Quiz zu Donald Trump

Wie gut kennen Sie den 45. Präsidenten der USA?

Kein anderer Politiker sorgt für soviel Gesprächsstoff wie er: Donald J. Trump, seit 20. Januar 2017 der Chef im Weißen Haus. Kaum ein Tag vergeht ohne eine Schlagzeile mit seinem Namen.  Doch wie gut lesen Sie die Nachrichten; wie viel wissen sie über das umstrittene Staatsoberhaupt der USA? Testen Sie es in unserem Quiz!

1
Donald Trump

Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald J. Trump". Für was steht das J?

Leider falsch! Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald John Trump".
Richtig! Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald John Trump".
2
Donald Trump und Marla Maples

"Ja, ich will!" Wie oft sagte Donald Trump diesen Satz vor dem Altar? 

Leider falsch! Dreimal schloss Donald Trump den Bund fürs Leben. Die glücklichen Bräute waren: Ivana Trump (1997-1992), Marla Maples (1993-1999) und First Lady Melania Trump (2005 – heute).
Richtig! Dreimal schloss Donald Trump den Bund fürs Leben. Die glücklichen Bräute waren: Ivana Trump (1997-1992), Marla Maples (1993-1999) und First Lady Melania Trump (2005 – heute).
3
Hier hat Donald Trump noch gut lachen...

Aus welchem Land stammt Trumps Großvater Frederick?

Leider falsch! Frederick Trump wurde am 14. März 1869 in Kallstadt geboren, das damals zu Bayern und heute zu Rheinland-Pfalz gehört. 1885, im Alter von 16 Jahren, wanderte der Großvater des US-Präsidenten nach New York aus. 
Richtig! Frederick Trump wurde am 14. März 1869 in Kallstadt geboren, das damals zu Bayern und heute zu Rheinland-Pfalz gehört. 1885, im Alter von 16 Jahren, wanderte der Großvater des US-Präsidenten nach New York aus. 
4
Donald Trump

Was macht Trump am liebsten, wenn er mal nicht im Oval Office sitzt?

Leider falsch! Donald Trump besitzt weltweit 18 Golfplätze und schwingt mit Leidenschaft selbst den Schläger. Das hat ihm während seiner Amtszeit Kritik eingebracht: In den ersten 100 Tagen nach dem Einzug ins Weiße Haus wurde er 19 Mal auf dem Platz gesehen. Zu oft, finden seine Kritiker. 
Richtig! Donald Trump besitzt weltweit 18 Golfplätze und schwingt mit Leidenschaft selbst den Schläger. Das hat ihm während seiner Amtszeit Kritik eingebracht: In den ersten 100 Tagen nach dem Einzug ins Weiße Haus wurde er 19 Mal auf dem Platz gesehen. Zu oft, finden seine Kritiker. 
5
Donald Trump

Welches Produkt des umtriebigen Geschäftsmannes floppte am Markt?

Leider falsch! Im Sommer 2007 vertrieb Donald Trump im US-Online-Shop "The Sharper Image" und auf dem Homeshopping-Kanal “QVC”... Steaks. Der stolze Preis, je nach Qualität des Fleisches: 199 bis 999 Dollar. Nach wenigen Monaten wurde der Verkauf  wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. 
Richtig! Im Sommer 2007 vertrieb Donald Trump im US-Online-Shop "The Sharper Image" und auf dem Homeshopping-Kanal “QVC”... Steaks. Der stolze Preis, je nach Qualität des Fleisches: 199 bis 999 Dollar. Nach wenigen Monaten wurde der Verkauf  wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. 
6
23. Mai 2017  Bella Figura in Rom. Melania Trump und ihr Gatte Donald landen auf dem Flughafen Fiumicino der italienischen Hauptstadt. Das Wetter spielt mit, die Frisuren sitzen.

Wen brachte Trump mit dem Kompliment "Sie sind gut in Form!" bei einem offiziellen Termin als US-Präsident in Verlegenheit?

Leider falsch! Bei seinem Paris-Besuch am 14. Juli 2017 bewunderte Trump den Körper von Brigitte Macron, der Ehefrau von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. Viele empfanden das als unangemessen. 
Richtig! Bei seinem Paris-Besuch am 14. Juli 2017 bewunderte Trump den Körper von Brigitte Macron, der Ehefrau von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. Viele empfanden das als unangemessen. 
7
Donald Trump und Ivaka Trump

Wie viele Kinder hat Trump?

Leider falsch! Donald Trump hat fünf Kinder. Mit Ehefrau Nummer 1, Ivana Trump, hat er die Söhne Donald Jr und Eric sowie Tochter Ivanka. Ehefrau 2, Marla Maples, schenkte ihm Tochter Tiffany. Mit seiner aktuellen Gattin Melania hat Trump einen Sohn namens Barron. 
Richtig! Donald Trump hat fünf Kinder. Mit Ehefrau Nummer 1, Ivana Trump, hat er die Söhne Donald Jr und Eric sowie Tochter Ivanka. Ehefrau 2, Marla Maples, schenkte ihm Tochter Tiffany. Mit seiner aktuellen Gattin Melania hat Trump einen Sohn namens Barron. 
8
Donald Trump

Worin übt sich Trump in Abstinenz?

Leider falsch! Donald Trump trinkt keinen Alkohol. Grund für seine Zurückhaltung: Sein Bruder Freddy starb 1981 mit nur 43 Jahren an den Folgen seiner Alkoholsucht. 
Richtig! Donald Trump trinkt keinen Alkohol. Grund für seine Zurückhaltung: Sein Bruder Freddy starb 1981 mit nur 43 Jahren an den Folgen seiner Alkoholsucht. 
9
Donald Trump

In welchem Kinofilm tritt Trump in einer kurzen Szene auf?

Leider falsch! In der Komödie "Kevin allein in New York" aus dem Jahr 1992 spielt Trump einen Hotelgast, der dem kleinen Kevin im berühmten "Plaza Hotel" am Central Park den Weg durch die Lobby weist.
Richtig! In der Komödie "Kevin allein in New York" aus dem Jahr 1992 spielt Trump einen Hotelgast, der dem kleinen Kevin im berühmten "Plaza Hotel" am Central Park den Weg durch die Lobby weist.
10
Melania und Donald Trump bei ihrer Hochzeit 2005. Das pompöse Hochzeitskleid von Dior mit Perlen, Glaskristallen, einer Schleppe von fünf Metern und einem Brautschleier von vier Metern soll 200.000 Dollar gekostet und in über 1000 Arbeitsstunden handbestickt worden sein.

Wer war zu Gast auf der Hochzeit von Donald und Melania Trump am 22. Januar 2005?

Leider falsch! Donald Trumps spätere Konkurrentin um das Amt des US-Präsidenten, Hillary Clinton, war einst eine Freundin der Familie. Zusammen mit Ehemann Bill Clinton war sie zur Hochzeit der Trumps auf deren Luxusanwesen Mar-a-Lago in Florida eingeladen. Das beweist ein Foto.
Richtig! Donald Trumps spätere Konkurrentin um das Amt des US-Präsidenten, Hillary Clinton, war einst eine Freundin der Familie. Zusammen mit Ehemann Bill Clinton war sie zur Hochzeit der Trumps auf deren Luxusanwesen Mar-a-Lago in Florida eingeladen. Das beweist ein Foto.
11
Donald Trump

Für wen forderte Trump im März 2017 eine Gefängnisstrafe?

Leider falsch! Trump fordert eine Gefängnisstrafe für Snoop Dogg. Der hatte in einem seiner Musik-Videos auf einen als Clown geschminkten Mann geschossen, dessen Aussehen stark an das des Immobilien-Tycoons erinnert.
Richtig! Trump fordert eine Gefängnisstrafe für Snoop Dogg. Der hatte in einem seiner Musik-Videos auf einen als Clown geschminkten Mann geschossen, dessen Aussehen stark an das des Immobilien-Tycoons erinnert.
12
Donald Trump

In welcher US-TV-Show war Trump von 2004 bis 2015 zu sehen?

Leider falsch! In der Reality-TV-Show "The Apprentice" (zu deutsch: "Der Lehrling") suchte Trump einen geeigneten Mitarbeiter für sein Unternehmen, den er mit einem 250.000 Dollar dotierten Einjahresvertrag belohnte. Zum geflügelten Wort wurde der Spruch "You're fired "(zu deutsch: "Du bist gefeuert!"), mit dem Donald Trump in jeder Woche ein Kandidaten nach hause schickte. 
Richtig! In der Reality-TV-Show "The Apprentice" (zu deutsch: "Der Lehrling") suchte Trump einen geeigneten Mitarbeiter für sein Unternehmen, den er mit einem 250.000 Dollar dotierten Einjahresvertrag belohnte. Zum geflügelten Wort wurde der Spruch "You're fired "(zu deutsch: "Du bist gefeuert!"), mit dem Donald Trump in jeder Woche ein Kandidaten nach hause schickte. 
13
Der Trump Tower in Manhattan

In welcher deutschen Stadt wollte Trump einen Ableger seines New Yorker "Trump Tower“ bauen?

Leider falsch! 2001 wurden die entsprechenden Pläne für einen deutschen "Trump Tower" in Stuttgart vorgestellt. 220 Meter hoch und 250 Millionen Euro teuer sollte das Gebäude werden. 2003 entschied sich der Gemeinderat gegen das Gebäude. 
Richtig! 2001 wurden die entsprechenden Pläne für einen deutschen "Trump Tower" in Stuttgart vorgestellt. 220 Meter hoch und 250 Millionen Euro teuer sollte das Gebäude werden. 2003 entschied sich der Gemeinderat gegen das Gebäude. 
14
Mar-a-Lago, das Luxusanwesen von Donald Trump in Palm Beach, Florida

Wie hoch ist (umgerechnet) die Gebühr für Trumps elitären High-Society-Club "Mar-a-Lago" in Florida?

Leider falsch! Zu der einmaligen Aufnahmegebühr von etwa 175.000 Euro kommt noch ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von etwa 12.000 Euro. Dafür erhalten die Mitglieder einen Golfplatz, einen Garten mit Meeresblick und Pool, Spa-Einrichtungen und prunkvolle Räumlichkeiten zum Verweilen. 
Richtig! Zu der einmaligen Aufnahmegebühr von etwa 175.000 Euro kommt noch ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von etwa 12.000 Euro. Dafür erhalten die Mitglieder einen Golfplatz, einen Garten mit Meeresblick und Pool, Spa-Einrichtungen und prunkvolle Räumlichkeiten zum Verweilen. 
15
Donald Trump

Was kann Donald Trump nicht von sich behaupten?

Leider falsch! Donald Trump hat schon über 15 Bücher verfasst (zum Beispiel "Wie man reicht wird", MVG Verlag) und auch einen Stern auf dem "Walk of Fame". Einen Grammy, den bedeutendsten Musikpreis der Welt, kann er noch nicht sein Eigen nennen. 
Richtig! Donald Trump hat schon über 15 Bücher verfasst (zum Beispiel "Wie man reicht wird", MVG Verlag) und auch einen Stern auf dem "Walk of Fame". Einen Grammy, den bedeutendsten Musikpreis der Welt, kann er noch nicht sein Eigen nennen. 

Ihr Ergebnis

Default Image
Zu viele Fake News
Leider haben Sie sich zu oft von unseren falschen Antworten in die Irre führen lassen. Machen Sie sich nichts daraus: Bei dem schillernden Leben von Donald Trump kann man nicht mit jedem Detail auf dem Laufenden sein.
Wiederholen

Ihr Ergebnis

Default Image
Mitreder
Sie haben die grundlegenden Nachrichten über Donald Trump seit seiner Wahl zum US-Präsidenten im November 2016 verfolgt und sich ein solides Grundwissen angeeignet. Ihnen kann man so schnell also keine Fake News vormachen...
Wiederholen

Ihr Ergebnis

Default Image
You Made Trump Great Again
Herzlichen Glückwunsch! Sie wissen, dass Donald Trump nicht erst seit seinem Aufstieg ins Weiße Haus für Gesprächsstoff sorgt und kennen sich bestens in der Vita des Immobilien-Tycoons aus.
Wiederholen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche