WM 2014: Die Geheimnisse der Spielerfrauen

Sie singen, betreiben Facebook-Seiten für ihre Haustiere und haben ein Herz für Sportler: So facettenreich sind unsere Kicker-Ladys Mandy Capristo, Sarah Brandner und Co.

Oh, wie peinlich! Vor kurzem sorgte ein ein drei Jahre altes Video für Schlagzeilen, das Mario Götzes Freundin Ann-Kathrin Brömmel beim Trällern zeigt. Nach den ersten Tönen wird klar: Das Potenzial für eine zweite Whitney Houston wird sich bei ihr nie entfalten. Ihr Englisch ist zum Fußnägelkräuseln, die Stimme hauchdünn. Brömmel singt unter ihrem Pseudonym "Trina B" über böse Menschen, die fiese Kommentare auf ihrem Blog hinterlassen. Offenbar hatte sie die Seite deswegen auch immer wieder gelöscht.

Sehr präsent sind hingegen ihre Ambitionen, als Sängerin durchzustarten: Gerade erst hat sie mit ihrer Freundin "Susubelle" ein Musikvideo zu dem Song "Rumble" aufgenommen, wo sich die beiden als Duo "Lio" äußerst sexy in Szene setzen. Und? Nun ja, seit "Trina B" hat sich nichts verändert.

Joy Lee Juana Abiola-Müller

Sie ist mit ihren Kräften am Ende

Joy Lee Juana Abiola-Müller
Joy Lee Juana Abiola-Müller hat im April verkündet, dass sie erneut schwanger ist. Der "Unter uns"-Star freut sich auf das Baby, doch der Nachwuchs lässt weiter auf sich warten.
©Gala

Doch nicht nur Ann-Kathrin Brömmel hat Geheimnisse, die irgendwann ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Auch über andere Spielerfrauen kann man durchaus staunen. Wir haben über einige Damen ein paar interessante, peinliche und auch schräge Fakten zusammengestellt.

Fußball

Die (Ex-)Spielerfrauen unserer Nationalelf

Joshua Kimmich spricht nach dem Spiel als Erstes mit seiner Freundin Lina.
Innenverteidiger Mats Hummels und seine Freundin Cathy Fischer sind seit 2007 ein Paar. Im selben Jahr wird Fischer "Miss FC Bayern München" und Hummels von Bayern an Dortmund ausgeliehen. Zurzeit bewohnen beide gemeinsam in Dortmund eine Wohnung. Cathy Fischer ist studierte Betriebswirtin und als "Sky"-Lifestyle-Reporterin unterwegs.
Julian Draxler und seine Freundin Lena verbindet eine Jugendliebe: Das Paar kennt sich bereits seit der fünften Klasse.
Daniela ist die Freundin von Barcelonas Nummer 1 Marc-André ter Stegen. Sie lebt mit ihm in Spanien und studiert Architektur.

28

Mandy Capristo: Kaum auf der Welt, wurde sie gedrillt: Mit nur vier Jahren nahm die Ex-"Monrose"-Sängerin am Turn-, Tanz- und Klavierunterricht. Das Bootcamp zahlte sich aus: 2001 gewann Mesut Özils Flamme als 11-Jährige den österreichischen Gesangswettbewerb "Kiddy Contest" mit dem Titel "Ich wünsche mir einen Bankomat"! Mit dem lebt sie ja jetzt quasi zusammen.

Hübsch, genau wie ihre Schwester Lena: Yana Gercke bei "Unser Star für Baku"

Lena Gercke: Die heiße Khedira-Freundin hat eine Schwester und zwei Halbschwestern. An sich keine weltbewegende Information - wären da nicht die Gesangsambitionen ihrer Halbschwester Yana Gercke. Die schwarzhaarige Schönheit (ihre Mutter ist Iranerin!) ließ sich 2012 für "Unser Star für Baku" casten, dem Vorentscheid für den "Eurovison Song Contest" und belegte den dritten Platz. Roman Lob machte das Rennen, fuhr nach Baku und landete beim ESC auf Rang acht.

Sarah Brandner: Als sich Bastian Schweinsteiger und Brandner in der Münchener Boutique "Appartement 20" kennenlernten, stach es ihm grell in die Augen, denn Sarah war von Kopf bis Fuß auf Pink eingestellt! Und nicht nur das: "In ihren Pumps war sie fast einsneunzig", erzählte der Nationalkicker einst "bild.de". Doch das schreckte "Schweini" nicht ab. Er besuchte die damalige Verkäuferin trotzdem wieder in der Boutique. Besonders gern ließ er sich währenddessen auf einen bestimmten Sessel nieder, den er zum Zeichen ihrer Liebe kaufte und sogar ihre Initialen "B" und "S" einsticken ließ. Das Liebes-Symbol hat nun einen würdigen Platz in ihrer Münchner Wohnung gefunden.

Jacqueline Köster: Sie ist die Freundin von Marcell Jansen, den sie natürlich tierisch liebt. Aber nicht nur ihm gehört ihr Herz, auch Ego de Chevalier wird von ihr mehr als ausgiebig geknuddelt. Nanu, wird Marcell da nicht eifersüchtig? Nö! Denn der liebt ihn genauso. Ego de Chevalier ist nämlich ein Rottweiler-Rüde, der sogar eine eigene Facebook-Seite besitzt. Mit 1782 Fans ist er übrigens mittlerweile so prominent, dass Jansen und Köster ihrem Liebling sogar Autogrammkarten im HSV-Design spendiert haben.

Montana Yorke: André Schürrles Freundin hat ein Herz für Sportler. Bevor sie den Fußballstar im Sommer 2013 kennenlernte, war sie für den kanadischen Rugby-Spieler Jebb Sinclair, der damals bei "London Irish" spielte, Feuer und Flamme. Diese Liebe erlosch, als sie den blonden Stürmer erblickte. Montana weiß eben wie's läuft …

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche