Die Halloween-Kostüme der Stars

Natürlich ist Halloween auch in Hollywood ein großes Thema: Die Stars lieben es, sich für das Grusel-Fest in schaurige Kostüme zu werfen. Vorbilder für die Verwandlungen sind Horrorgestalten genauso wie historische Persönlichkeiten und natürlich Filmfiguren. Von sexy, wie bei Sängerin Nicole Scherzinger als Cleopatra, bis schaurig, wie Model Sara Sampiro, die sich als blutiges Opfer eines Bauty-Docs schminken lässt, ist alles dabei. Sogar die deutschen Stars haben die US-Tradition für sich entdeckt: Sängerin Lena Meyer-Landrut schockt mit blutigen Augen und Natascha Ochsenknecht wird zu Disneys-Pelzliebhaberin Cruella de Vile. Manchmal vergreifen sich aber sogar die Stars bei ihrer Kostümwahl: Die 20 peinlichsten Halloween-Kostüme der Stars

Horrorfilme als Kostümvorlage

Zur Nacht des Grauens gehören natürlich immer auch die passenden Horrorstreifen. Grusel-Klassiker wie "Friedhof der Kuscheltiere", lassen damals wie heute das Blut in den Adern gefrieren. Passend zu Halloween feiert in diesem Jahr eine altbekannte Horrorfigur ihr schauriges Comeback: Serienkiller Michael Meyers kehrt im neuen "Halloween"-Film zurück nach Haddonfield. Die blasse Maske des Mörders ist immer noch neben Hexen, Teufeln und anderen Fabelwesen eine der beliebtesten Halloween-Verkleidungen.

Halloween mit Kindern

Halloween nicht nur eine Horrornacht, sondern auch ein Gruselspaß für Kinder. Das Kürbisschnitzen, Verkleiden und Süßigkeitensammeln macht besonders den ganz Kleinen viel Freude. Lustige Familienkostüme erfreuen sich deshalb auch bei den Stars großer Beliebtheit. Justin Timberlake, Jessica Biel und Sohn Silas waren 2017 als Charaktere aus "Toy Story" unterwegs. Die Familie von Alec Baldwin schlüpfte in die Rollen aus dem Film "Der Zauberer von Oz".

Einfache Halloween-Kostüme

Last Minute zur Halloween-Party? Einfache Kostüme mit Masken sind sehr beliebt, weil sie schnell umsetzbar sind. Das aufwendige Make-Up entfällt. Wer sich spontan noch dafür entscheidet eine Halloween-Party zu besuchen, kann es zum Beispiel auch wie Model Karlie Kloss machen, die mit einem weißen Kleid, blonder Perücke und roten Lippen Hollywood-Ikone Marylin Monroe imitiert. Model Gisele Bündchen und Ehemann Tom Brady, setzen mit ihrem Partnerkostüm ebenfalls auf das Motto: Einfach aber effektiv. Sie verkleiden sich als Avocado mit Toast.

Wer Halloween sagt, muss auch Heidi Klum sagen

Topmodel Heidi Klum sitzt für ihre ausgefeilten Kostüme gern mal über zehn Stunden in der Maske. Legendär sind ihr Werwolf-Kostüm 2017, die Verwandlung in Jessica Rabbit 2015 oder in einen riesigen Schmetterling 2014. Bereits Monate vor dem 31. Oktober gibt es Spekulationen über Klums Kostüm, die sie selbst mit geheimnisvollen Andeutungen auf ihren Social-Media-Kanälen anheizt. Jüngst wurde sie sogar von der amerikanischen Halloween Association zur "Queen of Halloween" ernannt. Dann kann bei ihrer alljährlichen Halloween-Party in New York wohl nicht mehr viel schief gehen.

Welche spektakulären Kostüme die Stars in diesem Jahr zu Halloween tragen und wer mal so richtig daneben gegriffen hat? GALA verrät es Ihnen im Halloween-Special

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche