Wegen Twitter-Lob an McDonalds : Burger King disst Kanye West

Kanye West hat der Restaurantkette Burger King unfreiwillig zum Tweet des Jahres verholfen - indem er Mc Donald's lobte

Über den Geschmack von Kanye West (41) lässt sich vorzüglich streiten. Bisher ging es dabei hauptsächlich um Musik, Sneaker oder Frauen, dieses Mal allerdings geht es wirklich um den wortwörtlichen Geschmack.

Burger King grillt Kanye West

In Sachen Nahrungsaufnahme verortet sich Kanye offensichtlich beim Fastfood-Giganten McDonald's. Dafür machte er nun sogar wenig subtil auf Twitter Werbung. "McDonald's ist mein Lieblingsrestaurant" twitterte der Rapper vorgestern auf seinem Profil. Die Frage ist nun: Ist das wirklich ein Kompliment, wenn es von Kanye West kommt, der in der öffentlichen Wahrnehmung derzeit vor allem als narzisstischer, manischer Trump-Unterstützer bekannt ist?

Twitter feiert diesen Diss

Eben. Und natürlich war der Tweet deshalb eine Steilvorlage für die Social-Media-Manager von McDonald's Konkurrenten Burger King. Der offizielle Account von Burger King UK erkannte das Potenzial und retweetete Kanyes McDonald's-Lob ganz einfach mit den Worten: "Das erklärt einiges."
Das Netz feiert diese Antwort mit bisher schon knapp 800.000 Likes und über 200.000 Retweets und fordert in den Kommentaren eine Gehaltserhöhung für den Social-Media-Manager.

Promis auf Instagram, Facebook und Twitter

Star-Gezwitscher 2018

16. Dezember 2018   "Emma Thompson (links) ein Paar Beatles und ich ...", postet Stella McCartney (unten rechts) zu dem lustigen Gruppenselfie. Die Designerin feuert mit dem Post ihren Papa Paul McCartney vor einem Auftritt an.
17. Oktober 2018  "Bummeln durch New Orleans", postet Hollywoodstar Gwyneth Paltrow zu dem Selfie mit Ehemann Brad Falchuk. 
17. Dezember 2018   Schauspieler Orlando Bloom und Sängerin Katy Perry sind ein absolutes Traumpärchen: Fans dürften sich über das gemeinsame Weihnachtsfoto der Superstars riesig freuen.
14. Dezember 2018  Seit 2010 sind Nicole Richie und Joel Madden nun schon verheiratet. Damit es in der Beziehung nicht langweilig wird, setzt die Tochter von Lionel Richie auf Sexting - aber kann man das in diesem Fall wirklich so nennen? Einige würden jetzt wohl vermuten, dass Nicole ihrem Liebsten heiße Fotos aufs Smartphone schickt, aber nein: Es ist Foto mit einem Leguan, der ihr halb im Gesicht sitzt. "Sexting macht Spaß", schreibt sie und Joel antwortet "Uuuuh". Fans müssen bei diesem tierischen Nachrichtenverlauf jedenfalls herzlich lachen.

101

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche