VG-Wort Pixel

Willi Herren (†45) Das Datum der Beerdigung steht fest

Willi Herren
© imago images
Nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren werden immer mehr Details über die Todesumstände und die Beerdigung bekannt. Wie jetzt bekannt wird, werden sich die vielen Fans des Entertainers nicht bei der Trauerfeier von ihrem Idol verabschieden können.

Fans und prominente Freunde sind nach wie vor geschockt über die Nachricht von Willi Herrens Tod am Dienstag, den 20. April 2021. Das TV-Gesicht starb im Alter von nur 45 Jahren. Der Entertainer wurde leblos in seiner Kölner Wohnung aufgefunden, nachdem er zuvor viele Stunden von seinen Geschäftspartnern des Reibekuchen-Foodtrucks vermisst worden war. Nun ist klar, wo und wie Willi Herren beerdigt wird. Eigentlich wollte auch Ehefrau Jasmin Herren, 42, an der Planung beteiligt sein, sie hat sich aber dazu entschieden, diese ganz Willis Familie zu überlassen.

Willi Herren: Beerdigung im privaten Kreis

Laut einer Pressemitteilung wird Willi Herren nun am 5. Mai 2021 um 11 Uhr auf Kölns größtem Friedhof (bezogen auf die Anzahl der Grabstätten), dem Melaten-Friedhof im Stadtteil Köln-Lindenthal, seine letzte Ruhe finden. Auf diesem sind bereits prominente Kollegen wie Comedian Dirk Bach, †51, und Schauspieler Willy Millowitsch, †90, beerdigt. 

Unter normalen Umständen hätten sicherlich auch zahlreiche Freunde und Bekannte aus der Branche an der Beerdigung teilgenommen, wegen der Coronakrise ist dies allerdings nicht möglich. Nur 30 Personen aus dem engsten Familien- und Freundeskreis sind zugelassen.

Presse und Fans werden gebeten, die Privatsphäre zu beachten, und auch wegen der Corona-Regeln am Tag der Bestattung nicht den Weg zum Friedhof zu suchen. "Es tut uns sehr leid, dass die Fans nicht teilnehmen können", sagt Willi Herrens Tochter Alessia Herren, 19. "Trotzdem wollen wir seinen Fans, Freunden und Kollegen mit Unterstützung von mymoria online die Möglichkeit bieten, Abschied zu nehmen." Auf einer eigens eingerichteten digitalen Kondolenzseite des Bestattungshauses "mymoria" können Fans persönliche Grüße und Wünsche hinterlassen.

Verwendete Quellen: vip.de, spot on news, bild.de, mymoria

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken