Starporträt Annemarie Carpendale









"Fang mich, wenn du kannst", schreibt Annemarie Carpendale unter das Bild von ihr und Söhnchen Mads beim Stand-Up-Paddeln. Vor einer malerischen Kulisse lässt es sich das Mutter-Sohn-Gespann gut gehen und genießt beim Camping die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommers.








Mit den Worten "Endlich auch hier angekommen" startet die Moderatorin Annemarie Carpendale am 26. Juli 2016 ihre Instagram-Laufbahn.

































Steckbrief
- Vorname Annemarie
- Name Carpendale, geboren als Warnkross
- geboren 29.10.1977, Hannover / Deutschland
- Sternzeichen Skorpion
- Jahre 45
- Grösse 166 cm
- Partner Wayne Carpendale (verheiratet) Oliver Pocher (getrennt)
- Kinder Mads (*2018)
Das weiß nicht jeder
Annemaries Schwächen? "Ich bin lang nicht so strukturiert und diszipliniert, wie ich sein sollte, gehe IMMER spät ins Bett, weil ich ins Bett gehen 'langweilig' finde und bin immer spät dran. Ich glaube jeden Tag aufs Neue, dass mein Tag 48 Stunden hat und wundere mich dann immer, wenn ich nicht mit allem durchkomme. Mein Mann nennt das 'chaotisch'."
Beruflich hat Annemarie täglich mit dem Lifestyle der Stars und Sternchen zu tun, doch privat mag sie es gerne ruhiger. Statt auf Promi-Partys rumzuhängen, entspannt sie lieber in einem gemütlichen Häuschen an der Ostsee.
Annemarie hat einen jüngeren Bruder namens Christoph.
Wer so sportlich ist, darf ruhig auch mal sündigen. Am liebsten isst Annemarie Sushi, Italienisch und Chinesisch, aber am allerliebsten zuhause bei Mama.
Im Hause Carpendale interessiert man sich natürlich auch für Politik. Bei den US-Präsidentschaftswahlen 2020 war Annemarie so nervös, dass sie die ganze Nacht lang nicht schlafen konnte.
Biografie von Annemarie Carpendale
Schon als Kind liebte die heutige TV-Moderatorin Annemarie Carpendale das Rampenlicht. Nicht nur, dass sie schon in jungen Jahren auf diversen Theaterbühnen stand, auch als Sportlerin machte sie sich einen Namen. Sie nahm fleißig Ballettunterricht und begeisterte sich für Rhythmische Sportgymnastik – eine Sportart, für die Annemarie sogar an den Deutschen Meisterschaften teilnahm. Nebenbei spielte das talentierte Mädchen auch noch Klavier. Der Traum aller Eltern!
Große Ziele
Nach ihrem Abitur konnte sich Annemarie Carpendale, damals noch Warnkross, nicht so recht entscheiden, welchen Weg sie einschlagen sollte. Sie war keine planlose Jugendliche, sondern hatte einfach zu viele Leidenschaften. Da sie in der Schule sowohl in Sprachen, als auch in Mathe gut war, entschied sie sich zunächst für ein BWL-Studium in Köln. Das Ziel: Internationale Unternehmensberatung, da sie in diesem Bereich ihre Liebe zu Zahlen mit ihrem Talent für Fremdsprachen verbinden könne.

Musikkarriere und Studium
Doch dann kam alles ganz anders. Durch einen Zufall kam Annemarie im Jahr 2000 zur Band "Bellini" und machte so ihre ersten Gehversuche im Rampenlicht. Die Doppelbelastung aus Studium und Musikkarriere war auf Dauer jedoch keine gute Idee und so stieg sie nach fünf Jahren wieder aus und hing die Musik an den Nagel. Nun war genügend Zeit für verschiedene Auslands-Praktika in Frankreich, England und den USA sowie für erste Moderationsjobs.
TV-Karriere statt BWL-Studium
Allerdings ging Annemaries Plan, die Musik aufzugeben, um sich auf ihr Studium zu konzentrieren, nicht ganz auf, denn nun arbeitete sie zudem noch als Model und ergatterte einen Job in der RTL 2-News-Redaktion. Als sie dann auch noch bei einem Casting beim Musiksender VIVA überzeugen konnte und fortan für das Format "Club Rotation" im Einsatz war, blieb ihr keine Wahl – Annemarie schmiss ihr Studium. Wenn man sich den Lebenslauf von Annemarie Carpendale heute anschaut, dürfte sie diese Entscheidung sicherlich nicht bereut haben. Nach ihrer Zeit bei VIVA wurde die Moderatorin nämlich von Pro7 verpflichtet und führt dort durch die Sendungen "taff" und "red! Stars, Lifestyle + More". Außerdem berichtete sie Jahre lang live vom roten Teppich bei der Oscarverleihung.
Das private Glück von Annemarie Carpendale
Nicht nur beruflich läuft es ziemlich rund bei der hübschen Moderatorin, auch privat schwebt Annemarie auf Wolke sieben. Nach einer gescheiterten Beziehung zu Comedian Oliver Pocher (2002 bis 2004), verlor sie ihr Herz an Wayne Carpendale, den Sohn von Howard Carpendale, mit dem sie seit 2011 verlobt ist. Im September 2013 gaben sich die zwei Turteltauben ganz romantisch auf Ibiza das Ja-Wort. Seitdem sind Annemarie und Wayne nicht nur privat ein gutes Team, auch vor der Kamera macht das Traumpaar eine gute Figur. Seit 2016 moderieren die beiden gemeinsam auf Sat.1 die Gameshow "Ran an den Mann", in der Frauen auf ihre Kerle wetten. Nun fehlt zum kompletten Familienglück eigentlich nur noch ein Baby, doch das sieht Annemarie gelassen: "Ich glaube so was sollte man nicht planen. Wir spüren auch keinen Druck in dieser Hinsicht. Wir sind zwar beide totale Familienmenschen, aber momentan einfach zu sehr mit unserem eigenen Leben beschäftigt. Wir drücken uns daher noch ein bisschen vor der Verantwortung. Derzeit heißt mein Baby Oscar – aber irgendwann gibt es sicher auch mal Babys mit anderen Namen."
Annemarie Carpendale beherrscht den Pariser Chic

Spätes Mutterglück mit 40 Jahren
Und dieses "irgendwann" ist 2018 Realität geworden! 2017 verkündete die Moderatorin voller Stolz ihre Schwangerschaft und versorgte ihre knapp 500.000 Instagram-Abonnenten seit dem mit Schnappschüssen von ihrem stets wachsenden Babybauch. Ebenso auf Instagram verabschiedete sich Annemarie Carpendale dann im April 2018 in die Babypause, im Mai erblickte der lang ersehnte Nachwuchs dann endlich das Licht der Welt. Geschlecht und Name des Babys sind noch geheim, aber früher oder später wird die frischgebackene Mama sicherlich auch weitere Details mit ihren Social-Media-Fans teilen.
Annemarie bei "The Voice of Germany"
Eine neue Herausforderung? Nicht für einen Profi wie Annemarie. Die darf nun auch "The Voice of Germany" auf die Liste ihrer Jobs schreiben - wenn auch erstmal nur als Vertretung für Lena Gercke. Annemarie ist privat selbst großer TVoG-Fan und freut sich auf die Performances und das Publikum.