Claudia Norberg über ihre Ehe mit Michael Wendler: Sie war immer glücklich

Claudia Norberg und Michael Wendler waren 29 Jahre ein Paar. 2018 folgte die plötzliche Trennung - doch sie sieht ihre Ehe nicht als gescheitert an.

Claudia Norberg und Michael Wendler waren 29 Jahre ein Paar

Claudia Norberg, 48, fand mit 19 Jahren ihre große Liebe in Michael Wendler, 47. Beinahe drei Jahrzehnte durchlebt das Paar gemeinsame Höhen und Tiefen, zieht Tochter Adeline, 17, auf. 2018 - nach 29 Jahren - der Schock: Michael Wendler trennt sich von seiner Frau und beginnt nur wenige Monate später eine neue Beziehung mit der 19-jährigen Laura Müller. Damals saß der Schmerz bei Claudia Norberg tief. 

Claudia Norberg schätzt die Jahre mit Michael Wendler 

Im Interview mit "t-online.de" verrät sie: "Michael war der Mann meiner Träume. Ich war in 29 Jahren nie unglücklich." Klingt, als seien die Gefühle bei ihr trotz der schmerzvollen Trennung nicht verblasst. "Ich bin und war nie sauer. Ich kann nicht sauer sein, weil sich seine Gefühle verändert haben. Es ist natürlich traurig, aber man kann nicht zusammenbleiben, wenn die Liebe nicht auf beiden Seiten da ist", gesteht sie sich selbst ein. Jetzt versucht sie nach vorne zu blicken und ein neues Leben zu beginnen. 

Claudia Norberg: "Mein Leben hat sich total verändert" 

Das Dasein als Single sei für sie neu, doch sie freut sich darauf, an ihr altes Leben vor Michael Wendler anzuknüpfen. "Ich war eigenständig, hatte ein eigenes Leben und eigene Freunde", erzählt sie. Jetzt baut sich Claudia Norberg ihr altes/neues Leben auf, das sie für den "Sie liebt den DJ"-Interpreten hintenangestellt hat. "Ich hatte nie Zeit dafür. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann kümmere ich mich um meinen Partner und setze Prioritäten", verrät die Ex-Partnerin des Schlagersängers. Doch so freundschaftlich Claudia auch über ihren Ex spricht: die Trennung hat sie dennoch hart getroffen und geprägt.

Sie hat den Glauben an die Ehe verloren

Die 48-Jährige glaubt nicht mehr an die Ehe, ist der Meinung, dass man sich heute viel zu schnell trennt. "Ich kannte meinen Mann 20 Jahre lang, bevor wir geheiratet haben und es hat trotzdem nicht gehalten", blickt sie zurück. Auch wenn sich ihre Ansichten zur großen Liebe geändert haben, glaubt Claudia Norberg nicht, dass ihre Ehe gescheitert ist. "Meine Ehe ist nicht gescheitert. Das ist so eine lange Zeit gewesen, das muss man erstmal hinbekommen." 

Emotionales Treffen

Das sagt Michael Wendlers Mutter zu seiner Teenie-Love

Michael Wendler mit seiner Mutter und Freundin Laura
Eigentlich galten Michael Wendler und Mama Christine als heillos zerstritten. Ein aktuelles Foto auf Instagram beweist jedoch nun das Gegenteil: jetzt lernt sie endlich Michaels Freundin Laura kennen.
©Gala

Es gibt noch keinen Neuen in ihrem Leben

Claudia Norberg scheint sich immer noch mit Michael Wendler verbunden zu fühlen – kein Wunder nach fast 30 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter. Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb sie noch nicht bereit für eine neue Liebe ist. "Ich muss erstmal Zeit für mich haben."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche