Willi Herren: Keine Witze mehr über Michael Wendler

Willi Herren glänzt bei seinen Auftritten am Ballermann nicht nur mit musikalischen Show-Einlagen, sondern auch mit Witzen auf Kosten seines Kollegen Michael Wendler. Doch damit ist jetzt Schluss.

Wenn Willi Herren, 44, am Ballermann auftritt, dann macht er nicht nur mit seinen Liedern Stimmung im "Megapark". Auch die Witze über seinen Kontrahenten Michael Wendler, 47, bringen die Arena zum Kochen. Doch Willi muss sich jetzt ein neues Konzept überlegen: Die Gags auf Kosten des Wendlers wurden ihm strikt untersagt.

Willi Herren: Sein Programm muss ohne Wendler-Witze auskommen

Das ungewöhnliche Verbot ist schon jetzt offiziell: Wie "Bild" berichtet, habe der "Megapark" die Lästereien Herrens mit sofortiger Wirkung untersagt. Ab jetzt darf der 44-Jährige weder in seinen Liedern noch in seinen Moderationen gegen den Wendler sticheln. Damit das auch wirklich nicht mehr vorkommt, engagierte der "Megapark" eine Aufpasserin, die etwaige Verstöße gegen die neue Regel bei den Verantwortlichen des Clubs meldet. Die Veranstalter des Schlager-Festivals "Schalke Olé" reagierten ähnlich und verbaten sich ebenfalls besagte Äußerungen über den Kollegen.

Wie schwer Willi Herren die neue Auflage fällt, konnte "Bild" während Willis Auftritt am Mittwoch, 9. Oktober, beobachten. Bei Herrens Song "So gehen die Gauchos", den er in letzter Zeit immer wieder auf "So geht der Wendler" umdichtete und dabei den Gang des Sängers parodierte, rutschte ihm fast wieder die nun verbotene Formulierung heraus. Schnell verbesserte er sich aber zu "So geht der Willi" und warf dem Bericht zufolge der Aufpasserin einen schuldbewussten Blick zu. 

Böse Reaktionen auf Auftritte von Michael Wendler

Warum genau der Ballermann Willi seine Gags untersagte, ist nicht bekannt. Wohlfeil zufolge soll die Wendler-Hetze aber schallende Pfeifkonzerte bei dessen Auftritten zur Folge gehabt haben. Der Sänger muss zwar schon seit geraumer Zeit heftige Reaktionen auf seine Auftritte hinnehmen, durch die Sticheleien Willis seien die Buh-Rufe aber noch verstärkt worden. 

Laura Müller + Michael Wendler

Ihr Auftritt bringt seine Fans zum Ausrasten

Laura Müller, Michael Wendler
Stiehlt Laura Müller ihrem Michael Wendler die Show?
©Gala

Kaum zu glauben, aber es gab eine Zeit, in der Michael Wendler und Willi Herren Freunde waren. Spätestens seit dem gemeinsamen Aufenthalt im "Sommerhaus der Stars" sind sich die beiden aber nicht mehr wohl gesonnen. Vor den Kameras von RTL flogen zwischen den Männern die Fetzen, eine Versöhnung scheint momentan undenkbar. Aber wer weiß: Vielleicht schaffen es die beiden Mitt-Vierziger ja in Zukunft, auch ohne Aufpasserin freundlich zueinander zu sein. 

Verwendete Quellen: Bild, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche