Willi Herren: Klinik-Einweisung wegen Depressionen

"Lindenstraßen"-Star Willi Herren gibt auf Facebook bekannt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen in eine Klinik begeben wird

Schock für Fans, Kollegen und Freunde von Willi Herren, 41: Der Schauspieler leidet unter psychischen Problemen und wird deshalb professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 

Große Sorge um Willi Herren

Auf Facebook will der Ex-Dschungelcamp-Kandidat (2014, Platz 3) von Spekulationen um seine mehrwöchige Abwesenheit den Wind aus den Segeln nehmen - und geht in die Offensive. "Wie ihr ja alle wisst, ist mein Leben schon immer von vielen Höhenflügen und genauso vielen Tiefschlägen geprägt gewesen", schreibt er und nimmt Bezug auf den (aktuell erfolgreichen) Kampf gegen Drogen und Übergewicht. "Nichtsdestotrotz haben die letzten 2-3 Jahre sehr viel Kraft gekostet und ich fühle mich seit einiger Zeit ausgebrannt und leer." Deshalb habe er beschlossen, "die Notbremse zu ziehen" und sich "in eine stationäre Behandlung wegen eines Burnouts und damit einhergehenden Depressionen" zu begeben.

Gerda Lewis + Keno Rüst

Das hält Ex-"Bachelor" Andrej Mangold von ihrer Liebe

Gerda Lewis, Keno Rüst und Andrej Mangold
Bachelorette Gerda Lewis und ihr Auserwählter Keno Rüst zelebrieren auf Instagram ihr frisch gefundenes Liebesglück. Auch die magischen drei Worte sind schon gefallen. Ex-"Bachelor" Andrej Mangold sieht die Liebe von Gerda und Keno eher skeptisch, wie er im GALA-Interview verrät.
©Gala

Liebe Freunde! Es fällt mir gerade nicht leicht die folgenden Zeilen an euch zu schreiben, aber ich möchte ehrlich zu...

Gepostet von Willi Herren Fanseite am Sonntag, 5. März 2017


Der Schauspieler will Verantwortung für sie übernehmen

Früher hätte er die Situation vielleicht mit Alkohol und Drogen zu lösen versucht, gibt der Sänger ehrlich zu. Nun aber wolle er seine Probleme anders regeln und sich einer vierwöchigen Behandlung unterziehen, offenbart er. "Ich entschuldige mich bei allen Veranstaltern und Fans, die sich in den nächsten 4 Wochen auf mich gefreut haben. Die Auftritte werden, soweit möglich, natürlich nachgeholt!" 

Ob vielleicht auch Liebeskummer eine Rolle bei der besorgniserregenden Situation des Sängers spielt? Im Oktober 2016 gab Herren die Trennung von Freundin Jana Windolph bekannt, mit der er sieben Jahre zusammen gewesen war. 

Fans wünschen gute Besserung

Unter dem Posting hinterlassen Fans Willi Herren herzliche Genesungswünsche. "Richtige Entscheidung! Damit ist nicht zu spaßen und die Gesundheit geht einfach vor! Respekt vor deiner Offenheit und Stärke! Alles Gute, dass schaffst du!" spendet ein User Kraft. "Ich ziehe meinen Hut vor dir! Es ist nicht leicht, sich selbst einzugestehen, wenn es gerade nicht weiter gehen kann, weil man immer Angst hat andere zu enttäuschen oder ihnen nicht gerecht werden kann", zollt ein anderer Follower Respekt.

Willi Herren im Dschungelcamp

Sommer-Dschungelcamp

Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!

Ab Freitag, 31. Juli 2015, täglich live um 22:15 Uhr auf RTL, heißt es "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" 27 Ex-Kandidaten gehen auf verschiedene Dschungel-Missionen und spielen in 9 Shows um den Einzug ins Dschungelcamp 2016. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die Sommeredition und auch Dr. Bob. ist natürlich mit von der Partie.
Werner Böhm - 1. Show am Freitag, 31. Juli
Dustin Semmelrogge - 1. Show am Freitag, 31. Juli
Costa Cordalis - 1. Show am Freitag, 31. Juli

28


Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche