Wolfgang Joop: Er ist seit drei Jahren verheiratet!

Seit rund 37 Jahren sind Wolfgang Joop und Edwin Lemberg nun schon zusammen. Ganz heimlich haben die beiden vor drei Jahren geheiratet

Wolfgang Joop

Man mag es kaum glauben, aber selbst in der heutigen Promi-Gesellschaft gibt es immer noch das eine oder andere Geheimnis. Eines davon hat Star-Designer Wolfgang Joop, 72, nun im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte" gelüftet. Er hat Edwin Lemberg, mit dem Joop seit 1980 ein Paar ist, bereits vor knapp drei Jahren geheiratet.

Wolfgang Joop: "Vorsicht mit Romantik"

Dazu habe ihn seine Tochter Florentine getrieben, um "Ordnung zu schaffen". Die Entscheidung habe dann auch "eher rationale Gründe" gehabt. "Mit der Romantik soll man vorsichtig umgehen im Alter."

Ihr erstes Liebes-Interview

Ihr erstes Date war etwas ganz Besonderes

Umut Kekilli
Ex-Fußballprofi Umut Kekilli und Ina Maria Schnitzer, besser bekannt als "Yoga-Jordan", sind seit kurzem ein Liebespaar.
©RTL / Gala

Hochzeit im kleinen Kreis

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!
Faith Hill und Tim McGraw  Kennengelernt haben sich die Country-Stars auf der "Spontaneous Combustion"-Tour in 1996. Seitdem geht das Paar gemeinsame Wege und hat drei Kinder. Aber nicht nur privat, sondern auch musikalisch sind Faith Hill und Tim McGraw ein eingespieltes Team.
Franziska Knuppe und Christian Möstl  Den Bund fürs Leben sind Model Franziska Knuppe und ihr Mann Christian vor 20 Jahren eingegangen. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick: Kennengelernt hat sich das Paar in einem Café in Potsdam, in dem Franziska kellnerte, und Christian sie gleich um ein Date bat. 2007 wurde ihre Beziehung dann mit der Geburt von Töchterchen Mathilda gekrönt.
Samuel L. Jackson und LaTanya Richardson  LaTanya Richardson ist seit 39 Jahren die Frau an Samuel L. Jacksons Seite. Bereits lange bevor der Schauspieler mit "Pulp Fiction" den Durchbruch schaffte, trat er mit seiner großen Liebe 1980 vor den Traualtar. Das Paar hat eine Tochter und wirkt auch heute noch sehr glücklich miteinander.

64

Die Zeremonie, bei der gerade einmal vier Personen anwesend waren, fand im Potsdamer Standesamt statt: "Wir sind auch nicht im Smoking erschienen, sondern mit ganz gewöhnlicher Straßenkleidung. Weiße Tauben oder Schützen in Landestracht gab es auch nicht."

Klingt genauso rational, wie Joop es zuvor selbst beschrieben hatte. Romantik sei bei den beiden ohnehin nie ein Faktor gewesen: "Wir waren nie romantisch. Wir waren wild und haben das Abenteuerland gemeinsam erobert."

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche