WM 2018: So reagieren die Spielerfrauen auf das Aus von Toni Kroos & Co.

Für die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist die WM 2018 vorbei. Auf Instagram spenden ihnen ihre Frauen und Freundinnen Trost

Christina Ginter, Scarlett Gartmann und Amine Gülse 

Der 27. Juni sollte ein bitterer Tag für Bundestrainer Joachim Löw, 58, und seine Mannschaft werden: Nach einer 2:0-Niederlage gegen Südkorea schied die DFB-Elf erstmals in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaft schon in der Vorrunde aus. Und das auch noch als Titelverteidiger. Die Ehefrauen und Freundinnen von Mats Hummels, Thomas Müller und Co. reagieren auf Instagram auf das vorzeitige Aus ihrer Männer bei dem Turnier. 

Toni Kroos: Liebeserklärung von Ehefrau Jessica

Beim zweiten Vorrundenspiel gegen Schweden rettete Toni Kroos das deutsche Team mit seinem Freistoß in der 95. Minute noch vor der vorzeitigen Abfahrt aus Russland, doch am gestrigen Mittwoch konnte auch er das Spiel nicht mehr zugunsten der Deutschen drehen. In der harten Stunde der Niederlage findet die Mutter seiner Tochter Amelie und seines Sohnes Leon liebevolle Worte für ihren Toni. "Egal wie es bei der WM gelaufen ist, Du bist und bleibst unser HELD. Wir sind unheimlich stolz auf Dich und stehen immer hinter Dir!", schreibt Jessica Kroos zu einem Foto ihres Mannes auf Instagram. Und ergänzt: "Wir lieben dich über alles!" Die Worte treffen offenbar das Herz des Fußball-Stars. "Danke, meine drei Engel", antwortet Toni Kroos und postet dazu ein Herz. 

Mats Hummels: Cathy hält zu ihm

2014 konnte Mats Hummels dem WM-Pokal in Brasilien noch in den Händen halten. "Ein ganz, ganz bitterer Tag für alle deutschen Fußball-Fans. Ein ganz, ganz, ganz bitterer Abend", sagt er enttäuscht nach dem Spiel zum ZDF. Ehefrau Cathy Hummels und der gemeinsame Sohn Ludwig waren nicht im Stadion dabei und drückten aus Deutschland die Daumen. Das allerdings anders, als gedacht: Wegen eines verspäteten Fluges schauen Cathy und Ludwig ihrem Mats am Flughafen Hamburg zu. "Wir haben auf dem Boden vom Flughafen geschaut", schreibt das Model zu einem Foto, das sie auf dem Boden sitzend zeigt und Baby Ludwig im Kinderwagen daneben. In ihrem Text setzt die 30-Jährige dann einen weinenden Smiley und macht klar: Natürlich sind und bleiben sie und Ludwig die größten Fans ihres Mannes. "We love you, @aussenrist15", schreibt sie. Aussenrist15 ist der Name von Mats Hummels auf Instagram. 

Thomas Müller: Ehefrau Lisa verteidigt ihn gegen Kritiker

Seit November 2009 ist Thomas Müller mit seiner Lisa verheiratet - und das in guten wie in schlechten Zeiten. Vor dem entscheidenden Spiel gegen Südkorea postete die 26-Jährige ein Foto von sich im Deutschland-Trikot, schrieb dazu: "Daumen drücken!" Das hat leider nicht geholfen. "Müller soll aufhören mit dem Spielen!" kommentiert ein enttäuschter Fan Lisas Foto. Die möchte sich die Kritik an ihrem Mann nicht gefallen lassen. "Du bist halt einer dieser Schön-Wetter-Fans, die nur hinter ihrer Mannschaft stehen, solange sie gewinnen!" gibt sie Kontra. Den anderen Fans gefällt das: Über 870 Likes vergeben sie auf den Post der Reitsportlerin. 

Izabel Goulart 

Die Freundin von Torhüter Kevin Trapp im Wechselbad der Gefühle: Kurz bevor ihr Heimatland Brasilien durch den Sieg gegen Serbien ins Achtelfinale einzieht, ist Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden. Trotz der Freunde für Brasilien fühlt sie mit der DFB-Elf mit. "Ich weiß, wie hart ihr alle gekämpft habt, um euren Titel zu verteidigen", schreibt Goulart in ihren Instagram-Stories zu einem Foto ihres Freundes. "Es ist ein harter Moment für euch, euer Team und euer Land. Aber ich bin und werde immer sehr stolz auf dich sein, Kevin Trapp!" 

Kevin Trapp erhält Trost von Freundin Izabel Goulart

Und die anderen Spielerfrauen?

Scarlett Gartmann (Freundin von Marco Reus), Amine Gülse (Freundin von Mesut Özil) und Christina Ginter (Ehefrau von Matthias Ginter) sind live im Stadion dabei, als ihre Männer an Südkorea scheitern. Ein Foto von der Tribüne zeigt: Die drei Frauen können das Scheitern an Südkorea kaum fassen. Manuel Neuers Ehefrau Nina schaut vom heimischen Sofa aus zu, wie ihr Instagram-Account zeigt.

Nina Neuer, die Ehefrau von Manuel Neuer, schaut mit ihrem Hund auf der Couch das Spiel Südkorea gegen Deutschland

  Nach dem Aus der DFB-Elf meldet sie sich nicht mehr zu Wort, ebenso wie das Spielerfrauen-Trio aus dem Stadtion. Auch Spielerfrauen leiden eben mit... 

WM 2018

Die schönsten Spielerfrauen der WM

Charlotte Pirroni ist die Enkelin des legendären französischen Fußballspielers Louis Pirroni. Doch auch sie selbst hat einiges zu bieten; sie wurde zweite bei der "Miss Frankreich"-Wahl und arbeitet erfolgreich als Model. 
Seit 2015 ist sie die bessere Hälfte von Frankreichs Mittelfeldspieler Florian Thauvin. Die beiden geben optisch ein tolles Paar ab und sie unterstützt ihn während der Weltmeisterschaft vor Ort. 
Izabel Andrijanic gründete mit ihrer Schwester das Öko-Kinderkleider-Label "lunilou". Die sinnlichen Gesichtszüge und die beneidenswerte Mähne der jungen Kroatin machen sie zu einem echten Hingucker... 
Ihren jetzigen Ehemann, den kroatischen Mittelfeldspieler Mateo Kovacic, lernte Izabel als Teenager in der Kirche kennen: Er war Messdiener und sie sang im Chor, 2017 krönten sie ihr Liebesglück mit einer Hochzeit. 

33

 

WM-Umfrage

Diese deutschen Kicker finden die Zuschauer am attraktivsten

Deutsche Nationalspieler, vorne Manuel Neuer
Am 14. Juni startet die WM 2018 in Russland. Doch welche Spieler sehen in den Augen der Zuschauer eigentlich am besten aus? Im Video erfahren Sie die Antwort.
©Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche