Queen Elizabeth

Testen Sie Ihr Royal-Wissen

Niemand hat England so lange regiert wie sie: Queen Elizabeth stelt Rekorde auf - und auch mit 90 Jahren ist sie nicht amtsmüde. Testen Sie Ihr Wissen über die britische Monarchin

1
1926: Elizabeth mit ihren stolzen Eltern.

Wo wurde Queen Elizabeth, damals noch als Prinzessin, am 21. April 1926 geboren?

Leider falsch!
Richtig!
2

Welchen Platz nahm sie bei ihrer Geburt in der britischen Thronfolge ein?

Leider falsch!
Richtig!
3

Auf welche Namen wurde Elizabeth getauft?

Leider falsch!
Richtig!
4

In welchem Jahr wurde Prinzessin Elizabeth "heiress presumptive" ("voraussichtliche Thronerbin")?

Leider falsch!
Richtig!
5

Auf welcher Universität studierte Prinzessin Elizabeth?

Leider falsch!
Richtig!
6

1947 heiratete Prinzessin Elizabeth in der Westminster Abbey. Welchen Titel verlieh George VI. seinem Schwiegersohn Philip?

Leider falsch!
Richtig!
7

Weil Prinz Philip als Marineoffizier einen neuen Posten bekam, verbrachte er mit seiner Frau einige Jahre auf einer Insel. Später nannte die Queen die Zeit dort die schönste Zeit ihres Lebens. Wo lebten die beiden in ihren ersten Ehejahren?

Leider falsch!
Richtig!
8

Welche Reihenfolge nehmen die vier Kinder der Queen in der Thronfolge ein?

Leider falsch!
Richtig!
9
2. Juni 1953: Nach der Krönungszeremonie grüßt die strahlende Königin Elizabeth II. vom Balkon ihre Untertanen.

Wann wurde aus Prinzessin Elizabeth Königin Elizabeth II.?

Leider falsch!
Richtig!
10
Die Riege der Premierminister: Gordon Brown, Tony Blair, John Major und seine Frau Norma und der amtierende Premier David Cameron mit seiner Frau Samantha

Wie viele britische Premierminister fanden sich bis zu ihrem 90. Geburtstag zu den wöchentlichen Treffen mit ihrer Königin ein?

Leider falsch!
Richtig!
11

Die Queen liebt nicht nur Pferde. Welche Hunderasse hat es ihr besonders angetan?

Leider falsch!
Richtig!
12

2002 war ein tragisches Jahr für die Queen. Aus welchem Grund?

Leider falsch!
Richtig!
13

Obwohl die Queen am 21. April Geburtstag hat, werden die Feierlichkeiten traditionell auf den Juni verlegt. Welches große Ereignis gibt es dann zu sehen?

Leider falsch!
Richtig!
14
Als die Queen - zur Überraschung ihrer Familie - gemeinsam mit Daniel Craig für den Eröffnungsfilm der Olympischen Spiele vor der Kamera stand, bekamen auch ihre Hunde einen Auftritt.

Einer ihrer Corgis, der inzwischen verstorbene Monty, hatte die Ehre, mit einem Hollywoodstar gemeinsam vor der Kamera zu stehen - und mit seinem Frauchen. Mit wem filmte der Hund?

Leider falsch!
Richtig!
15

Bislang hat niemand das komplette Leben der britischen Monarchin verfilmt, aber das Jahr 1997, als Prinzessin Diana starb, stand im Mittelpunkt des Filmes "Die Queen". Wer spielte die Rolle oscarreif?

Leider falsch!
Richtig!
16
21. April 2016  Zum 90. Geburtstag schart die Queen ihre zwei jüngsten Enkel, Lady Louise und Prinz James, sowie die fünf Urenkel um sich. Mia Tindall hält die Handtasche der Uroma. Savannah und Isla Phillips haben Prinz George in ihre Mitte genommen. Die Jüngste, die elf Monate alte Charlotte, darf auf Elizabeths Schoß Platz nehmen.

Mit wie vielen Urenkelkindern ließ sich die Queen zu ihrem 90. Geburtstag fotografieren?

Leider falsch!
Richtig!

Ihr Ergebnis

Default Image
Gratulation – das lief doch gar nicht schlecht. Sie beweisen eine gute Portion an Wissen rund um die Stars.
Danke, dass Sie mitgespielt haben. Wollen Sie es vielleicht nochmal versuchen?

Danke danke danke und so

Wiederholen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche