VG-Wort Pixel

Wolfgang Joop JoOP(A) wird wieder Opa

Designer Wolfgang Joop bekommt Familienzuwachs. Tochter Florentine bekommt wieder ein Kind und macht Joop zum fünffachen Opa

Wolfgang Joop, 72, wird wieder Opa. Zum fünften Mal. Tochter Florentine, 43, ist nach ihren Zwillingen Helena und Friedrich wieder schwanger, das verriet der Star-Designerin jetzt, als GALA ihn in Hamburg zum Interview trifft.

Familienzuwachs bei Wolfgang Joop

Florentine ist die jüngere Schwester von Unternehmerin Jette Joop. Die Kinderbuchillustratorin und Malerin lebt mit ihrem dritten Ehemann mittlerweile auf Gut Bornstedt, dem Familiensitz der Joop Familie. Auf dem Gut haben schon Wolfgang Joops Eltern in der Nachkriegszeit gelebt und ums Überleben gekämpft. Jetzt zieht es Wolfgang Joop zurück an diesen geschichtsträchtigen Ort und somit ins warme Nest der Familie.

Ein Heim mit viel Geschichte

Sogar seine Ex-Frau Karin hat hierher gefunden, sie lebt, nach dem Tod ihres zweiten Ehemannes vor zwei Jahren, in einem eigenen kleinen Landhaus auf dem riesigen Grundstück.

"Die Nachbarschaft von Sanssouci und Bornstedt als Teil des Weltkulturerbes ist eine Klasse für sich. Dort im Park von Sanssouci begleiten mich die alten Bäume an den Wegen meiner Kindheit.", so Joop zu GALA.
Was gibt es schöneres als in dieser Umgebung die eigenen Enkel aufwachsen zu sehen.
Tochter Jette, 49, lebt mit ihrem Sohn John aus zweiter Ehe in Berlin-Mitte, ihre ältere Tochter Johanna lebt in Hamburg.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken