WM 2018: Das ist Dänemarks sexy Torhüter Kasper Schmeichel

Er ist einer der Hingucker der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland, und das nicht nur wegen seiner sportlichen Leistung: Kasper Schmeichel, der Torhüter der dänischen Nationalmannschaft

Kasper Schmeichel

1,89 Meter groß, blond, muskulös und einer der besten Torhüter bei der Fußball-WM - das ist Kasper Schmeichel, 31. Im Elfmeter-Krimi gegen Kroatien hielt der 31-Jährige drei von sechs Bällen (einen in der Verlängerung und zwei beim regulären Schießen am Ende). Geholfen hat das leider nichts: Weil drei seiner Mannschaftskollegen wiederum am kroatischen Tormann scheiterten, flog Dänemark mit einem Ergebnis von 3:2 am 2. Juli aus dem Turnier. Kasper Schmeichel ist trotzdem einen nähren Blick wert. 

Die Karriere von Peter Schmeichel 

Geboren wurde der blonde Hüne am 5. November 1986 in Kopenhagen. Die Torwarthandschuhe wurden ihm in die Wiege gelegt: Sein Vater ist Peter Schmeichel, 54, der von 1997 bis 2001 für Dänemark in der Nationalmannschaft das Tor schützte. Er war beim Match gegen Kroatien im Stadion, feuerte seinen Sohn von der Tribüne aus an. Aufgewachsen ist Schmeichel Jr. wegen der Verpflichtung seines Vaters zum Großteil in England. Wenn er nicht für sein Land spielt (das tut er seit 2004), dann für den englischen Club Leicester City. Übrigens: Vergleiche mit seinem berühmten Vater nerven ihn mehr als alles andere. 

Kasper Schmeichel spielt seit 2004 für die dänische Fußball-Nationalmannschaft 

Seine Frau, seine Kinder

Da freut sich die ganze Familie: Kasper Schmeichel mit Frau Stine und den Kindern Max (l.) und Isabella (r.) nachdem er am 7. Mai 2016 das Premier League Finale in Leicester gewonnen hat

Seit 2015 ist Schmeichel mit seiner Jugendliebe Stine Gyldenbrand verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Einen Sohn namens Max (geboren 2010) und eine Tochter namens Isabella (geboren 2012). "Ich habe Kasper getroffen, als er 17 Jahre alt war", erinnert sich Stine in einem Interview mit der dänischen Lifestyle-Website "Alt". Passiert sei es in einer Bar. "Es war der Tag, an dem ich eine Studentin wurde und ich wollte das feiern. Wir haben uns verliebt, als wir Proviant gekauft haben." Die beiden hätten den ganzen Abend miteinander verbracht. "Es war ein reines Feuerwerk", schwärmt Stine Gyldenbrand weiter. In England führen die beiden ein ruhiges Leben."Wir stehen auch morgens auf, schmieren Frühstücksbrote und bringen die Kinder in der Schule. Ich empfinde es nicht so, dass wir ein glamouröses Leben führen", so die Spielerfrau. 

Kasper Schmeichel spielt in England im Club Leicester City

 

WM-Umfrage

Diese deutschen Kicker finden die Zuschauer am attraktivsten

Deutsche Nationalspieler, vorne Manuel Neuer
Am 14. Juni startet die WM 2018 in Russland. Doch welche Spieler sehen in den Augen der Zuschauer eigentlich am besten aus? Im Video erfahren Sie die Antwort.
©Gala

 

WM 2018

Die heißesten Spieler-Schwestern

avelina boateng
avelina boateng
avelina boateng
avelina boateng

21

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche