Starporträt Alice Braga
Steckbrief
- Vorname Alice
- Name Braga Moraes
- geboren 15.04.1983, São Paulo / Brasilien
- Sternzeichen Widder
- Jahre 40
- Grösse 163 cm
- Partner Bianca Comparato (getrennt)
Das weiß nicht jeder
Als gebürtige Brasilianerin ist Portugiesisch ihre Muttersprache, zudem spricht Alice Braga fließend Englisch und Spanisch.
Anfang 2020 machte Braga öffentlich, dass sie drei Jahre lang mit der brasilianischen Schauspielerin Bianca Comparato zusammen war.
Biografie von Alice Braga
Die brasilianische Schauspielerin Alice Braga wuchs mit dem Glanz und Glamour des Filmgeschäfts auf. Sowohl ihre Mutter als auch ihre Tante sind Schauspielerinnen und nahmen die kleine Alice gerne zu Dreharbeiten mit und so entwickelte sie bereits als Kind eine Faszination für das aufregende Leben im Rampenlicht.
Alice Bragas frühe Schauspielanfänge
Erstmals selbst auf der Bühne stand Alice Braga in Schulaufführungen, es folgten weitere Auftritte vor der Kamera in brasilianischen Werbespots. Kein Wunder also, dass das junge Talent mit allerlei Erfahrungen schon als Teenager kleinere Rollen in Film und Fernsehen übernahm.
Erste Erfolge in Südamerika
Ihren Durchbruch feierte Alice Braga als 19-Jährige mit dem Kritikererfolg "City of God" (2002) – für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit einer Nominierung als beste Nebendarstellerin für den "Cinema Brazil Grand Prize" geehrt. In den kommenden Jahren machte sie mit weiteren, allerdings eher auf dem südamerikanischen Kontinent, erfolgreichen Filme wie "Lower City" (2005) und "Only God Knows" (2005) von sich reden, ehe 2007 die erste große Hollywoodrolle für Alice Braga anstand.
Alice Braga erobert Hollywood
An der Seite von Will Smith glänzte die Schauspielerin im Blockbuster "I Am Legend" (2007) und war von nun an eine viel beschäftigte Frau in der Traumfabrik. Sie stand an der Seite von Julianne Moore und Mark Ruffalo für den Thriller "Die Stadt der Blinden" (2008) vor der Kamera, spielte mit Harrison Ford, Ray Liotta und Ashley Judd im Crime-Drama "Crossing Over" (2009), war neben Jude Law, Forest Whitaker und Liev Schreiber in "Repo Men" (2010) zu sehen, probierte sich mit Adrien Brody, Topher Grace und Laurence Fishburne für den Film ''Predators'' (2010) im Science-Fiction-Genre aus und ergatterte eine Rolle im Actionstreifen "Elysium" (2013) mit Matt Damon und Jodie Foster. Und auch im Superhelden-Genre ist Alice Braga mittlerweile zu Hause. In "The New Mutants" war sie 2020 zu sehen, 2021 kam "The Suicide Squad" in die Kinos. 2023 wird Braga an der Seite von Ben Affleck im Action-Thriller "Hypnotic" zu sehen sein.
Serienerfolg "Queen of the South"
Auch für Serienfans hat die vielseitige Alice Braga etwas zu bieten. Seit 2016 spielt sie die Hauptrolle in der TV-Serie "Queen of the South", in der sie als Teresa Mendoza in der mexikanischen Drogenszene unterwegs ist, um den Tod ihres Freundes zu rächen. Ihr aktuelles Serien-Projekt ist die Neuadaption des Romans "Dark Matter" (2023) die für Apple TV produziert wird.