Disney-Neuverfilmung: "Mulan" kehrt zurück in die Kinos

1998 brachte Walt Disney den Zeichentrickfilm "Mulan" in die Kinos - 2020 kommt die Neuverfilmung des Klassikers in die Kinos

Disneys "Mulan" kam 1998 in die Kinos

Hollywoods Kinderfilm-Gigant, die Walt Disney Company, kehrt 2020 mit einem neuen alten Hit zurück: Die Live-Verfilmung des beliebten Disney-Hits "Mulan" steht bevor. 1998 kam der Zeichentrickfilm in die Kinos und konnte einen kommerziellen Erfolg verzeichnen. Mit den bekannten Stimmen von , Cosma Shiva Hagen und unterhielt er die ganze Familie und brachte die Kinder zum Lachen. Und nun: 2020 kehrt der Klassiker als Realverfilmung zurück in die Kinos!

Disney auf Twitter: Erstes "Mulan"-Bild!

Um die Spannung bei den Fans aufrechtzuerhalten, hat Disney auf Twitter das erste Bild rund um die Neuverfilmung veröffentlicht. Zu erkennen: Das willensstarke Gesicht einer jungen Frau, einem Samurai-Schwert in der Hand und in einem roten Kimono gekleidet. Die Ähnlichkeit zu dem Zeichentrick-Vorbild ist deutlich erkennbar!

Drehbeginn: Die ersten Mitglieder sind an Bord!

Wie die Walt Disney Company verkündete, sind bereits die ersten Cast-Mitglieder festgelegt, einige Crew-Mitglieder wie Kostüm- und Szenenbildner zusammengetrommelt. Die chinesische Schauspielerin und Sängerin Liu Yifei, 30, wird die Rolle der titeltragenden Protagonistin Mulan verkörpern. Sie konnte sich gegen mehr als 1000 Bewerberinnen durchsetzen und erfüllt laut "Deadline" alle Ansprüche für die Rolle. Bekannt wurde sie vor allem an der Seite von Jackie Chan in dem Film "The Forbidden Kingdom", 2008. Als Regisseurin konnte die Neuseeländerin Niki Caro, 51, an Bord geholt werden. Sie wurde vor allem durch ihre Filme "Kaltes Land", 2005, und "Die Frau des Zoodirektors", 2017, bekannt, die ihr zahlreiche Preise einbrachten.

Erfolgschancen für Disney

Der Druck für die Company ist groß, dem damaligen Erfolgshit gerecht zu werden. Doch wie andere Neuverfilmungen alter Disney-Klassiker wie "Die Schöne und das Biest", ein Riesen-Erfolg im Jahr 2017, "Das Dschungelbuch", 2016, oder "Cinderella", 2015, die allesamt positiv von Kritikern aufgenommen und sogar mit Oscar-Nominierungen geehrt wurden, können wir uns schon jetzt auf ein ereignisreichen Film-Spektakel freuen! Der Blockbuster soll am 27. März 2020 in die Kinos kommen - bis dahin sind wir gespannt auf weitere Veröffentlichungen rund um das Disney-Highlight!

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche