Wotan Wilke Möhring: Wird er mit 52 nochmal Vater?

Wotan Wilke Möhring scheint mit Cosima Lohse die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Während der "Tatort"-Star schon dreifacher Vater ist, könnte bei der 32-Jährigen bald der Kinderwunsch aufkommen. GALA hat den Schauspieler zum Interview getroffen.

Schauspieler Wotan Wilke Möhring und Freundin Cosima Lohse. 

Bei Wotan Wilke Möhring, 52, scheint es einfach rund zu laufen: Aus der deutschen Fernsehlandschaft ist er nicht mehr wegzudenken und privat genießt er das Patchwork-Glück mit seinen drei Kindern und Freundin Cosima Lohse, 33 . Ob da wohl noch ein weiteres Kind geplant ist? GALA hat den Schauspieler beim Nutella Pop-up Store in Hamburg getroffen und nachgefragt.

Der "Tatort"-Star will nicht heiraten 

Die drei Kinder Mila, Karl und Henriette stammen aus der Beziehung mit Kamerafrau Anna Theis. Nach einer zehnjährigen Partnerschaft trennte sich das Paar 2014. Verheiratet war es nie. Da könnte man ja fast glauben, dass der beliebte "Tatort"-Star heiratsscheu ist. Denn auch nachdem er 2016 die Liebe zu Cosmia öffentlich machte, trägt er noch keine Ring am Finger. GALA hat nachgefragt, ob er überhaupt eine Ehe plant: "Ich plane nichts. Ich glaube nicht, dass Familie etwas mit dem Bund der Ehe zutun hat. Das war früher zwar Grundvoraussetzung, aber Familie bedeutet vor allem Kinder zu haben und das geht auch ohne Ehe", antwortet der Schauspieler und hat damit natürlich vollkommen Recht. 

Späte Väter

Ältere Promi-Papas im Babyglück

Jürgen Vogel   Mit 50 bekommt Jürgen Vogel erneut Nachwuchs. Zwei erwachsene Töchter hat der Schauspieler bereits (1988 und 1999 geboren), als er im Jahr 2019 mit Ehefrau Madeleine Sommerfeld erneut Vater wird.
Richard Gere   Im Alter von satten 69 Jahren wird Hollywoodstar Gere 2019 zum zweiten Mal Vater eines Sohnes. 
Peter Maffay   "Der wahre Rock ’n’ Roll!", schreibt Peter Maffay zu seinem Instagram-Foto. Der Musiker ist 2018, im hohen Alter von satten 69 Jahren, zum dritten Mal Vater geworden.
Hugh Grant   Im Alter scheint der Schauspieler es eilig zu haben: Anders sind 5 Kinder (von 2 Frauen) in sieben Jahren nicht zu erklären. Hugh hat im Jahr 2018 Anna Elisabet Eberstein nicht nur geheiratet, er hat auch noch im selben Jahr, im Alter von 57 Jahren, eine Tochter von ihr geschenkt bekommen. Es ihr mittlerweile drittes gemeinsames Kind.

13

Plant Wotan Wilke Möhring noch ein Kind mit Cosima?

Aber apropos Kinder: Während Wotan Wilke Möhring seine Gene schon weitergegeben hat, ist seine zwanzig Jahre jüngere Freundin noch kinderlos. Will sie denn bald selbst Mutter werden? "Das weiß ich gar nicht. Das kann ich gar nicht beantworten!", sagt der Filmstar mit einem Augenzwinkern und drückt sich geschickt um eine Antwort. So ganz nehmen wir ihm nicht ab, dass er mit Cosima noch nie über das Thema Nachwuchs geredet hat. Aber vielleicht ist sie mit dem Patchwork-Glück auch vollkommen zufrieden, denn wie uns der Schauspieler bereits in einem früheren Interview verraten hat, haben Cosima und die drei Kinder ein sehr gutes Verhältnis:  "Ich war wirklich überrascht, wie gut es von Anfang an zwischen meinen Kindern und Cosima funktioniert hat. Und natürlich sehr froh."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche