Starporträt

Angelina Heger

Angelina Heger startete Teilnahme ihre TV-Karriere bei der Kuppel-Show "Der Bachelor". Anschließend avancierte sie zum Star des Reality TV

Angelina Heger

  • Geboren , Berlin
  • VornameAngelina
  • Name Heger
  • Jahre26
  • Grösse 1.65 m

Biografie von Angelina Heger

"Der Bachelor"

Die junge Sozialpädagogik-Studentin zog es ins Rampenlicht. Da kam die Teilnahme bei "Der Bachelor" gerade recht. Die hübsche Blondine schaffte es bis ins Finale der RTL-Sendung und machte sich große Hoffnungen, dass sie vom "Bachelor" die letzte Rose bekam. Im letzten Moment entschied sich der begehrte Junggeselle dann jedoch für Konkurrentin Katja Kühne.

Das Reality-TV-Sternchen

Für Angelina Heger war die unerwiderte Fernseh-Liebe aber kein Grund Trübsal zu blasen. Die hübsche Blondine hatte nun schließlich den Sprung ins Fernsehen geschafft und bei der einen Sendung sollte es nicht bleiben. Nach "Das perfekte Promi-Dinner" und "Promi Shopping Queen" war sie 2015 Kandidatin im "Dschungelcamp".

Mehr News zu Angelina Heger

Das "Dschungelcamp"-Desaster

Im Vorfeld von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" konnte es für Angelina Heger nicht besser laufen. Für die Februar-Ausgabe des "Playboy" erschienen zwei unterschiedliche Cover. Auf der einen Titelseite war "Dschungelcamp"-Teilnehmerin zu sehen. Das andere Cover zierte Angelina Heger. Das sorgte natürlich für viel mediale Aufmerksamkeit. Auch zu Beginn der Sendung schlug sich das Reality-TV-Sternchen gut. Doch dann kam es zum Zusammenbruch: Nach acht Tagen sagte sie die magischen Worte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"! und verließ somit vorzeitig die Show. Die nervliche und körperliche Belastung war zu viel für Angelina. Außerdem litt sie zu sehr unter der räumlichen Trennung von ihrem Freund Christoph "Chrissi" Ghesquier und vermisste ihre beiden Hunde. Trotz der "Dschungelcamp"-Pleite nahm sie 2015 bei teil. Angelina Heger musste sich im Wettkampf gegen Sara Kulka und beweisen. Allerdings entschieden sich die Zuschauer gegen Angelina und wollten lieber WaltWalter Freiwald

Pech in der Liebe

Auch in Sachen Liebe scheint Angelina Heger kein glückliches Händchen zu haben. Während sie ihren Freund, den Amateur-Fußballspieler Christoph "Chrissi" Ghesquier, im Dschungelcamp noch schmerzlich vermisste, war nach ihrem vorzeitigen Aus bei der Show auch rasch Schluss mit der großen Liebe. Sein Nachfolger wurde der halbwegs prominente Rocco Stark, weshalb die Beziehung der beiden unter den Verdacht geriet, ein PR-Coup zu sein. Immerhin waren zu diesem Zeitpunkt weder Angelina noch Rocco dick im Geschäft. Eine fingierte Liebelei kann einen da schon mal wieder ins Gespräch bringen. Weiter angeheizt wurden die Vorwürfe durch die Teilnahme des Paares an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Auch die Zuschauer glaubten nicht an eine wahre Liebe oder fanden das Pärchen schlichtweg unsympathisch, jedenfalls wählten sie Angelina und Rocco als erstes aus der Show. Zu viel für die junge Liebe? Wir wissen es nicht, doch kurz nach der Ausstrahlung der Trash-TV-Show gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im Herbst desselben Jahres dann die große Überraschung: Mit ihrem eigenen Bachelor Christian hatte es damals nicht geklappt, dafür hatte sich Angelina nun den Bachelor der sechsten Staffel Leonard Freier geangelt. Verliebt zeigten sich die beiden auf den roten Teppichen des Landes, doch nach nur drei Monaten war auch diese Beziehung wieder Geschichte. Fremdgehgerüchte machten die Runde, Leonard wehrte sich, Angelina trat nach. Was wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist, wissen nur sie selbst, doch es bleibt Angelina zu wünschen, dass sie endlich ihre große Liebe findet.

TV-Auftritte

  • 2014: "Der Bachelor" (RTL)
  • 2014: "Das perfekte Promi-Dinner" (VOX)
  • 2014: "Promi Shopping Queen" (VOX)
  • 2015: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (RTL)
  • 2015: "Das perfekte Promi-Dinner" (VOX)
  • 2015: "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" (RTL)
  • 2016: "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016" (ProSieben)
  • 2016: "Jungen gegen Mädchen" (RTL)
  • 2016: "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" (RTL)

News zu Angelina Heger