Starporträt

Angelina Heger

Angelina Heger startete mit der Teilnahme bei der Kuppel-Show "Der Bachelor" ihre TV-Karriere. Anschließend avancierte sie zum Star des Reality-TV.

Angelina Heger

  • Geboren , Berlin
  • VornameAngelina
  • Name Heger
  • Jahre28
  • Grösse 1.65 m
  • Partner Sebastian Pannek (2019); Leonard Freier (2016); Rocco Stark (2016)

Biografie von Angelina Heger


"Der Bachelor"

Die junge Sozialpädagogik-Studentin Angelina Heger zog es ins Rampenlicht. Da kam die Teilnahme bei "Der Bachelor" gerade recht. Die hübsche Blondine schaffte es bis ins Finale der RTL-Sendung und machte sich große Hoffnungen, dass sie vom "Bachelor" Christian Tews die letzte Rose bekam. Im letzten Moment entschied sich der begehrte Junggeselle dann jedoch für Konkurrentin Katja Kühne

Angelina Heger

Genervt von der Kritik an ihren Schwangerschafts-Workouts

Angelina Heger
Angelina Heger ist zum ersten Mal schwanger und möchte trotzdem weiter Sport machen und auf sich achten.
©Gala

Angelina Heger: Das Reality-TV-Sternchen

Für Angelina Heger war die unerwiderte Fernseh-Liebe aber kein Grund Trübsal zu blasen. Die hübsche Blondine hatte nun schließlich den Sprung ins Fernsehen geschafft und bei der einen Sendung sollte es nicht bleiben. Nach "Das perfekte Promi-Dinner" und "Promi Shopping Queen" war sie 2015 Kandidatin im "Dschungelcamp".

Das "Dschungelcamp"-Desaster

Im Vorfeld von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" konnte es für Angelina Heger nicht besser laufen. Für die Februar-Ausgabe des "Playboy" erschienen zwei unterschiedliche Cover. Auf der einen Titelseite war "Dschungelcamp"-Teilnehmerin Sara Kulka zu sehen. Das andere Cover zierte Angelina Heger. Das sorgte natürlich für viel mediale Aufmerksamkeit. Auch zu Beginn der Sendung schlug sich das Reality-TV-Sternchen gut. Doch dann kam es zum Zusammenbruch: Nach acht Tagen sagte sie die magischen Worte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"! und verließ somit vorzeitig die Show. Die nervliche und körperliche Belastung war zu viel für Angelina. Außerdem litt sie zu sehr unter der räumlichen Trennung von ihrem Freund Christoph "Chrissi" Ghesquier und vermisste ihre beiden Hunde. Trotz der "Dschungelcamp"-Pleite nahm sie 2015 bei "Das perfekt Promi-Dinner" teil. Angelina Heger musste sich gegen ihre Dschungelcamp-Mitstreiter Sara Kulka, Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer beweisen. Am Ende teilte sich Angelina Heger den Sieg mit GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt.

Pech in der Liebe?

In Sachen Liebe scheint Angelina Heger hingegen kein glückliches Händchen zu haben. Während sie ihren Freund, den Amateur-Fußballspieler Christoph "Chrissi" Ghesquier, im Dschungelcamp noch schmerzlich vermisste, war nach ihrem vorzeitigen Aus bei der Show auch rasch Schluss mit der großen Liebe. Sein Nachfolger wurde der halbwegs prominente Rocco Stark, weshalb die Beziehung der beiden unter den Verdacht geriet, ein PR-Coup zu sein. Immerhin waren zu diesem Zeitpunkt weder Angelina noch Rocco dick im Geschäft. Eine fingierte Liebelei kann einen da schon mal wieder ins Gespräch bringen. Weiter angeheizt wurden die Vorwürfe durch die Teilnahme des Paares an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Auch die Zuschauer glaubten nicht an eine wahre Liebe oder fanden das Pärchen schlichtweg unsympathisch, jedenfalls wählten sie Angelina und Rocco als erstes aus der Show. Zu viel für die junge Liebe? Wir wissen es nicht, doch kurz nach der Ausstrahlung der Trash-TV-Show gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im Herbst desselben Jahres dann die große Überraschung: Mit ihrem eigenen Bachelor Christian hatte es damals nicht geklappt, dafür hatte sich Angelina nun den Bachelor der sechsten Staffel Leonard Freier geangelt. Verliebt zeigten sich die beiden auf den roten Teppichen des Landes, doch nach nur drei Monaten war auch diese Beziehung wieder Geschichte. Fremdgehgerüchte machten die Runde, Leonard wehrte sich, Angelina trat nach. Was wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist, wissen nur sie selbst.

