Diese Schlagzeilen erfreuen wohl weder seine Frau noch seinen Verein. Fußball-Star Wayne Rooney (31) machte nach einer durchzechten Partynacht unerfreuliche Bekanntschaft mit der Polizei. Wie die britische Zeitschrift "The Sun" berichtet, soll der Ex-Kapitän der englischen Nationalmannschaft mit seinem ehemaligen Manchester-United-Teamkollegen Wes Brown (37) die Nacht zum Tag gemacht haben. Nach Augenzeugenberichten tanzte der Everton-Star auf den Tischen des Lokals "The Bubble Room" und grölte lauthals zu Oasis' "Wonderwall".
Wayne Rooney von Polizei gestoppt
Bis zu diesem Punkt alles halb so wild. Doch Rooney machte den entscheidenden Fehler und stieg nach der ausgelassenen Sause in seinen schwarzen VW Beetle, um nach Hause zu fahren. Es heißt, der Fußballer wurde um zwei Uhr nachts von der Polizei in Chester gestoppt und mit auf das Revier genommen. Ihm wird dreifache Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen. Auch die Trunkenheit am Steuer würde weiter überprüft werden, so ein Statement der Polizei. Zwar wurde der 31-Jährige am nächsten Morgen auf Kaution entlassen, er muss sich jedoch am 18. September gegenüber einem Gericht verantworten.
Beifahrerin: Laura Simpson
Nach Angaben der "Sun", war der angehaltene Wagen allerdings nicht auf Wayne Rooney zugelassen, sondern auf Party-Girl Laura Simpson - und diese saß neben dem Star vom FC Everton. Sie war ebenfalls auf der feuchtfröhlichen Veranstaltung anwesend und soll laut Augenzeugenbericht heftig mit Rooney geflirtet haben. Delikat: Rooneys schwangere Ehefrau Coleen ist im vierten Monat und weilt aktuell auf Mallorca.
Das riecht nach ernsten Gesprächen im Hause Rooney.
Unsere Videoempfehlung: