Starporträt

Amal Clooney

39 Jahre

Amal Clooney glänzt nicht nur mit ihrem Style, sondern steht sowohl im Gerichtssaal als auch auf dem rotem Teppich mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Und ganz aktuell darf sie sich als Mama ausprobieren

  • Geboren , Beirut / Libanon
  • VornameAmal Ramzi
  • Name Clooney, geborene Alamuddin
  • Grösse 1.75 m
  • Sternzeichen Wassermann
  • Partner George Clooney (verheiratet)
  • Kinder Alexander Clooney (*2017); Ella Clooney (*2017)

Biografie von Amal Clooney

Als Amal zwei Jahre alt war flüchtete die Familie wegen des Bürgerkriegs aus dem Libanon ins sichere London. Von da an ging es steil bergauf für die ehrgeizige junge Frau. Sie studierte Rechtswissenschaft in Oxford und New York – sie ist also, das wissen wir, nicht nur bestechend schön, sondern auch klug und engagiert.

Eine steile Karriere

Spezialisiert auf Internationales Recht, Menschenrechte sowie Auslieferungs- und Strafrecht arbeitete sie nach ihrem Studienabschluss zunächst in einer Kanzlei. Anschließend war sie am Internationalen Gerichtshof in Den Haag, im Büro des Chefanklägers beim Sondertribunal für den Libanon, und beim Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien. Seit 2010 ist sie als Anwältin in einer Londoner Kanzlei beschäftigt und ist als Beraterin für Regierungen und die Vereinten Nationen tätig. Unter anderem vertrat sie , den Mitbegründer von Wikileaks, und Julija Tymoschenko, ehemalige Ministerpräsidentin der Ukraine. Ein Lebenslauf, der sich sehen lassen kann! 

Mehr News zu Amal Clooney

Amals Glück mit George Clooney

Und dann hat sie es auch noch geschafft, den rastlosen zu zähmen. Nach seiner ersten Ehe mit Schauspielerin , die vier Jahre hielt, machte nur noch mit lockeren Frauengeschichten Schlagzeilen. Egal ob oder – irgendwie sah man es ihm an, dass er sich nicht festlegen wollte. An eine Hochzeit war gar nicht erst zu denken. Doch mit Amal wurde alles anders.

Fashion-Looks

Der Style von Amal Clooney

Wie macht Amal Clooney das nur? Jeder Look sieht an ihr einfach umwerfend aus. Das trägerlose Maxikleid in Blau und Weiß fällt auf dem roten Teppich sofort ins Auge.
Amal Clooneys liebstes Accessoire ist bei der Premiere von "Suburbia" nicht nur Ehemann George, sondern auch Mama Baria Alamuddin. Die entschied sich für ein sehr elegantes, flaschengrünes Abendkleid und glamouröses Make-up.
Als Golden Girl feiert Amal Clooney gemeinsam mit Rachel Zoe und Schauspielerin Isla Fisher ihre Liebe zur Vintage-Mode und sieht wie immer bezaubernd aus 
Gerade mal drei Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge passt Amal schon wieder in einen schmal geschnittenen Bleistiftrock von Bottega Venetta.

95

George war so beeindruckt von ihrer Intelligenz, ihrer Eleganz und ihrem sozialen Engagement – und legte sich schließlich fest: Amal sollte seine Frau werden. Am 27. September 2014 war es endlich so weit. Das Traumpaar gab sich das Ja-Wort. Nach der romantischen Zeremonie im Rathaus in Venedig folgte eine große, starbesetzte Party. Die Gästeliste liest sich wie das Who-is-Who in Hollywood: Glamour-Paar und Angelina Jolie, Meryl Streep, Leonardo DiCaprio, Ben Affleck, Bill Murray, Kevin Spacey und Ewan McGregor feierten alle mit.

Frauen auf der ganzen Welt beneiden Amal um George – und auch umgekehrt wünschen sich viele Männer solch eine wunderschöne und patente Ehefrau wie Amal an ihrer Seite. 

Clooney + Amal: Hochzeit

Diese Stars feierten mit ihnen in Venedig

Cindy Crawford und Rande Gerber auf Schmusekurs
"Vogue"-Chefin Anna Wintour bei ihrer Ankunft in Venedig
"U2"-Frontmann Bono und seine Frau Ali Hewson
Schauspieler Miguel Ferrer

22

Und jetzt eine Familie

Und was wünschen sich Amal und George? Babys vielleicht? Diese Frage gehörte zu den meistdiskutierten, wann immer es seit der Hochzeit um das Erfolgspaar ging. 2017 wurde der Klatschpresse-Traum wahr, bekam im Juni 2017 die Zwillinge Alexander und Ella. 

Platz genug ist in ihrem riesigen Landhaus vor den Toren Londons jedenfalls - dort wurden 2016 endlich die umfangreichen Ausbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Kinderzimmer inklusive. Welcome, Alex und Ella Clooney.