Angelina Heger: Mit Sebastian Pannek auf Wolke 7

Doch Angelina ist ihrem Muster treu geblieben. Nach Bachelor Christian Tews und Leonard Freier hat es der Blondine nun ein weiterer Bachelor angetan: Sebastian Pannek. Der machte sich im Jahr 2017 bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe und fand sie zunächst in Clea-Lacy Juhn. Doch die Beziehung sollte nicht von Dauer sein. Nach eineinhalb Jahren war Schluss – und Angelina Heger nutzte ihre Chance. Was folgte, waren ein monatelanges Versteckspiel und unzählige verdächtige Instagram-Posts. Im Juli 2019 machten die beiden ihre Beziehung öffentlich. Auf der Berliner Fashion-Week hatten die TV-Stars ihren ersten gemeinsamen Auftritt und wirkten sehr verliebt. Ihrer Liebe scheinen sich die beiden sehr sicher zu sein, denn 2020 bekommen sie ihr erstes gemeinsames Kind und Angelina Heger präsentierte stolz auf Instagram einen Verlobungsring an ihrem Finger.

Angelina Heger + Sebastian Pannek

Die Bilder ihrer Liebe

28. Mai 2020  Der Bauch wächst und wächst. Im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft konstatiert Angelina Heger lakonisch auf Instagram: "Ok, es ist soweit, ich brauche keinen Tisch mehr." Getränke oder Eisbecher können locker auf dem Bauch abgestellt werden.
23. Mai 2020  Lange dauert es nicht mehr, bis Sebastian Pannek und Angelina Heger ihren kleinen Jungen begrüßen dürfen. Auf Instagram schreibt sie, dass sie sehr traurig ist, keine Babyparty machen zu können, sie die Party aber als "Welcome"-Party nachholt, wenn nach Corona wieder möglich ist. Trotzdem hat es eine tolle Überraschung gegeben...
23. Mai 2020  ... und die verrät sie auf Instagram: "Meine Schwester jedoch, hat uns so eine wahnsinnig tolle Überraschung gemacht und hat eine Torte backen lassen und uns einfach überrascht. Es war eine Wahnsinnsüberraschung, das kann man gar nicht beschreiben. Ach und eine Windeltorte hat sie uns auch gebastelt." Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. 
Angelina Heger + Sebastian Pannek zeigen Babybauch

14

Ein besonderes Shooting mit Babybauch

Zur Feier des Weltfrauentages am 8. März war Angelina Heger das Kampagnen-Gesicht der Modemarke Lascana. Dieser Tag hat für Angelina eine ganz besondere Bedeutung. Denn es sei eine Gelegenheit für Frauen, sich daran zu erinnern, dass sie Stärke und Selbstbewusstsein zeigen dürfen. Doch diese Eigenschaften wünscht sie sich nicht nur für die Frauen dieser Welt, sondern auch für ihren kleinen Sohn. Diesem will das junge Paar von Anfang an beibringen, eigenständig und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen: "Wir werden ihm nichts vorgeben in seinem Leben, sondern ihn immer auf seinem Weg begleiten. Wir werden ihm mögliche Wege aufzeigen, die er gehen kann. Jedoch soll er am Ende des Tages ganz allein entscheiden."

TV-Auftritte

  • 2014: "Der Bachelor" (RTL)
  • 2014: "Das perfekte Promi-Dinner" (VOX)
  • 2014: "Promi Shopping Queen" (VOX)
  • 2015: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (RTL)
  • 2015: "Das perfekte Promi-Dinner" (VOX)
  • 2015: "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" (RTL)
  • 2016: "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016" (ProSieben)
  • 2016: "Jungen gegen Mädchen" (RTL)
  • 2016: "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" (RTL)
  • 2019: "Big Bounce - Die Trampolin Show" (RTL)
  • 2020: "Promi Shopping Queen" (VOX)
  • 2020: "Das große Promibacken" (Sat.1)

News zu Angelina Heger