Wayne Carpendale und Co.: Wo sind die Instagram-Follower hin?

Wayne Carpendale und zahlreiche andere Stars sind verwundert über Instagram. Über Nacht, verschwanden bei einigen plötzlich Follower. Aber was steckt hinter dem Verschwinden der Instagram-Abonnenten?

Wayne Carpendale, 41, aber auch viele andere Stars haben sich gestern Morgen gewundert als sie einen Blick auf Instagram geworfen haben. Denn bei vielen hatte plötzlich eine Vielzahl ihrer treuen Instagram-Abonnenten gefehlt. Aber nicht nur bei unseren nationalen Stars hatte sich das Spektakel vollzogen. Auch viele internationale Stars waren betroffen. Die Aufregung war natürlich groß. Jetzt meldet sich Instagram selber zu dem kleinen Aufstand der Instagrammer, Influencer und Stars.

Wayne Carpendale und Co. gehen auf die Barrikaden

Wayne Carpendale meldet sich auf Instagram mit den Worten: "Ich will meine 3.000 Fans zurück. Wer auch immer gerade neben Euch sitzt...er/sie soll mir folgen!!! #neukundenwerbung Für jede fünf Fans, die Ihr werbt gibt's n dicken Schmatzer #fanraub" zu dem Tumult. Bei Kollegin und "Ku'damm"-Star Maria Ehrich, 25, sind es ebenfalls 3000 Abonnenten weniger, wie sie sich in einer Instagram-Story wundert: "Fuck, ich will meine 3000 Bots zurück Insta! Ihr zerstört mein Business. Und ich hatte mich schon gefreut, bald die 140k zu knacken. Satz mit x...", schreibt die Schauspielerin. Beide Posts sind aber eher mit einem Augenzwickern verfasst.

So reagiert Instagram

Nach diesem Tumult kann Instagram nicht ruhig bleiben. Sie melden sich zu der Situation mit dem Statement: "Wir sind uns des Problems bewusst, das zu einer Änderung der Anzahl der Account-Follower für einige Personen führt. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen" über die Online-Plattform Twitter. Inzwischen scheint auch klar zu sein, wie lange sich die Nutzer noch gedulden müssen, in einem Update zum vorherigen Statement heißt es: "Wir erwarten, dass dieses Problem morgen um 9.00 Uhr behoben sein wird. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist, und unser Team arbeitet hart daran, dass alles wieder normal läuft." Na dann können Wayne Carpendale, Maria Ehrich und Co. morgen früh ja wieder beruhigt aufwachen. 

Wayne Carpendale

Wie süß! Er trainiert mit "Mini-C"

Wayne Carpendale
Eltern von kleinen Kindern haben oft keine Zeit für Sport. Die Lösung heißt: gemeinsam trainieren. Wayne Carpendale macht es vor!
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche