Starporträt

Ali Tate Cutler

Spätestens seit ihrem Deal mit Victoria's Secret ist Ali Tate Cutler in aller Munde und wird als neue Hoffnung für ein Umdenken in der Modeindustrie gehandelt.

Ali Tate Cutler

  • Geboren , USA
  • VornameAli
  • Name Tate Cutler
  • Jahre30
  • Grösse 1.78 m
  • Partner Sam Bridge (verheiratet)

Biografie von Ali Tate Cutler

Mit einer Kleidergröße von 42, einem D-Körbchen und einer 84 cm fassenden Taille passt Ali Tate Cutler ganz und gar nicht ins übliche Modelschema. Dennoch macht die hübsche Brünette ordentlich Karriere auf dem Laufsteg. Als sogenanntes Plus-Size-Model – heißt: In den Augen der Modeszene mit üppigen Rundungen, in den Augen der normalen Welt jedoch eine ganz gewöhnliche Frau – erobert Ali Tate Cutler den Catwalk und könnte eine neue Ära einleiten.

Ihr Mega-Deal mit Victoria's Secret

Denn Ali Tate Cutler hat einen großen Deal an Land gezogen. 2019 wurde sie das sexy Werbegesicht der neuen Kollektion von Victoria's Secret in Zusammenarbeit mit der britischen Dessous-Linie Bluebella. Auf Instagram verkündete das Model die guten News und zeigte sich in einem Hauch von Nichts, einem transparenten Spitzenbody, und schrieb: "Ich glaube, ich bin die Erste mit Größe 14 (EU-Größe 42) bei Victoria's Secret? Es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung für den Körper!"

Ashley Graham

Plus-Size-Model lässt die Hüllen fallen

Ashley Graham
Jetzt zieht sie blank: In einem Video auf Instagram zeigt Ashley Graham viel nackte Haut.
©Gala

Ali Tate Cutler steht für Body Positivity

Ganz genau! Niemals zuvor fiel die Wahl von Victoria's Secret auf ein Model mit Kleidergröße 42. Für Ali Tate Cutler eine ganz besondere Ehre, nicht nur weil sie schon seit Teenagertagen großer Fan der Dessous-Marke ist. Vor allem freut sich das Model über ein wachsendes Bewusstsein hinsichtlich Body Positivity, wonach nicht nur ein bestimmtes Ideal als schön gilt oder gelten soll. Immerhin trägt Ali Tate Cutler genau wie die Durchschnittsfrau der westlichen Welt eine Kleidergröße 42, die auch in der Mode repräsentiert werden sollte. "Deshalb finde ich, sollten wir mehr davon in den Medien und in der Mode sehen, weil die meisten Frauen diese Größe haben", sagte das Model in einem Interview über ihren neuen, hoch dekorierten Job.

Und auch Victoria's Secret und Bluebella schreiben sich auf die Fahnen, normierte Körperbilder und Schönheitsideale neu zu denken. In der Kampagne mit Ali Tate Cutler gehe es um "Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Individualität".

Ob mit dieser Einstellung und Models wie Ali Tate Cutler ein grundsätzliches Umdenken in der Modeindustrie einsetzen wird, bleibt sicherlich abzuwarten. Aber ein empowerndes Signal an alle Frauen dieser Welt ist die schöne Amerikanerin allemal.