Xenia Seeberg, 53, möchte gemeinsam mit ihrem Sohn Philias, 15, ihren derzeitigen Wohnsitz auf Mallorca aufgeben, um nach Thailand zu gehen. Dabei geht es der Schauspielerin weder um Strand, Sonnenschein noch Erholung. Der Hintergrund ist ernst: Philias leidet an einer Wachstumsstörung, die in Thailand behandelt werden soll.
Xenia Seeberg und Sohn Philias warten auf Einreiseerlaubnis
Sobald die Einreise nach Thailand wieder möglich ist, will die Familie ihre Pläne in die Tat umsetzen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist dies derzeit nicht erlaubt. Gegenüber "Bild" erklärt Seeberg, dass ihr Sohn bereits Anfang des Jahres in dem Land behandelt wurde. "Wir waren von Januar bis März zu einer Ayurveda-Kur in Thailand. Danach hatte Philias einen Wachstumsschub", so die 53-Jährige. Und weiter: "Er ist in den letzten acht Monaten zehn Zentimeter gewachsen. Jetzt ist er 1,56 m groß!"
Xenia Seebergs Sohn absolviert die Schule von zuhause aus
Ein Umzug von Mallorca dürfte für Philias keinerlei Probleme darstellen. An seinem Unterricht kann der Schüler online teilnehmen. Und auch sonst sieht der Sohn von Seeberg und Sven Martinek, 56, dem erneuten Umzug positiv entgegen. "Thailand ist für mich ein Ort, wo ich mich so unglaublich wohl fühle und wo mein Herz aufgeht", bestätigt Philias.
Verwendete Quellen: Bild