William Morgan Sheppard: "Star Trek"-Schauspieler ist tot

William Morgan Sheppard, bekannt aus Filmen wie "Star Trek", ist im Alter von 86 Jahren gestorben

William Morgan Sheppard

Nicht nur Trekkis werden ihn vermissen: Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, ist Schauspieler William Morgan Sheppard, †86, am Sonntag (lokale Zeit) in Los Angeles verstorben. Der beliebte britische Schauspieler verkörperte u.a. Figuren in "Star Trek", spielte lange Jahre am Theater und übernahm in den letzten Jahren seines Schaffens Rollen in den Serien "Doctor Who" und "Mad Men".

William Morgan Sheppard begeisterte in Filmen, Serien und am Theater

Er hinterlässt einen ebenfalls schauspielernden Sohn, Mark Sheppard, 54, und eine Ehefrau. In einem ergreifenden Instagram-Post nimmt sein Sohn öffentlich Abschied von ihm, nachdem sie eigener Aussagen zufolge noch ein paar gemeinsame Stunden verbrachten, bevor sein Vater aus dem Leben schied. "Wir verbrachten heute noch einige Zeit mit meinem Vater. Obwohl er nicht sprechen konnte, hielten wir seine Hände, er lachte und war glücklich, uns zu sehen", berichtet sein Sohn. Nachdem sie das Krankenhaus verlassen hatten, blieb William Morgan Sheppards Ehefrau an seiner Seite, bis er starb. Sein Sohn sei einfach nur froh, dass sein Vater nicht mehr länger hätte leiden müssen. 

 Verwendete Quellen: Instagram, Mirror

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche