Anzeige
Anzeige

Starporträt Alessandra Ambrosio

Nicht jedes Model schafft es, zum Victoria's-Secret-Engel aufzusteigen. Alessandra Ambrosio darf sich heute getrost Supermodel nennen.

Steckbrief

  • Vorname Alessandra Corine Maria
  • Name Ambrósio
  • geboren 11.04.1981, Erechim, Rio Grande do Sul / Brasilien
  • Sternzeichen Widder
  • Jahre 42
  • Grösse 177 cm
  • Partner Jamie Mazur (aktuell) Steven Allain (2005) Marcelo Boldrini (2001-2005) Giovani Borghetti (1995-1997)
  • Kinder Anja Louise (*2008) Noah Phoenix (*2012)

Biografie von Alessandra Ambrosio

Aus Brasilien ging schon so manches Supermodel hervor - Alessandra Ambrosio ist eines von ihnen. Die Schönheit aus Rio Grande do Sul nahm bereits im zarten Alter von zwölf Jahren Model-Unterricht und es dauerte nicht lange, bis sie von der "Elite Model Group" entdeckt wurde. Die Brasilianerin mit italienischen sowie polnischen Wurzeln landete daraufhin schnell ihr erstes 'Elle'-Magazin-Cover - später sollten noch viele weitere folgen. Inzwischen zierte sie bereits die Titel von knapp 100 internationalen Zeitschriften!

Aufstieg zum Engel

Eine der wohl größten Ehren, die einem Model zuteilwerden kann, ist die Krönung zum Victoria's-Secret-Engel. Dank ihres heißen Bodys und verführerischen Blickes war es für Alessandra ein Klacks, von dem renommierten Dessous-Label verpflichtet zu werden - und das obwohl sie als junge Frau eigentlich nie Sport trieb! "Als ich mit 21 bei Victoria's Secret anfing, hatte ich bisher nie trainiert", gab die Grazie einst in einem Interview zu. Heute arbeitet Alessandra hart an ihrem Körper und hält sich seit 2004 standhaft in den oberen Rängen des Engel-Heeres. Ob nun in einem aus Süßigkeiten gefertigten Lingerie-Set, mit fast 14 Kilogramm schweren Flügeln auf dem Rücken oder im Dream Fantasy Bra für schlappe 2,5 Millionen Dollar, auf dem Victoria's-Secret-Laufsteg macht die Traumfrau immer eine gute Figur - und das selbst im schwangeren Zustand!

Model-Mama und Arbeitstier

Im Herbst 2011 wagte sich Alessandra nämlich, während sie ihr zweites Kind - Söhnchen Noah - unter dem Herzen trug, für die alljährliche VS-Fashion-Show auf den Catwalk. Jahre zuvor hatte es im Anschluss an die Geburt ihrer Tochter Anja indes nur drei Monate gedauert, bevor sie ihren Modeljob wieder aufnahm. Ihr Lebensgefährte Jamie Mazur, mit dem die Schönheit seit 2005 liiert und seit 2008 verlobt ist, kann auf jeden Fall mächtig stolz auf seine berühmte Freundin sein. Die beiden leben mit den Kindern mal in New York, mal in Kalifornien.

Selbst ist die Frau

Begehrt ist Alessandra auf jeden Fall: Sie durfte schon für Designer wie Dior und Armani laufen, zahlreiche Werbekampagnen fronten und für etliche Fashion-Magazine vor der Kamera posieren, doch dies schien ihr nie zu reichen. Im Frühjahr 2014 rief das Model deshalb seine eigene Mode- und Lifestyle-Marke ins Leben: 'Ále by Alessandra' heißt das Label, das legere, aber auch elegante Damenmode an die Frau bringt. Nebenbei schauspielert Alessandra außerdem. Gastauftritte wie in einer Folge der erfolgreichen Sitcom 'How I Met Your Mother', dem Bond-Film 'Casino Royale' oder dem Science-Fiction-Film 'Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows' machten sie einem noch breiteren Publikum bekannt. Auch für wohltätige Zwecke setzt sich das Engelchen ein: Als Botschafterin der 'National Multiple Sclerosis Society' macht sie sich für die MS-Forschung stark und beweist so, dass sie nicht nur ein schönes Gesicht, sondern auch ein gutes Herz hat.

Alessandra Ambrosio, die Social Media-Queen

Wer von der schönen Brasilianerin dennoch nicht genug kriegen kann, dem seien Alessandra Ambrosios Social Media-Kanäle ans Herz gelegt. Auf Instagram hat sie knapp neun Millionen Follower, die sie regelmäßig mit Schnappschüssen beruflicher Natur versorgt. Aber auch private Bilder sind keine Seltenheit. Auf der Fotoplattform postet Alessandra ebenso idyllische Urlaubsbilder, Fotos von ihrem Verlobten und ihren zwei süßen Sprösslingen. Besonderen Grund zur Freude hatten ihre Fans aber am Unabhängigkeitstag der USA 2017. Zu diesem Anlass zeigte das Model, das sich sonst gerne in knappen Dessous präsentiert, ihren Luxuskörper kurzerhand ganz ohne Stoff. Lediglich in schwarzen Lack-Overknees und mit einer amerikanischen Flagge in den Händen zeigte sich Alessandra ihren Online-Anhängern. Auch auf Twitter und Facebook kann sich ihre Followerzahl sehen lassen: Zusammen mit den Instagram-Fans vereint Alessandra Ambrosio gut 16 Millionen Fans auf ihren Social Media-Seiten. 

VG-Wort Pixel