VG-Wort Pixel

Yoann Offredo Baseballschläger-Attacke auf französischen Radprofi

Schock für Yoann Offredo. Der französische Radprofi wurde während einer Trainingsfahrt mit Baseballschläger und Messer brutal attackiert

Yoann Offredo ist bei einer Trainingsfahrt von zwei unbekannten Männern mit einem Baseballschläger und einem Teppichmesser attackiert worden. Der französische Radprofi kam mit einer gebrochenen Nase, Hämatomen und einer Rippenverletzung davon.

Yoann Offredo bei Trainingsfahrt angegriffen

Auslöser für die Auseinandersetzung war wohl ein riskantes Fahrmanöver der beiden Täter. Mit ihrem Auto sollen sie Offredo und zwei Trainingskollegen fast umgefahren haben. Die anschließende Diskussion eskalierte dann völlig und es kam zu der unfassbaren Attacke.

Radprofi schockiert

Auf seiner Facebookseite schreibt der 30-jährige Offredo über den Vorfall unter anderem: " ... Heute bin ich Opfer eines Überfalls mit Teppichmesser und Baseballschläger während des Trainings mit zwei Freunden geworden ... Ergebnis: eine Nase gebrochen, eine Körperseite in einem schlechten Zustand und Prellungen am ganzen Körper, aber jenseits der körperlichen Verletzungen, bin ich in erster Linie schockiert. Ich bin nicht wütend, ich bin nur traurig, dass dieser wunderschöne Sport, den ich liebe, meine Kinder niemals ausüben sollen ... zu gefährlich. Du gehst am morgen zum Training, aber du weißt nicht, ob du nach Hause kommst. Einfach nur traurig zu beobachten, dass in dem Land der Menschenrechte, die Rechte der Radfahrer nicht zählen".

tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken