Starporträt

Adam Levine

Ob als Frontmann von Maroon 5, in der Jury von "The Voice" oder gar als Schauspieler: Adam Levine ist einfach überall erfolgreich.

Adam Levine

  • Geboren , Los Angeles, Kalifornien / USA
  • VornameAdam Noah
  • Jahre39
  • Name Levine
  • Grösse 1.82 m
  • Sternzeichen Fische
  • Partner Behati Prinsloo (verheiratet); Anne Vyalitsyna (2010-2012); Jessica Simpson (2004-2006)
  • Kinder Dusty-Rose  (*2016); Gio Grace  (*2018)

Biografie von Adam Levine

Mit Maroon 5 erobert immer wieder die Charts, seitdem die Band 2004 mit ihren Songs "This Love" und "She Will Be Loved" sowie dem dazugehörigen Album "Songs About Jane" einen Hit nach dem anderen landete. Neben seinen Erfolgen als Musiker ist der "Maroon-5"-Frontmann aber auch in vielen anderen Bereichen aktiv, sitzt beispielsweise in der amerikanischen Castingshow "The Voice" in der Jury, hat eine eigene Modekollektion und auch schon in dem ein oder anderen Film mitgespielt. So stand er an der Seite von Keira Knightley und Mark Ruffalo im Kinofilm "Can a Song Save Your Life?" sowie für die zweite Staffel der Erfolgsserie "American Horror Story" vor der Kamera.

Erste Schritte in Richtung Weltkarriere

Los ging es für Adam mit der Musik schon als Kind in Los Angeles. Nach eigenen Angaben war seine Familie sehr musikalisch. "Ich war schon immer verrückt nach Musik. Sie hatte bereits als kleines Kind einen besonderen Platz in meinem Leben. Ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, als ich als kleiner Junge zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand hielt: Es hat mich umgehauen", verriet er der "Stuttgarter Zeitung". An der Schule lernte er dann Jesse Carmichael und Mickey Madden kennen und gründete gemeinsam mit den beiden und einem weiteren Freund Kara's Flowers.  Es dauerte nicht lange und die Band wurde bei einem ihrer lokalen Auftritte entdeckt und unter Vertrag genommen. Nachdem ihr Debütalbum floppte, löste sich "Kara's Flowers" allerdings auf und Adam zog nach New York, wo er mit ganz neuen Musikrichtungen wie Hip Hop und R'n'B in Berührung kam. Von der Musik leben konnte er zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht, deshalb verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Autoren-Assistent hinter den Kulissen der TV-Serie "Für alle Fälle Amy". Zuvor versuchte er sich als Kellner in einem Restaurant, doch das ging ordentlich in die Hose: Nach nur drei Stunden war Adam den Job wieder los. Obwohl er vorher angeleitet wurde, brachte er in der kurzen Zeit acht Bestellungen durcheinander und bezeichnet sich deshalb als "schlechtesten Kellner der Welt". Wie gut also, dass sich die ehemaligen Mitglieder von "Kara's Flowers" nach einer Weile erneut zusammenschlossen, um wieder eine Band zu gründen. Auf Anraten von Plattenlabel Octone Records engagierten sie schließlich einen weiteren Gitarristen: "Maroon 5" war geboren.

Mehr News zu Adam Levine

Erfolge mit Maroon 5

Trotzdem war der Erfolg der Band eher überraschend. Ihr Debütalbum "Songs About Jane", das Adam über seine Ex-Freundin schrieb, wurde bereits 2002 veröffentlicht, entwickelte sich dann zu einem Geheimtipp und kletterte in den Charts langsam aber sicher immer weiter nach oben – bis es schließlich 2004, zwei Jahre nach seinem Erscheinen, in den Top Ten der amerikanischen Charts landete. Seitdem haben sich an der ursprünglichen Besetzung zwar ein paar Dinge geändert, Hits schreiben die Jungs von "Maroon 5" aber immer noch. Insgesamt fünf Alben brachte die Band bisher auf den Markt, die allesamt in den Top Ten der US-Charts landeten. Außerdem kann Adam als Frontmann drei Nummer-1-Hits und ebenso viele Grammys vorweisen.

Adam und die Frauen

Es gab eine Zeit, da hatte Adam Levine, wie es sich für einen echten Rockstar gehört, eine Freundin nach der anderen, meist Models, eine schöner als die andere. Zunächst war er dann zwei Jahre mit dem russischen Model Anne Vyalitsyna zusammen. Jetzt gibt es nur noch Eine an seiner Seite: 2012 wurde das namibische Topmodel seine Freundin. Nach einer kurzen Trennung im Jahr 2013, in der Adam sich mit dem Model Nina Agdal vergnügte, fanden die beiden wieder zueinander und gaben sich bei ihrer Hochzeit in Mexiko am 19. Juli 2014 das Ja-Wort. "Ich habe mich immer danach gesehnt, die Frau fürs Leben kennenzulernen. Und mit Behati habe ich genau die Frau getroffen, mit der ich den Rest meines Lebens teilen möchte", schwärmte Adam im "Stern". Im September 2016 machte die Geburt von Töchterchen Dusty Rose das Liebesglück perfekt.

Liebe in den Zeiten von Instagram

Gerne zelebrieren Adam und Behati vor allem auf Instagram ihre Liebe, wo sie immer wieder Bilder voneinander oder gemeinsam posten. Adam folgen auf seinem Instagram-Account über acht Millionen Fans, Victoria's-Secret-Engel Behati hat immerhin gut vier Millionen Anhänger. Doch nicht nur seine schöne Frau zeigt Adam gerne auf der Fotoplattform. Vielmehr bietet er auf Instagram einen Einblick in seinen Alltag, postet Schnappschüsse aus dem Job und seinem Privatleben. In den sozialen Medien scheint sich der Sänger sichtlich wohl zu fühlen, denn neben Instagram ist Adam Levine außerdem auch auf Facebook und Twitter aktiv, was ihn für seine Fans irgendwie greifbar macht. Mit Vorliebe postet der Sänger Bilder von seinen Yoga-Sessions, auf die er nicht verzichten kann. Die Liebe zu der trendigen, indischen Lehre entdeckte Adam, als er nach einem Schlüsselbeinbruch, den er sich im Gym zuzog, auf der Suche nach einer sanfteren Sportart war. Heute kann er auf seine tägliche Dosis Yoga nicht mehr verzichten, sogar auf Tour: Vor jedem Auftritt entspannt und kräftigt er seinen Body mit mindestens einer Stunde Yoga. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Social Media von Adam Levine

.@yslbeauty #thatsy #yslbeauty https://t.co/EDeff08vDZ

25.08.2018

RT @Lakers: 👀 @adamlevine was #6. Who will be #7? #ChosenFew 👑 https://t.co/F8VrnAloyR https://t.co/WmrtF1zvVL

25.08.2018

Thanks to everyone who helped make this show happen...we are really proud of how it turned out and hope you enjoy w… https://t.co/4X8XAgIyVx

17.08.2018

Just heard @trvisXX's Astroworld. 🔥🔥. Check it out here - https://t.co/sY07x0ohVq

15.08.2018

Check out my man @JordanSmithLive's new album https://t.co/R4gzru87aa

11.08.2018

Shit. I don’t usually put my foot in my mouth. But this time, I did. ‘This is America’ actually WAS nominated for 7… https://t.co/CQkfi2wmFu

04.08.2018

https://t.co/sypPvLB8HN

31.07.2018

Beyond proud of my brother @JonahHill. The movie is incredible! https://t.co/1bAWzfPZw1

24.07.2018

2018. ME. MY GUITAR. THE STAGE. TICKETS AT MAROON5.COM

12.02.2018

12.02.2018

ICYMI: Our new video for 'Wait' is here

10.02.2018

#newM5video #WAIT #Ihatehashtags #especially #when #peopleuse #toomany #itsacomplusion #stop #notagoodlook #takeyourownadvicebro #seriously #noseriously #stop #icant #whynot? #because #ibase #myentireconcept #ofselfworth #onsocialmediastats #jk #idgaf https://youtu.be/4uTNVumfm84

08.02.2018

Vevo has your exclusive look at our new video for #WAIT. Features Alexandra Daddario and a lot of explosions. http://vevo.ly/QYWf6U

08.02.2018

It's finally here. Watch the official video for #WAIT, ft. Alexandra Daddario.

08.02.2018

Tomorrow.....#WAIT video ft. Alexandra Daddario

07.02.2018

Vote for us at this years Shorty Awards.

07.02.2018

Catch this spot on the Super Bowl? Watch it again below and catch the Feb. 26th premiere of The Voice

06.02.2018

A lot of my year will be spent on the road with the guys. Grab the remaining tickets left at Maroon5.com!

06.02.2018

02.02.2018

Super doesn't begin to describe this. The Voice returns February 26.

01.02.2018

............

31.01.2018

Verdict on the video is...

30.01.2018

A Boogie Wit Da Hoodie kills it on this remix of 'Wait' http://smarturl.it/WaitBWDH

26.01.2018

The Voice fam has a special message for the birthday gal, Alicia Keys!

25.01.2018

#REDPILLBLUESTOUR / MAROON5.COM

24.01.2018

“Check out this clip from my new film The Clapper from Momentum Pictures. Look for it in select theaters and on demand on January 26

24.01.2018

It's been 14 years since 'This Love' hit the airwaves. What's your favorite memory of this song?

23.01.2018

Chromeo brings the funk to a remix of our new single for #WAIT. Listen to it here- http://smarturl.it/WaitChromeoRmx

19.01.2018

Tonight. We bring the rock to Jimmy Kimmel Live, performing our new single 'Wait'.

18.01.2018

Our new video for #WAIT, featuring my dog Bones, is out now on Vevo Watch it here- https://youtu.be/TnCa71iUVxA

17.01.2018

World premiere of our new video for 'Wait' is up on Spotify. Watch our Snapchat-inspired video here on their 'Today's Top Hits' playlist. http://smarturl.it/TTHPlaylistSp

16.01.2018

Don't #WAIT. Sneak a peek at our new video for 'Wait' on the Maroon 5 Community app. iOS- https://apple.co/2mtnRdD Android- http://bit.ly/2mt91DY

14.01.2018

T U E S D A Y........

13.01.2018