Starporträt

Adam Sandler

Komiker, Komponist, Schauspieler, Drehbuchautor. Adam Sandler hat viele Talente und überall seine Finger im Spiel. Aber wo hat sein Weg begonnen?

Adam Sandler

  • Geboren , Brooklyn, New York City / USA
  • VornameAdam Richard
  • Jahre51
  • Name Sandler
  • Grösse 1.77 m
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Partner Jackie Sandler (verheiratet seit 2003); Alicia  Silverstone (1996); Margaret  Rudin (1992-1993)
  • Kinder Sadie Madison  (*2006); Sunny Madeline  (*2008)

Biografie von Adam Sandler

Es begann 1988, als seinen Bachelor of Fine Arts an der New York University abschloss. In diesem Jahr spielte er in "The Cosby Show" die Rolle des Smitty. Er war außerdem Darsteller in der MTV-Spielshow "Remote Control". Und so nahm die großartige Karriere seinen Lauf. Nach einem Auftritt in einem Club in Boston begann der Sohn jüdischer Eltern regelmäßig in Comedy-Clubs aufzutreten. In Los Angeles wurde er auf der Bühne von Comedian Dennis Miller entdeckt. Als Autor und Darsteller war er Teil der Show "Saturday Night Live". Doch 1996 verließ er die Sendung, um sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Der lange Weg zum Filmstar

Sandlers erster großer Filmerfolg war eine Rolle im Kinofilm "Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben". Hier spielte er einen Erwachsenen, der die Klassen 1 bis 12 wiederholen musste, damit er seinen Vater davon überzeugen konnte, dessen Hotelimperium übernehmen zu können. Nach diesem überraschenden Erfolg kamen weitere Komödien wie " " (1996) und "Eine Hochzeit zum Verlieben" (1998). Nichtsdestotrotz wurden Adam Sandlers Filme fast immer von den Kritikern verrissen, was ihm mehrmals die zweifelhafte Auszeichnung mit der Goldenen Himbeere einbrachte, ein Anti-Oscar, der für besonders schlechte Leistungen vergeben wird.

Adam Sandler mit Starstatus

Doch mit dem Film "Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden" von 1998 gelang es dem Schauspieler endlich, sich in Hollywood einen Namen zu machen. Die Filmeinnahmen von mehr als 100 Millionen US-Dollar machten klar: Das Publikum liebte Adam Sandler und seinen Humor. So kam es, dass der Schauspieler neben Comedy-Rollen auch seriöse Angebote annahm. In seinem Film "Punch-Drunk Love" von 2002 wurde er in den höchsten Tönen von den Kritikern gelobt und konnte sogar eine Golden-Globe-Nominierung einheimsen.

2003 heiratete Adam Sandler das Model Jackie Titone, das er auf dem Set des Films "Big Daddy" kennenlernte. Die beiden arbeiteten auch in weiteren Filmen miteinander.

Sandler in eigener Sache

1999 hat Sandler seine eigene Produktionsfirma "Happy Madison Productions" gegründet, die für viele seiner eigenen Filmhits zuständig ist. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen:

  • 1998: Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden
  • 2002: Punch-Drunk Love
  • 2003: Die Wutprobe
  • 2004: 50 erste Dates
  • 2005: Spiel ohne Regeln
  • 2006: Klick
  • 2007: Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
  • 2010: Kindsköpfe
  • 2011: Meine erfundene Frau
  • 2011: Jack und Jill
  • 2016: The Do-Over
  • 2017: The Meyerowitz Stories

Gute Zusammenarbeit mit alten Freunden

Als guter Freund von Komiker , der mit der Fernsehserie "King of Queens" bekannt wurde, arbeitete Adam Sandler bereits in dieser Serie mit ihm zusammen. Gemeinsam drehten beide später die Filme "Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme" und die Filmreihe "Kindsköpfe". Auch andere Freunde von Sandler wie Rob Schneider und kommen häufig in den Genuss einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Hollywoodstar.

Adam Sandler zeigt sich von einer ganz anderen Seite

Mit seinem Kumpel Kevin James ist Adam Sandler mit Vorliebe in klamaukigen Komödien zu sehen, doch dass er mehr als nur lustig kann, hat er in der Vergangenheit schon einige Male bewiesen. Allerdings sollte Sandler mit seiner Schauspielleistung in der 2017 erschienenen Tragikomödie "The Meyerowitz Stories" er ein für alle Mal alle Kritiker verstummen lassen. Filmkenner titelten "Adam Sandler spielt die Rolle seines Lebens" und handeln ihn als Oberhaupt einer gescheiterten Patchworkfamilie als heißen Oscaranwärter. Es bleibt also spannend!

Social Media von Adam Sandler

Milwaukee brought the love. Thank you so much for a great time. Looking forward to tonight! https://t.co/r1gmnHKK3L

vor 13 Stunden

Warner Bros is putting out 3000 copies of my first album on vinyl at local record stores for @recordstoreday. If yo… https://t.co/nQmKMbboE4

vor 13 Stunden

Thank you Columbus! https://t.co/kCPK7BSUgO

18.04.2018

https://t.co/Eb1D40lkTt

13.04.2018

RT @JuddApatow: Opening for @adamsandler at the El Ray Theater. Just realized we met 30 years ago. Still… https://t.co/lQpVyLKT2x

13.04.2018

Surprise! We secretly held some tickets in the first few rows for my shows being filmed for Netflix. Tickets availa… https://t.co/gg0K16HM7u

13.04.2018

Next week @elreytheatre! https://t.co/UolyPcrNWE

04.04.2018

See you soon @Cosmopolitan_LV https://t.co/vd2e8il0Fn

04.04.2018

#Tamborine

14.02.2018

THE WEEK OF on Netflix April 27th

04.02.2018

Hey you all! My movie daughter is marrying Chris Rock's movie son! Heyoooo!

01.02.2018

👍🏻 Temecula - Sunday was bananas! Thank you all!

29.01.2018

Another great one Vegas. Thank you to The Cosmopolitan!

29.01.2018

🎼🎸🎤🎲

28.01.2018

Vegas, we’re coming in hot with this guy tonight. 👇🏻

28.01.2018

Thank you Indio and thank you Elle King for coming out and doing a tune with us!

27.01.2018

So let’s go

27.01.2018

Helluva crowd Arizona! 👏🏼

26.01.2018

Vancouver. Thank you. Love - Adam

26.01.2018

Morning coffee in Vancouver ☕️

25.01.2018

24.01.2018

Vancouver Tonight!

24.01.2018

🎤🎤🎤🎤

24.01.2018

Our friends at #TheGoldbergs made a special episode! Check it out on Wednesday at 8|7c on ABC.

24.01.2018

24.01.2018

Hey Seattle, you guys were incredible! Thanks for coming and love to you all!

23.01.2018

19.01.2018

Seattle!

17.01.2018

13.01.2018

🎉

01.01.2018

15.12.2017

Happy Chanukah everybody! Love you all! 🕎

13.12.2017

Zip!

28.11.2017