Wegen Boris Beckers Geldsorgen: Lilly Becker griff zum Alkohol

2017 kursierten Boris Beckers Geldsorgen in der Öffentlichkeit. Nicht nur der ehemalige Tennisprofi litt unter der Situation, sondern auch seine Ehefrau Lilly Becker

Lilly und Boris Becker

Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau, aber was ist, wenn auch hier die Kräfte nachlassen? Lilly Becker, 41, stärkte ihrem Mann Boris Becker, 50, den Rücken, als er für bankrott erklärt wurde. Laut eigenen Angaben stecke dieser seit vergangenen Juni in einem Insolvenzverfahren. In einem Interview verriet Lilly nun, wie sie die Krisensituation erlebt hat, die fast ihre Ehe zerstört hätte. 

Lilly Becker hatte ein hartes Jahr

"Ich habe mich komplett gehen lassen: Zu viel getrunken, zu viel geraucht zu häufiges Ausgehen. Ich habe mich fürs nichts interessiert.", erklärt die 41-Jährige gegenüber der "Daily Mail" und beichtet ihr damaliges Verlangen nach Alkohol und Zigaretten. "Ich habe täglich eine Schachtel geraucht. Boris hat das nicht mitbekommen, weil er selber so beschäftigt war!" Die Umstände sorgten dafür, dass sich das prominente Paar immer weiter voneinander entfernte.

Eine Paartherapie war die Lösung

Eines Tages stand die Mutter von Amadeus Becker, 8, auf und erkannte sich selbst nicht mehr im Spiegel. So fasste sie einen Entschluss: "Genug ist genug. Niemand hat Mitleid mit dir!" Sie begann wieder Sport zu machen, schloss den Wodka weg und versuchte ihre Ehe zu retten. "Wir haben eine Paartherapie gemacht, obwohl wir beide immer gedacht haben, dass wir sowas nie brauchen würden.", berichtet Lilly von den Sitzungen, die ihre Ehe gerettet haben. 

Wird Boris Becker nochmal Vater? 

Jetzt schaut sie mit ihrem Mann nach vorne und denkt sogar wieder an Nachwuchs. In der Vergangenheit probierte sie bereits künstliche Befruchtungen, die allerdings erfolglos waren. "Ich hatte letztes Jahr eine OP, mir wurde eine Zyste entfernt", schildert die Niederländerin ihren Zustand. Weil sie aber bereits vor zwei Jahren ihre Eizellen einfrieren ließ, bleibt es ihr zu wünschen, dass 2018 ein besseres Jahr für sie wird und ihr Kinderwunsch vielleicht doch noch in Erfüllung geht.

Boris Becker

Seine große Patchworkfamilie

20. September 2018  Kofferschleppen mit Sohnemann Elias: Barbara Becker kommt am Flughafen von Mailand an, um an der Fashionshow teilzunehmen.
20. September 2018   Während der Mailänder Fashion Week zeigen sich Barbara Becker und Sohn Noah Händchen haltend.
4. September 2018  Zu seinem 19. Geburtstag postet Mama Barbara Becker diesen süßen Schnappschuss der beiden. 
4. September 2018  Auch sein großer Bruder Noah Becker teilt ein Bild aus Kindertagen der beiden auf seinem Instagram-Account. 

161

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche