Starporträt Adriana Lima







Was für ein Anblick! Adriana Lima besucht die Pyramiden von Gizeh. Das Topmodel macht überall eine gute Figur – da wird selbst die Wüste zum Laufsteg.




















Die Victoria Secret Models haben sichtlich Spaß bei der Karnevalsause in Brasilien.

Die Victoria Secret Models Lais Ribeiro, Adriana Lima und Jasmine Tookes feiern beim brasilianischen Karneval, wie gewohnt sehr sexy.






















Steckbrief
- Vorname Adriana Francesca
- Name Lima
- geboren 12.06.1981, Salvador, Bahia / Brasilien
- Sternzeichen Zwillinge
- Jahre 41
- Grösse 178 cm
- Partner Metin Hara (aktuell) Marko Jaric (geschieden) Lenny Kravitz (2002-2003) Joe Thomas (2016)
- Kinder Valentina (*2009) Sienna (*2012)
Das weiß nicht jeder
Den Modeljob wird Adriana Lima wohl noch lange nicht an den Nagel hängen: "Ich fühle mich jetzt schöner als vor 15 Jahren", sagte sie im Alter von 33 Jahren der "New York Post". Weiter beteuerte sie: "Meine Mission ist es, solange dabei zu sein, wie mein Körper es zulässt."
Ihre katholische Erziehung beeinflusste offenbar ihr Sexleben: Erst mit 27 Jahren verlor die Model-Schönheit ihre Unschuld - und zwar an ihren (inzwischen Ex-)Mann Marko Jaric. Schwer zu glauben.
Wie so viele andere Promi-Damen ließ sich Adriana schwanger ablichten. Ihren Babybauch zeigte sie (als erste Frau in anderen Umständen) im Pirelli-Kalender 2013, allerdings nicht hüllenlos. Zwar blitzte ihre wunderbare Kugel unter ihrem Top hervor, viel mehr Haut gab die Brasilianerin aber nicht preis.
Ganze drei Mal durfte Adriana Lima den sogenannten "Fantasy Bra" tragen, der jedes Jahr neu erfunden wird und Millionen von US-Dollar kostet.
2008 war Adriana ganz alleine in einem "Super Bowl"-Werbespot für "Victoria's Secret" zu sehen und wurde von fast 104 Millionen Zuschauern bewundert. 2012 schaffte sie es als erster Promi, während der Halbzeit-Show in gleich zwei Werbespots aufzutreten - einmal für "Teleflora", dann für "Kia Motors".
Auch als Schauspielerin versuchte sich das Model: 2001 trat sie für "The Follow" vor die Kamera, einen Teil der BMW-Kurzfilmreihe "The Hire", an dem auch Clive Owen und Mickey Rourke arbeiteten. Später folgte jeweils ein Gastauftritt in den Sitcoms "How I Met Your Mother" und "The Crazy Ones".
Neben einem brasilianischen Pass hat sie auch die serbische Staatsangehörigkeit, die ihr 2009 vom serbischen Innenminister Ivica Dacic verliehen wurde.
Trotz beneidenswerter Figur hat auch Adriana Lima ihre Schwächen für kulinarische Sünden: "Ich liebe Kuchen. Schokoladen- und Kokos-Kuchen. Ich liebe diese Kombination!"
In Sachen Fitness hat sie eine ganz große Leidenschaft: das Boxen. Der Kampfsport fordere sie nicht nur körperlich, sondern auch mental, so Adriana.
Biografie von Adriana Lima
Als "Victoria's Secret"-Engel verdreht Adriana Lima schon seit Jahren der Männerwelt den Kopf, dabei ist die gebürtige Brasilianerin viel mehr als nur ein schönes Gesicht. Als Mutter zweier Kinder ist Adriana ein wahres Organisationstalent und eine kleine Sportskanone. Ihren beneidenswerten Körper verdankt sie einem schweißtreibenden Workout und dieses half ihr Ende 2012 auch, nur zwei Monate nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter wieder auf dem Laufsteg zu stehen.
Von Brasilien nach New York
Eigentlich hatte Adriana gar nicht vor, als Model Karriere zu machen. Ganz im Gegenteil: Es war eine Freundin, die diesen Wunsch hegte. Die allerdings wollte nicht alleine am Modelwettbewerb "Brazil's Ford Supermodel" teilnehmen und bat die damals 15-jährige Adriana, sich ihr anzuschließen. Adriana Lima ließ sich überzeugen und belegte letztendlich sogar den zweiten Platz. Kein Wunder also, dass sie drei Jahre später nach New York City zog, dort einen Vertrag mit "Elite Model Management" unterschrieb und fortan immer erfolgreicher wurde. Die aus Salvador stammende Grazie zierte Titelblätter der "Vogue" und "Marie Claire" und durfte für Designer wie Vera Wang, Giorgio Armani, Ralph Lauren und Valentino über den Catwalk flanieren. Nicht schlecht für eine Newcomerin, die ursprünglich gar nicht zur Fashion-Welt gehören wollte.
Aufstieg zum Engel
1999 geschah für Adriana Lima das, wovon viele junge Models träumen: Das Unterwäsche-Unternehmen "Victoria's Secret" entdeckte sie und machte sie zum Engel. Inzwischen zählt sie zu den Seniorinnen der heißen Victoria's-Secret-Models, kann aber trotzdem noch immer locker mit ihren jüngeren Kolleginnen mithalten. Ihr Geheimnis? Eine gesunde Ernährung, ein besonders hartes Workout und die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans. Diese hält sie wiederum auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden, ab und zu gibt es dort sogar Einblicke hinter die Kulissen. Schon des Öfteren postete die Schönheit Fotos von sich, auf denen sie völlig ungeschminkt zu sehen ist. Und diese beweisen, dass ein echtes Supermodel wie Adriana kein Make-up braucht, um wunderschön zu sein.
Im Supermodel-Olymp
Beruflich hat Adriana Lima schon so ziemlich alles erreicht: Mehr als einmal durfte sie bei den alljährlichen Victoria's-Secret-Shows den heißbegehrten "Fantasy Bra" tragen, außerdem ist die Brünette das Gesicht derKosmetikfirmen "Maybelline" und "Vogue Eyewear" sowie Markenbotschafterin für "Desigual". 2015 wurde sogar bekannt, dass Adriana Lima ihre eigene Wachsfigur im berühmten Madame Tussauds New York erhalten werde – im November desselben Jahres wurde diese in Anwesenheit des Supermodels medienwirksam enthüllt. Lima ist somit das erste Victoria Secrets Model und, neben Fußballspieler Pele, der zweite brasilianische Promi, der im beliebten Wachsfigurenkabinett bestaunt werden kann. Im selben Jahr mutmaßte das Wirtschaftsmagazin "Forbes", dass die Brasilianerin jährlich rund 9 Millionen Dollar auf ihrem Konto verbuchen kann und setzte sie deshalb auf Platz zwei der bestbezahlten Models der Welt.
Adriana Lima privat – Supermama trotz Scheidung
Privat hingegen geht es bei der exotischen Schönheit turbulenter zu. Nachdem sie sich 2001 mit Rockstar Lenny Kravitz verlobte, die Verlobung jedoch nur ein Jahr später wieder löste, heiratete sie 2009 den serbischen NBA-Spieler Marko Jaric. Das Paar hatte sich 2007 über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt und nur neun Monate später verlobt. Noch im Jahr der traumhaften Valentinstags-Hochzeit kam Tochter Valentina zur Welt, Schwesterchen Sienna folgte 2012. Doch obwohl Adriana Lima streng katholisch ist und sich sogar mehrfach öffentlich gegen Sex vor der Ehe ausgesprochen hat, hielt der Bund mit Marko Jaric nicht ewig. 2014 gaben sie, nach nur fünf Jahren Ehe, ihre Trennung bekannt, 2016 schließlich wurde die Scheidung eingereicht. In der Zwischenzeit hatte die begehrte Adriana eine kurze Beziehung zu Boxtrainer Joe Thomas geführt und sogar eine Affäre mit dem dreizehn Jahre jüngeren Justin Bieber wurde ihr nachgesagt. Trotzdem versucht sie, ihre beiden Töchter so gut wie möglich gemeinsam mit ihrem Ex-Mann zu erziehen. Dabei ist es dem Supermodel besonders wichtig, den Mädchen Werte zu vermitteln, die über die Oberflächlichkeit ihrer Branche hinaus gehen: Sie sollen lernen, dass "Schönheit von innen heraus kommt und an sich selbst glauben, selbstbewusst sein und ehrlich, sich selbst respektieren und andere – das ist Schönheit, denke ich."
Viel harte Arbeit
Und doch möchte sie ihren Töchtern auch beibringen, dass sich harte Arbeit auszahlt und dass von nichts auch nichts kommt. Adriana Lima selbst arbeitet unglaublich hart, um als Mutter im Modelbusiness erfolgreich zu bleiben. Nur zwei Monate nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter leicht bekleidet über den Catwalk zu flanieren ist kein Spaziergang. Körperliche Makel – oder vermeintliche Makel – können nicht einfach mit Photoshop ausgebügelt werden. "Nachdem ich Mutter geworden war, wurde der Job natürlich nicht einfacher. Ich trainiere wie eine Athletin. Doch der Unterschied zwischen mir und einer Athletin ist, dass die Athletin nach dem Workout nach Hause geht und sich ausruht. Auf mich hingegen wartet zu Hause die Arbeit mit den Kindern. Für mich gibt es keine Zeit zum Ausruhen. Aber ich bereue nichts. In meinem Leben passieren großartige Dinge und ich kann ein gutes Vorbild für meine Töchter sein."