Starporträt

Alena Fritz

Model, Moderatorin, Mama, Ehefrau. Alena Fritz, die unter ihrem Mädchennamen Alena Gerber Bekanntheit erlangte, hat sich längst von ihrem berühmten Ex Sven Hannawald emanzipiert und macht ihr eigenes Ding

Alena Fritz

  • Geboren , Ostfildern / Deutschland
  • VornameAlena
  • Name Fritz , geboren als Gerber
  • Jahre30
  • Grösse 1.76 m
  • Partner Clemens Fritz (verheiratet); Sven Hannawald (2011-2014)

Biografie von Alena Fritz

Alena Fritz wurde als Alena Gerber bekannt. Im Alter von 13 Jahren wurde sie von einem Modelscout entdeckt. Seitdem hat sich Alena deutschlandweit zund auch international einen Namen gemacht. Ihre Karriere flankierte sie mit TV-Serien und Moderationen. Am roten Teppich ist sie ebenfalls ein gern gesehener Gast.

Karrierestart im TV 

Dank wachsender Bekanntheit ergatterte das schauspielende Model bereits Gastrollen in deutschen Serien wie "Rosenheim Cops", "Dahoam is Dahoam", "Verbotene Liebe" und "Böse Mädchen". Doch die mediale Aufmerksamkeit lag sicherlich nicht ausschließlich an ihren Qualitäten als Schauspielerin, die Beziehung zum ehemaligen Skispringer Sven Hannawald hatte ganz bestimmt auch ihren Teil daran. Von 2011 bis 2014 waren Alena Gerber und der Skisprung-Star Hannawald ein Paar. Sogar von Hochzeit war die Rede, doch letztlich klappte es mit den beiden nicht.

Alena Gerber

So wehrt sie sich gegen die Fake-Gerüchte

Alena Gerber: So wehrt sie sich gegen die Fake-Gerüchte
©Gala

Liebesglück mit einem Fußballer gefunden

Nach der Trennung flüchtete Alena Gerber erstmal aus Deutschland und ließ sich für einige Monate in Kalifornien nieder. Dort soll sie den US-Schauspieler Tyler Hoechlin internsiver kennengelernt haben. Offiziell hat keiner von beiden die Liebelei je bestätigt. 

Seit 2016 ist das Model mit dem Bundesliga-Profi Clemens Fritz, der bei Werder Bremen kickt, zusammen. Nach der Geburt ihres gemeinsamen Kindes am 9. August 2017 läuteten wenig später die Hochzeitsglocken. Alena Gerber und Clemens Fritz gaben sich heimlich im kleinen Familienkreis das Ja-Wort vor dem Standesamt. Eine kirchliche Zeremonie folgte.

Fußball, Fußball und nochmal Fußball

Seit 2015 moderiert Alena für Adidas die Online-Show "Gamedayplus: die adidas UEFA Champions League Show". An der Seite von Jochen Stutzky übernimmt sie 2017 die Moderation der Sendung "Warm-Up – Die Fußballvorschau" auf Sport1. Alena Fritz war also nicht mehr nur privat, sondern auch beruflich als Moderatorin von Kopf bis Fuß auf Fußball eingestellt.