VG-Wort Pixel

Starporträt Alice Braga

Zunächst feierte Alice Braga in ihrer brasilianischen Heimat Erfolge, inzwischen hat sich die Schauspielerin zum internationalen Leinwandstar hochgearbeitet.

Steckbrief

  • Vorname Alice
  • Name Braga Moraes
  • geboren 15.04.1983, São Paulo/Brasilien
  • Sternzeichen Widder
  • Jahre 37
  • Grösse 1.63 m
  • Partner Bianca Comparato (getrennt)

Biografie von Alice Braga

Die brasilianische Schauspielerin Alice Braga wuchs mit dem Glanz und Glamour des Filmgeschäfts auf. Sowohl ihre Mutter als auch ihre Tante sind Schauspielerinnen und nahmen die kleine Alice gerne zu Dreharbeiten mit und so entwickelte sie bereits als Kind eine Faszination für das aufregende Leben im Rampenlicht.

Alice Bragas frühe Schauspielanfänge

Erstmals selbst auf der Bühne stand Alice Braga in Schulaufführungen, es folgten weitere Auftritte vor der Kamera in brasilianischen Werbespots. Kein Wunder also, dass das junge Talent mit allerlei Erfahrungen schon als Teenager kleinere Rollen in Film und Fernsehen übernahm.

Erste Erfolge in Südamerika

Ihren Durchbruch feierte Alice Braga als 19-Jährige mit dem Kritikererfolg "City of God" – für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit einer Nominierung als beste Nebendarstellerin für den "Cinema Brazil Grand Prize" geehrt. In den kommenden Jahren machte sie mit weiteren, allerdings eher auf dem südamerikanischen Kontinent, erfolgreichen Filme wie "Lower City" und "Only God Knows" von sich reden, ehe 2007 die erste große Hollywoodrolle für Alice Braga anstand.

Alice Braga erobert Hollywood

An der Seite von Will Smith glänzte die Schauspielerin im Blockbuster "I Am Legend" und war von nun an eine viel beschäftigte Frau in der Traumfabrik. Sie stand an der Seite von Julianne Moore und Mark Ruffalo für den Thriller "Die Stadt der Blinden" vor der Kamera, spielte mit Harrison Ford, Ray Liotta und Ashley Judd im Crime-Drama "Crossing Over", war neben Jude Law, Forest Whitaker und Liev Schreiber in "Repo Men" zu sehen, probierte sich mit Adrien Brody, Topher Grace und Laurence Fishburne im Science-Fiction-Genre ("Predators") aus und ergatterte eine Rolle im Actionstreifen "Elysium" mit Matt Damon und Jodie Foster. Und auch im Superhelden-Genre ist Alice Braga mittlerweile zu Hause. In "The New Mutants" war sie 2020 zu sehen, 2021 kommt "The Suicide Squad" in die Kinos.

Serienerfolg "Queen of the South"

Auch für Serienfans hat die vielseitige Alice Braga etwas zu bieten. Seit 2016 spielt sie die Hauptrolle in der TV-Serie "Queen of the South", in der sie als Teresa Mendoza in der mexikanischen Drogenszene unterwegs ist, um den Tod ihres Freundes zu rächen.


News zu Alice Braga