Starporträt Alexandra Daddario



Der Cast des neuen "Baywatch"-Films präsentiert sich gut gelaunt auf der 2017er Cinemacon: Zac Efron, Kelly Rohrbach, Jon Bass, Dwayne Johnson, Alexandra Daddario und Priyanka Chopra stehen den Fans Rede und Antwort.



Steckbrief
- Vorname Alexandra Anna
- Name Daddario
- geboren 16.03.1986, New York City, New York / USA
- Sternzeichen Fische
- Jahre 35
- Grösse 1.73 m
- Partner Trey Songz (getrennt) Jason Fuchs (getrennt)
Das weiss nicht jeder
Heute lebt die gebürtige New Yorkerin zusammen mit ihrem geliebten Hund Levon in Los Angeles.
Alexandra hat Figuren in den Videospielen "Battlefield Hardline" und "Marvel Avengers Academy" ihre Stimme geliehen.
2012 sah man Alexandra im Musikvideo zum Hit "Radioactive" von "Imagine Dragons".
Ihre beiden Eltern sind Anwälte.
Ein bunter Mix: Alexandra hat italienische, irische, ungarische, deutsche und englische Wurzeln.
Alexandra hat zwei Geschwister, Matthew und Catharine. Matthew Daddario ist ebenfalls Schauspieler.
Biografie von Alexandra Daddario
Die Schauspielerin Alexandra Anna Daddario verdreht mit ihrem zarten, makellosen und bildschönen Gesicht und den strahlend blauen Augen ganz Hollywood den Kopf. Dabei ist sie alles andere als ein Püppchen. Die toughe Schauspielerin hat keine Angst vor Schmerzen und waghalsigen Stunts. Die macht sie nämlich alle selbst, weil sie durch und durch in ihre Rollen schlüpfen will: "Ich kann nur überzeugend eine Figur verkörpern, wenn ich weiß, was der Charakter wirklich durchmachen muss."
Erste TV-Auftritte
Ihren Beruf nimmt Alexandra sehr ernst. Schon im zarten Alter von 11 Jahren wusste sie, dass sie Schauspielerin werden will und nahm Schauspielstunden. Und die harte Arbeit zahlte sich aus. Mit 16 Jahren ergatterte die hübsche New Yorkerin ihre erste Rolle in der Soap "All My Children" und war für 43 Folgen fester Teil des Casts. In den kommenden Jahren sah man die aufstrebende Schauspielerin mit Gastrollen in erfolgreichen TV-Serien wie "Law + Order", "Criminal Intent - Verbrechen im Visier", "Die Sopranos", "Nurse Jackie" und "White Collar".
Karriereboost
Ihren Durchbruch feierte Alexandra Daddario 2010 auf der großen Leinwand. An der Seite von Logan Lerman und Brandon T. Jackson spielte sie im Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" die weibliche Hauptrolle der Annabeth Chase, die sie 2013 auch in dessen Fortsetzung "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" übernahm. Einen weiteren Karriereboost verpasste ihr die hoch gelobte Krimiserie "True Detective", in der sie in den ersten vier Folgen neben Matthew McConaughey und Woody Harrelson zu sehen war.
"Baywatch" wird mit Spannung erwartet
2017 steht Alexandra Daddario in "Baywatch", dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, als Strandschönheit und Lebensretterin an der Seite von Teenieschwarm Zac Efron und Dwayne Johnson im sexy roten Badeanzug auf der Leinwand. Mit Dwayne "The Rock" Johnson stand die hübsche Schauspielerin übrigens bereits 2015 für den Katastrophenfilm "San Andreas" gemeinsam vor der Kamera – die beiden sind also schon ein eingespieltes Team.
Und falls der "Baywatch"-Reboot floppen sollte, muss sich Alexandra ganz sicher keine Sorgen um ihre Karriere machen, weil sie neben ihrem heißen Körper und ihrem makellosen Look eben auch einfach eine sehr gute Schauspielerin ist, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt und auf kein Genre festgelegt ist.