VG-Wort Pixel

Nach dem Tod seiner Frau Sônia (†) Die unfassbaren Schicksalsschläge des Willy Bogner

Willy Bogner
Willy Bogner
© Getty Images
Willy Bogner muss den Tod seiner Frau Sônia (†) verkraften. Nicht die erste Tragödie in seinem Leben. Es scheint, als wenn sich das Schicksal gegen den Designer verschworen hat

Willy Bogner ist grundsätzlich ein erfolgsverwöhnter Mann. Als Profi-Skifahrer gewann er in den 1960er Jahren insgesamt fünf Deutsche Meisterschaften und nahm an zwei Winter-Olympiaden teil. Danach gewann er als Filmemacher unter anderem den Bambi und Bayerischen Filmpreis. Doch diese Betätigungsfelder reichten dem gebürtigen Münchner noch nicht, und so startete er auch als Modedesigner voll durch. All diese Erfolge ließen ihn 1996 zu einem würdigen Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande werden. Doch privat musste der heute 75-Jährige zahlreiche persönliche Tragödien verdauen.

Willy Bogner muss Tod seiner Frau Sônia (†) verkraften

Im April 1964 ist Willy Bogner zusammen mit seiner damaligen Lebensgefährtin, der 23-jährigen Barbara Henneberger, und einigen Skifahrerkollegen für Dreharbeiten im Engadiner Tal unterwegs, als sich plötzlich eine Lawine löst. Teile der Gruppe werden verschüttet. Zwei Menschen sterben bei dem Unglück - darunter auch Barbara Henneberger (†). Bogner wird daraufhin wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Monaten Bedingter Haftstrafe verurteilt, weil er als Gruppenleiter die hohe Lawinengefahr außer Acht ließ.

Sohn Bernhard (†) nimmt sich 2005 das Leben

Mit dem Model Sônia Ribeiro tritt Willy Bogner 1972 vor den Traualtar. Sie apoptieren zwei Kinder aus Sônias brasilianischer Heimat. Als ihr Sohn Bernhard 17 Jahre alt ist, nimmt er sich in der elterlichen Villa der Bogners in München infolge eines Oktoberfestbesuchs das Leben. Die Familie teilt damals mit: "Wir möchten mit unserer großen Trauer und dem tiefen Schmerz um unseren geliebten Sohn weiterhin alleine bleiben. Dafür bitten wir um Verständnis".

Jetzt also der Tod von Ehefrau Sônia, die am 3. Mai im Alter von 66 Jahren verstarb. Willy Bogner ist also erneut dazu verdammt, mit einer weiteren persönlichen Tragödie fertig zu werden.

Videoergänzung zum Thema:

Kenny Goss und George Michael (†)
tbu Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken