Soho House Opening Istanbul: Magische Nächte am Bosporus

Bloody Marys am Pool, Bootsfahrt mit Delfinen und Massagen im Hamam – das Soho House in Istanbul ist eröffnet! Zum spektakulären Opening reisten auch jede Menge Stars an den Bosporus

Es war eine dieser Partys, über die selbst verwöhnte Hollywoodstars noch lange reden werden. Denn wenn Nick Jones, Gründer des Soho House, zur Eröffnung seines 13. Private Member Clubs in die türkische Metropole lädt, kommen alle – selbst Oscargewinner.

Party mit Eddie Redmayne, Jamie Dornan und Daniel Brühl

Allen voran Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), der schon als Kind mit seiner Mutter Patricia regelmäßig das erste Soho House in London besuchte und auch seine eigene Hochzeit dort Ende Dezember gefeiert hat. Er freute sich riesig über ein gemeinsames Wochenende mit seiner Frau Hannah und seinem Best Buddy, dem "Fifty Shades Of Grey"-Star Jamie Dornan. Völlig relaxed und entspannt plauderten die beiden schon man am Freitagabend beim Cocktailempfang auf der spektakulären Dachterrasse über vergangene Zeiten: Zu Beginn ihrer Karriere hatten die beiden nämlich ein kleines Apartment in Los Angeles geteilt und sich gemeinsam auf Castings vorbereitet.

Florian David Fitz

Das ist seine größte Umweltsünde

Florian David Fitz
Florian David Fitz geht bewusst mit unserer Umwelt um. Warum das so ist und welche konkreten Tipps er für eine nachhaltige Lebensweise hat, das verrät er im Interview mit GALA.
©Gala

Pixie Geldof, Nick Grimshaw, Daisy Lowe und Luke Evans bei der Eröffnung des Soho House Istanbul

 Nach dem Dinner auf der Mandolin-Terrasse ging’s ein Stockwerk tiefer im privaten Club des Hauses, dem "Embassy"-Club, auf den Dancefloor. Der Name ist in diesem Fall Programm, denn der imposante Palazzo aus dem 18. Jahrhundert war vorher viele Jahre der Sitz der amerikanischen Botschaft in Istanbul.

Zu den engen Freunden von Nick Jones zählt inzwischen auch Daniel Brühl, der völlig begeistert von Istanbul war. "Ich bin selber Mitglied im Soho House und kenne einige, aber das hier in Istanbul ist definitiv das spektakulärste," schwärmte der Schauspieler gegenüber GALA. Zusammen mit seiner Freundin Felicitas Rombold war er aus Berlin an den Bosporus gekommen, kurz zuvor hatte er noch mit Emma Thompson für den Film "Alone In Berlin" vor der Kamera gestanden. "Ich finde es fast schade, das ich nicht noch verlängern kann, aber ich muss nach dem Wochenende gleich weiter nach Atlanta – die Dreharbeiten zu "Captain America" stehen an!" Genossen hat er seinen Kurztrip trotzdem – zusammen mit Hollywoodstar Luke Evans ("Der Hobbit") hatte er sich tagsüber für eine private Führung durch die berühmte Moschee Hagia Sofia entschieden.

GALA-Redakteurin Hili Ingenhoven mit Daniel Brühl

Models und andere illustre Gäste - insgesamt 150

Auch sonst wurden den 150 geladenen Gästen – darunter Model Daisy Lowe und Milliardenerbin Jemima Khan – jeder Wunsch von den Lippen abgelesen: ob Massagen im hauseigenen Hamam, der Besuch des traditionellen Grand Basar oder Champagner auf der Dachterrasse. Das Highlight für Pixie Geldof war vermutlich die Bootsfahrt über den Bosporus, denn plötzlich tauchten Delfine am Bug des Boots auf – eine Szenerie, die Pixie völlig begeistert mit ihrem Handy festhielt.

Ein anderer magischer Moment des Wochenendes war der Auftritt von Jazzsängerin und Brit-Award-Gewinnerin Paloma Faith, die nach dem gesetzten Dinner (Rinderfilet, Hummer und Risotto mit schwarzen Trüffeln) ein kleines Privatkonzert gab und die vollen Tische kurzerhand zum Catwalk umfunktionierte. 

Stars auf Events

Wer sonst noch feiert

13. September 2019  Bjarne Maedel ("Der Tatortreiniger") und Ursula Werner ("Der Junge muss an die Frische Luft") sind die Gewinner des diesjährigen Deutschen Schauspielpreises in der Kategorie "Komödiantische Rolle". Susanne Wolff (l.) und Robert Stadlober (r.) gratulieren nach der Verleihung im Berliner Zoo Palast.
13. September 2019  Iris Berben und und ihr Partner Heiko Kiesow beehren die Preisverleihung mit ihrer Anwesenheit.
13. September 2019  Auch Golo Euler, hier mit Minh-Khai Phan-Thi, kann sich über seinen Schauspielpreis freuen.
13. September 2019  Natalia Avelon und Uwe Ochsenknecht feiern nach der Verleihung des Deutschen Schauspielpreises an der Bar des Zoo Palastes gemeinsam.

107

Man fühlte sich die ganze Zeit über wie auf einer Hochzeit oder einer Familienfeier, so liebevoll und herzlich war alles organisiert. Dementsprechend gut war die Laune der Gäste. Kein Wunder, denn Soho House-Chef Nick Jones hatte vorher schon schmunzelnd angekündigt: "Wenn ich jemanden mit einem Softdrink in der Hand sehe, fliegt er in den Pool!" Passierte nicht, alle blieben trocken – der hauseigene Cocktail "Picante de la Casa" mit Tequila, Limettensaft und Chili-Pfeffer war einfach zu gut…

Was für ein Blick: Von der Dachterrasse des Soho House kann man den Sonnenuntergang über dem Bosporus genießen

Wer auch mal wie Eddie Redmayne oder Jamie Dornan in Istanbul nächtigen will? www.sohohouseistanbul.com (DZ ab 190 Euro)

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche