-Hits "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bekam, war klar: Ansel Elgort ist ein neuer Stern am Teenie-Film-Himmel.

Ansel Elgort ist ein Multitalent

Doch nur in einem Universum erfolgreich zu sein reicht dem Schauspieler nicht. Denn neben seinem Hauptberuf ist Ansel auch als Musiker unterwegs. Unter dem Pseudonym "Ansolo" veröffentlichte er zunächst auf der Musikplattform Soundcloud EDM Musik und Remixe bekannter Songs. Als ihm schließlich 2014 sogar ein Plattenvertrag angeboten wurde, sagte Ansel natürlich nicht nein und brachte 2014 sogar direkt zwei Singles heraus. Auch in dieser Branche ist Ansel natürlich mehr als ehrgeizig, tritt auf Festivals auf und spielte zu seinem 21. Geburtstag sogar ein Set im angesagten New Yorker Club "Pacha".

In der Liebe konzentriert er sich aber auf eine

Gefeierter Jungschauspieler, angesagter DJ – man könnte meinen, Ansel lägen die Verehrerinnen nur so zu Füßen. Das stimmt auch, allerdings macht eine ganz bestimmte Dame all seinen weiblichen Fans einen gehörigen Strich durch die Rechnung: Violetta Komyshan. Ballerina und schon seit der High-School feste Freundin von Ansel Elgort. Die beiden lernten sich an der LaGuardia kennen und sind seitdem unzertrennlich. Gut, 2014 trennten sie sich für einige Monate, weil Ansel einfach zu viel zu tun hatte, doch seitdem sieht man das Paar wieder glücklich von Klatschmagazinen und ihren Instagram-Accounts strahlen. Eine funktionierende Beziehung kann Ansel also auch noch auf seine Liste der Erfolge schreiben – und die könnte bei seinem Ehrgeiz und Talent in den nächsten Jahren noch ziemlich lang werden...

Die bekanntesten Ansel Elgort Filme:

  • "Carrie" (2013)
  • "Divergent – Die Bestimmung" (2014)
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (2014)
  • "#Zeitgeist" (2014)
  • "Die Bestimmung – Insurgent" (2015)
  • "Die Bestimmung – Allegiant Part 1" (2016)
  • "November Criminals" (2016)
  • "Billionaire Boys Club" (2016)