Anzeige
Anzeige

Starporträt Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld wurde als "DSDS"-Dritte zur gefeierten Musikerin. Allerdings macht sie nicht nur am Mikrofon eine gute Figur. 

Steckbrief

  • Vorname Annemarie
  • Name Eifleld
  • geboren 02.05.1990, Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt / Deutschland
  • Sternzeichen Stier
  • Jahre 33
  • Grösse 168 cm
  • Partner Tim Sandt (seit 2017, verlobt) Tom Schwarz (2014-2015)
  • Kinder Elian (*2022)

Biografie von Annemarie Eilfeld

Es ist alles andere als Zufall, dass aus Annemarie Eilfeld eine erfolgreiche Musikerin geworden ist. Schon als kleines Kind standen bei ihr als Tochter einer Musiklehrerin Musik- und Tanzstunden auf dem Plan. In ihrer Heimat in Sachsen-Anhalt versuchte sie ihr Glück immer wieder auch auf Wettbewerben, bis sie sich als 14-Jährige zum ersten Mal ins Fernsehen traute.

Erste Schritte als Sängerin

2004 bewarb sich Annemarie Eilfeld bei der Sat.1-Castingshow "Star Search". Dort schaffte sie es bis in die finale Runde, der Durchbruch sollte dies allerdings nicht werden. Auf eigene Faust nahm sie von nun an Songs auf – als Solokünstlerin sowie als Sängerin in Bands – und trat auf mehreren Events auf, darunter als Warm-Up-Act für andere Bands und in "Die Hit-Giganten". Jeder fängt eben klein an, und die angehende Künstlerin war da keine Ausnahme. Schnell genug ging es ihr aber trotzdem nicht.

"DSDS" macht sie berühmt

Also reiste sie nach Köln, um an den Castings von "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen und ihr Können vor Pop-Titan Dieter Bohlen persönlich unter Beweis zu stellen. In den Mottoshows angelangt, sang sie sich auf Deutsch und Englisch in die Herzen der Fans, die an ihr nicht nur die Stimme schätzten, sondern auch ihr selbstbewusstes Auftreten. Und das sorgte wiederum für die ein oder andere Schlagzeile. Kurz vor Ende der sechsten Staffel musste Annemarie Eilfeld als Dritte die Show verlassen, einer anschließenden Karriere stand das aber Gott sei Dank nicht im Weg.

2011 erschien ihr Debüt-Album "Großstadtprinzessin", zwei Jahre später folgte "Barfuß durch Berlin". Ihr drittes Album "Neonlicht" schaffte es in die Album-Charts, wenn auch "nur" auf Platz 71.

Von "DSDS" zu "GZSZ"

Die Musik wird vermutlich immer ihre erste große Liebe sein, doch das hinderte Annemarie Eilfeld nie daran, sich neu auszuprobieren. Bereits seit 2009 steht sie auch als Schauspielerin hin und wieder vor der Kamera, war in mehreren Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen und gern gesehener Gast in TV-Shows wie dem "ZDF-Fernsehgarten", "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Alarm für Cobra 11". 2020 nahm sie an den Reality-Shows "Kampf der Realitystars" und "Das Sommerhaus der Stars" teil.

News zu Annemarie Eilfeld

VG-Wort Pixel