Walter Scheel (†): Ex-Bundespräsident ist gestorben

Altbundespräsident Walter Scheel ist tot. Der frühere FDP-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 97 Jahren

Trauer um Walter Scheel

Deutschland trauert um ein ehemaliges Staatsoberhaupt: Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist am Mittwoch im hohen Alter von 97 Jahren "nach langer, schwerer Krankheit" gestorben. Das bestätigte das Bundespräsidialamt der "Süddeutschen Zeitung".

Politischer Werdegang

Der FDP-Politiker Scheel hatte von 1974 bis 1979 als Bundespräsident amtiert. Zuvor hatte er von 1961 bis 1966 als Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und von 1969 bis 1974 als Bundesaußenminister fungiert. Als Vizekanzler war er 1974 nach dem Rücktritt von Bundeskanzler Willy Brandt (1913-1992) auch für wenige Tage Interimsregierungschef.

Rapperin Juju

Sie gilt als große Hoffnungsträgerin des Deutsch-Raps

Rapperin Juju bei den MTV Europe Music Awards 2019
Rapperin Juju hat bei den „MTV European Music Awards 2019“ in Sevilla die Auszeichnung als „Best German Act“ abgeräumt und setzte sich damit gegen Rammstein, Marteria und Casper als Duo, Luciano und AnnenMayKantereit durch.
©Gala

Beliebter Politiker

Scheel galt in der alten Bundesrepublik als einer der populärsten Politiker. Der gebürtige Solinger versuchte sich in seiner lockeren Art dereinst auch als Musiker: 1973 sang er im ZDF gemeinsam mit dem Düsseldorfer Männergesangsvereinen das Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen" - die Aufnahme schaffte es bis in die Top fünf der Charts.

Die Abschiede 2016

Um diese Stars trauern wir

28. Dezember 2016: Debbie Reynolds (84 Jahre)  Sie hat den schweren Schicksalsschlag nicht verkraftet. Einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher wurde Schauspielerin Debbie Reynolds (mitte) in Los Angeles ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht auf Schlaganfall! Nur wenige Stunden später kam die traurige Nachricht: Auch Reynolds ist gestorben.
27. Dezember 2016: Carrie Fisher (60 Jahre)  Kurz nach einem schweren Herzanfall ist die "Prinzessin Leia"-Darstellerin mit 60 Jahren in Los Angeles gestorben.
George Michael (†)
Franca Sozzani (†)

64

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche