Wotan Wilke Möhring: Er ist wieder Single

Filmstar Wotan Wilke Möhring hat sich nach zehnjähriger Beziehung von seiner Lebensgefährtin getrennt

Wotan Wilke Möhring, 46, wandelt auf Freiersfüßen, seine Beziehung zu seiner Lebensgefährtin Anna Theis ging nach zehn Jahren und drei Kindern in die Brüche.

Der Schauspieler ("Der letzte schöne Tag") bestätigte die Trennung gegenüber der "Bild"-Zeitung mit den Worten: "Ja es stimmt. Wir sind nicht mehr zusammen." Offenbar waren aber keine neuen Partner im Spiel, laut der Publikation hätten "Job und Alltagsstress" die Liebe des Paares gekillt.

Kim Kardashian + Kris Jenner

Kim schenkt ihrer Mutter eine Reise in die Vergangenheit

Kim Kardashian und Kris Jenner
Kim Kardashian hat dieses Jahr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter Kris Jenner
©Gala

Star-Paare

Die Trennungen 2013

2. August 2010: Lamar Odom und Khloe Kardashian kuscheln beim "Casio's Shock the World"-Event im New Yorker Manhattan Center.
12. Dezember 2012: Die schwangere Malin Akerman ist mit ihrem Mann, dem italienischen Musiker Roberto Zincone, auf dem Weg zum M
27. Oktober 2013:  Schon der zweite Familienausflug seit Bekanntgabe der Trennung - Orlando Bloom holt Flynn und Miranda Kerr an ihrem New Yorker Apartment ab, gemmainsam geht es zum Lunch und zu einem Ausflug mit Halloween-Sammeleimer. Am Samstag sah man die drei bereits bei einem gemeinsamem Ausflug, Abschiedskuss auf die Wange inklusive.
26. September: Richard Gere und Carey Lowell geben nach elf Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Der Schauspieler und das Ex-Model hatten sich auseinandergelebt. Er wolle ein ruhiges Leben auf dem Land, sie zieht die Partyszene in New York vor.

11

Möhring und Theis haben zusammen zwei Töchter und einen Sohn: Mia Josefine ist fünf, Karl Michel zwei Jahre alt, Nesthäkchen Henriette Marie kam im Januar 2013 auf die Welt. Schon der Kinder wegen will sich das ehemalige Liebes-Paar auf keinen Fall in einen Rosenkrieg verstricken lassen: "Nichts verbindet zwei Menschen mehr miteinander als gemeinsame Kinder. Wir sind und bleiben eine Familie. Und ich werde auch in Zukunft jede freie Minute bei den Kleinen sein", betonte der "Tatort"-Kommissar.

Wie sehr er sich als Familienmensch sieht, betont der Schauspieler häufig in Interviews. Im Gespräch mit der Zeitschrift "Für Sie" beschrieb Wotan Wilke Möhring die Erziehungsform, die er bei seinen Kindern anwende: "Ich versuche vorzuleben. Du bist, was du tust. Du kannst Kindern viel erzählen. Aber wenn du dich nicht selbst an deine Regeln hältst, funktioniert das nicht. Das kriegen die ganz schnell mit (lacht). Also lieber weniger verbieten und dafür wirklich konsequent bleiben."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche