
Yvonne Treviño Hayek - der Nachname verrät, hier könnte eine berühmte Verwandtschaft bestehen. Und tatsächlich, was bisher kaum jemand wusste: Yvonnes Cousine ist die Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek. Auch sie hätte eine Olympia-Teilnehmerin werden können, stattdessen ist sie Schauspielerin geworden und feiert Erfolge in Hollywood. Dafür tritt heute ihre Cousine bei Olympia an und vertritt Mexiko im Weitsprung.
Salma Hayek ist aufgeregt
Bekannt war dies eigentlich schon seit einem Interview von Salma mit dem Magazin "New Zealand Herald" im Jahr 2012, doch erst jetzt wurde man wieder darauf aufmerksam. Grund ist natürlich Yvonnes Teilnahme an den Olympischen Spielen, auf die Salma extrem stolz ist. Sogar so stolz, dass sie dies mit gleich zwei Fotos von ihrer Cousine auf Instagram mitteilte. "Ich bin aufgeregt, meine Cousine Yvonne Treviño Hayek (die ich bisher leider noch nicht kennenlernen durfte), die Mexiko im Weitsprung vertritt, nächste Woche bei den Olympischen Spielen zu sehen", schrieb sie.
Auch Salma sollte zu Olympia
Keine Spur von Neid, zu dem Salma ihr gutes Recht hätte. Denn immerhin könnte auch sie wie ihre Cousine heute in Rio sein und für Mexiko als Sportlerin antreten. "Sie wählten mich aus... Teil des Olympischen Teams zu sein. Ich war aber erst acht oder neun Jahre alt und mein Vater sagte 'Nein', da ich nach Mexico City hätten ziehen und auf ein Internat für Turnerinnen gehen müssen! Es wären sechs bis acht Stunden Training am Tag gewesen, was für mich das Paradis bedeutete", erzählte sie damals im Interview. Tja, und so wurde Salma eine berühmte Hollywood-Schauspielerin. Man kann nur hoffen, dass Salma und Yvonne nun endlich die Chance bekommen, sich auch im wahren Leben zu sehen.