Starporträt Allison Williams










Eigentlich sollte ihre Ranch-Hochzeit geheim bleiben. Daraus wurde jedoch nichts. Nur wenige Tage nach dem Event weiß man, dass "Girls"-Star Allison Williams und Ricky Van Veen vor Gästen wie Katy Perry und Lena Dunham ihre Liebe in Saratoga besiegelten.







Steckbrief
- Vorname Allison
- Name Williams
- geboren 13.04.1988, New Canaan, Connecticut / USA
- Sternzeichen Widder
- Jahre 34
- Grösse 1.67 m
- Partner Ricky Van Veen (getrennt)
Das weiß nicht jeder
In der "Fantastic Four"-Neuverfilmung von 2015 war Allison Williams für die Rolle der Susan Storm im Gespräch, doch bekanntermaßen ging sie an Kate Mara.
Seit ihrer Kindheit träumte Allison Williams davon, einmal Peter Pan spielen zu dürfen. 2014 erfüllte sich dieser Traum, als sie im Fernsehfilm "Peter Pan Live!" das Kind, das nie erwachsen wird, mimte.
Sie hat irische, schwedische, deutsche, englische, schottische und französische Wurzeln.
Biografie von Allison Williams
Dass Allison Williams im Showbusiness landen würde, war irgendwie klar. Sie ist die Tochter des ehemaligen NBC-Moderators Brian Williams und der TV-Produzentin Jane Gillan – ihr Weg schien vorgezeichnet. Doch auch eine Tochter amerikanischer Fernsehgrößen sollte nicht auf eine gute Ausbildung verzichten. Allison schaffte es sogar an die Elite-Uni Yale und schloss sich dort der Improvisations-Comedy-Gruppe "Just Add Water" an. Erste Schauspielerfahrungen hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon gesammelt. Als 16-jährige spielte sie in zwei Episoden der TV-Serie "American Dreams". Danach wurde es aber erst einmal ruhiger um die junge Studentin.
Zufall mit glücklicher Fügung
Nach ihrem Yale-Abschluss im Jahr 2010 konnte sich Allison Williams dann voll und ganz auf ihren großen Traum konzentrieren. Sie spielteKate Middleton in der Miniserie "Will & Kate: Before Happily Ever After" und hatte einen kurzen Auftritt in der Sitcom "The League", ehe ein YouTube-Video ihr Leben für immer verändern sollte. Das besagte Video zeigt Allison Williams wie sie den Titelsong der Erfolgsserie "Mad Men" singt. Der Produzent Judd Apatow, der mit Lena Dunham gerade in den Vorbereitungen einer neuen HBO-Serie war, stieß auf genau dieses Video, war sofort begeistert von Allison Williams und lud sie kurzerhand zum Casting ein.
Allison Williams wird mit "Girls" zur Serienheldin
Der Rest ist Geschichte: Seit 2012 läuft die TV-Serie "Girls" auf der ganzen Welt Staffel um Staffel erfolgreich, Kritiker und Fans sind gleichermaßen begeistert. Mit ihren Kolleginnen Lena Dunham, Zosia Mamet und Jemima Kirke porträtiert Allison Williams das Leben junger Frauen in New York – deutlich realistischer und erfrischend witziger als "Gossip Girl" und "Sex and the City". "Girls" und die Geschichte von Hannah, Marnie, Jessa und Shoshanna war der Ausgangspunkt. Aber die Schauspielerin widmet sich nebenbei noch weiteren Projekten. 2017 kam beispielsweise der hochgelobte satirischen Mystery-Horror-Thriller "Get Out" in die Kinos. An der Seite von den Daniel Kaluuya, Catherine Keener und Bradley Whitford brilliert Allison in dem skurrilen Streifen, der auf dem "Sundance Film Festival" seine Weltpremiere feierte.
Allison Williams privat
Beruflich ist Allison Williams unverkennbar auf Erfolgskurs und auch privat herrscht eitel Sonnenschein. Am 19. September 2015 gab die Darstellerin ihrem Liebsten, Ricky Van Veen, Co-Gründer von "CollegeHumor", auf einer Ranch in Wyoming das Ja-Wort. Wie wunderschön die Braut am Tag ihrer Hochzeit in einem bezaubernden Kleid von Oscar de la Renta war, teilte sie mit ihren Fans auf Instagram. Doch es gibt noch einen anderen Mann im Leben von Allison Williams - einen Vierbeiner. Ihren Golden-Retriever-Mischling Moxie hat sie genau wie ihren Ehemann fest ins Herz geschlossen.