Anzeige
Anzeige

Wolfgang "Wölli" Rohde Ex-"Tote Hosen"-Drummer ist tot

Wolfgang "Wölli" Rohde, Campino
Wolfgang "Wölli" Rohde, Campino
© Reuters / ddp images
Der langjährige "Tote Hosen"-Schlagzeuger Wolfgang "Wölli" Rohde ist gestorben. Im Alter von nur 66 Jahren erlag der Musiker seinem Krebsleiden

Von 1986 bis 1999 war Wolfgang "Wölli" Rohde der Schlagzeuger der Kult-Punker "Die Toten Hosen". Nun ist der Musiker im Alter von nur 66 Jahren gestorben.

Es war Krebs

Der Drummer erlag in der Nacht auf Montag (25. April) seinem Krebsleiden. Das bestätigte das Management der "Toten Hosen" dem Kölner "Express". "Ich habe Wölli erst vor wenigen Wochen besucht. Er hatte Pläne für neue Musikprojekte und wollte eigentlich wieder voll durchstarten", sagte ein Freund des Musikers dem Blatt. Laut "bild.de" war "Wölli" Rohde vor zwei Jahren an Nierenkrebs erkrankt.

Campino und Co. trauern

2015 stand Wolfgang Rohde noch einmal mit den "Toten Hosen" bei einem Großkonzert in Leipzig auf der Bühne. Die Band färbte als Zeichen ihrer Trauer Profil- und Titelbild ihrer offiziellen Facebook-Seite schwarz und postete bewegende Abschiedsworte: "Wir haben ihn verloren! Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen."

mzi SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel