Wendler-Challenge: So lästert das Netz über den Sänger

Oliver Pocher hat vorgelegt und viele ziehen nach: Die "Wendler-Challenge" erobert Instagram. Vorlage ist ein Video von Laura Müller.

Laura Müller und Michael Wendler

"Baby", "Schatzi" und "Ich liebe dich" wiederholten sich vielleicht ein bisschen zu oft: Das Video, in dem Laura Müller, 19, dokumentierte, wie sie ihrem Freund Michael Wendler, 47, ("Reloaded") ein neues Auto schenkt, dient inzwischen als Vorlage für zahlreiche Parodien. Der Musikproduzent Stard Ova, 29, hat sogar einen Remix kreiert. Auf Instagram schrieb er zu dem Song: "Sorry Wendler, aber Das musste ich einfach tun!", und setzte ein paar lachende Emojis dazu. "Danke für das Material! nehmt es mit Humor..", gibt er dem Pärchen zudem mit.

Michael Wendler

Laura Müller hat eine große Überraschung für ihn

Michael Wendler und Laura Müller
Michael Wendler wird von Laura Müller mit Liebe überschüttet. Mit einer großen Überraschung zeigt sie ihm erneut, was er ihr bedeutet.
©Gala

Oliver Pocher parodiert Michael Wendler + Laura Müller

Für noch mehr Schmunzeln als das Original sorgte zuvor bereits Oliver Pocher, 41, mit seiner Parodie. Auf Instagram schrieb der Comedian zu seiner Version des Laura-Videos: "Mein Schatziiiiii hat mir spontan vor der Kamera von ihrem ersten Geld ein Auto geschenkt!!!" Pocher spielt in dem Clip die Szenen mit seiner Frau Amira nach. Gag am Schluss: Statt Wendlers schwarzen Pick-up-Trucks findet Pocher ein pinkes Spielzeugauto.

"Wendler-Challenge" im Netz

Aber nicht nur Pocher hat Gefallen daran gefunden, die große Überraschung nachzuspielen. In seiner Instagram-Story zeigt der 41-Jährige weitere Parodien des Laura-Clips, verschenkt werden in denen unter anderem Pfannen, Skateboards oder Bierdosen. Und immer mehr machen mit - inzwischen ist bereits von der "Wendler-Challenge" die Rede.

Ob Laura Müller und Michael Wendler auch darüber lachen können? Über die große Aufmerksamkeit zumindest könnten sich die beiden freuen. Die 19-Jährige, die gerade für den "Playboy" vor der Kamera stand und demnächst in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auftreten wird, hat inzwischen über 360.000 Follower auf Instagram. Damit kann sie als Influencerin gutes Geld verdienen - und ihrem "Schatz" vielleicht bald weitere Überraschungen bereiten...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche