Starporträt

Angelo Kelly

Mit der Kelly Family war Angelo Kelly in den 90er Jahren erfolgreich, heute musiziert er mit seiner eigenen Familie.

Angelo Kelly

  • Geboren , Pamplona/ Spanien
  • VornameAngelo Gabriele
  • Name Kelly
  • Jahre38
  • Grösse 1.69 m
  • Partner Kira Kelly, geborene Harms (seit 1998, verheiratet seit 2002)
  • Kinder William Emanuel Kelly (*2015); Joseph Ewan Gregory Walter Kelly (*2010); Emma Maria Kelly (*2006); Helen Josephine Kelly (*2002); Gabriël Jerome Kelly (*2001)

Biografie von Angelo Kelly

In den 90er Jahren feierte Angelo Kelly als jüngstes Mitglied seiner musizierenden Familie, der Kelly Family, unfassbare Erfolge. Mit mehr als 20 Millionen verkauften Platten galt die Band als eine der erfolgreichsten Combos ganz Europas. Doch Angelo Kelly und seine Familie spalteten die Nation: Die einen liebten den Jungen mit dem engelsgleichen Look - lange blonde Haare und ein unschuldiges Gesicht –, die anderen belächelten den unkonventionellen Lebensstil der Familie. Nichtsdestotrotz pflasterte Angelo Kelly die Wände von Millionen Jugendzimmern und wurde zum Idol einer Generation.

Tod der geliebten Mutter

Dabei hatte der kleine Angelo Kelly keinen einfachen Start ins Leben. Als seine Mutter Barbara Ann mit ihm schwanger war, kam die Schreckdiagnose: Sie war an Brustkrebs erkrankt. Um ihren ungeborenen Sohn nicht zu gefährden, entschied sich die werdende Mutter gegen eine Chemotherapie und bezahlte diesen Entschluss mit ihrem Leben. Nur ein knappes Jahr nach Angelos Geburt erlag sie ihrer Krankheit. Seither musste sich Vater Daniel Jerome Kelly allein um Angelo und seine Geschwister kümmern. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass der Familienvater zu diesem Zeitpunkt alkoholkrank war und die Familie in bescheidenen Verhältnissen leben musste.

Angelo Kelly

Wow! So hübsch ist seine Tochter

Angelo Kelly
Angelo Kelly, 35, hat sein musikalisches Talent offenbar an seine Tochter Helen Kelly, 14, vererbt. Die Kleine hat nun ihren Instagram-Account für die Welt öffentlich gemacht, um ihre Gabe mit ihren Fans zu teilen.
©Gala

Musik war die Rettung für die Familie

Den Ausweg aus dieser Misere brachte die Musik. Weil die Familie seit jeher musikalisch war und die Musik liebte, machte Vater Daniel aus der Not eine Tugend und fing an, mit seinen Kindern auf der Straße zu musizieren. Aus dieser Idee entstand etwas Großes: Die Kelly Family war geboren. 

Angelo Kelly gründet seine eigene Familie

2007 stand Angelo Kelly zum letzten Mal im Rahmen der Kirchentournee mit der Kelly Family auf der Bühne. In den kommenden Jahren wurde es dann trotz sechs Soloalben ruhiger um den einstigen Teeniestar. Kein Wunder, denn er fokussierte sich auf seine eigene Familie. Schon als neunjähriger Junge traf er seine zukünftige Frau Kira zum allerersten Mal und sofort war es um ihn geschehen. Kira selbst wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch Angelo war sich sicher, dass sie die Frau ist, der er einst das Ja-Wort geben würde.

Und tatsächlich: Nach neun Jahren Geduld und bangem Warten wurden Angelo und Kira 1998 endlich ein Paar, vier Jahre später segelten sie in den Hafen der Ehe. Heute sind die beiden glückliche Eltern von ihren fünf Kindern Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William – weiterer Nachwuchs ist nicht ausgeschlossen. Gut so, denn am liebsten steht Angelo Kelly mit seiner eigenen Familie auf der Bühne und tritt somit in die Fußstapfen seiner Eltern, auch wenn eines für Angelo klar ist: Die Familie hat immer Vorrang.

In Irland findet er seinen Seelenfrieden

Angelo hatte in seinem Musiker-Alltag in der Kelly Family stets viel zu tun. Auch später, als seine Frau Kira in sein Leben kam, standen um die 200 Konzerte pro Jahr im Kalender. Das wurde dem Musiker auf Dauer zu viel. Nachdem er mit seiner Familie drei Jahre in einem Bus durch Europa getourt war, um seine innere Ruhe wiederzufinden, brach er anschließend zu neuen Ufern nach Irland auf. Hier lebt Angelo mit seiner Familie seitdem in einem Landhaus, simpel und im Einklang mit der Natur.

Was wissen Sie über das jüngste Mitglied der "Kelly Family"?

1

Wie heißt Angelo Kelly mit zweiten Vornamen?

Leider falsch!
Richtig!