Vitali + Natalie Klitschko: "Couple of the Year" 2011

Das Paar des Jahres: Vitali + Natalie Klitschko wurden von der Gala zum "Couple of the Year" gewählt

Vitali + Natalie Klitschko

Eine ganz besondere Ehrung für Vitali Klitschko: Statt eines Preises für seine sportlichen Verdienste bekam der Boxer am Montag (11. April) in Hamburg gemeinsam mit seiner Frau Natalie eine Auszeichnung für die Liebe. Gala, Montblanc und das Hotel Louis C. Jacob ehrten das Paar als "Couple of the Year".

"Im Sport zählen Kraft und Schnelligkeit. Doch im Leben gibt es einen Wert, den man nicht messen kann und der doch viel mehr zählt – die Liebe!" brachte Vitali Klitschko es bei der Preisübergabe auf den Punkt. Und Ehefrau Natalie verriet über die Beziehung zu ihrem Mann: "Es gibt nicht die eine herausragende Eigenschaft, die ich an Vitali liebe. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und es ist die Summe von alldem, was uns verbindet, was zählt". Die dreifache Mutter ließ aber auch durchblicken, dass es bei ihr offenbar nicht Liebe auf den ersten Blick war. "Am Anfang musste er lange um mich werben".

Gala-Event

Couple Of The Year 2011

Lampenfieber?! Frauke Ludowig wird als Moderatorin durch den "Couple Of The Year"-Abend führen.
Glückliche Paare im Blitzlichtgewitter. Hier lassen sich Sonja Kirchberger und Jochen Nickel ablichten.
Direktor des wunderschönen Hotel "Louis C. Jacob" Jost Deitmar und Gaby und Lutz Bethge (Montblanc) freuen sich als Gastgeber ga
Nandini Mitra hat sich zum Kuscheln ein großes Herz mitgebracht.

26

Das Paar des Jahres: Natalie und Vitali Klitschko freuen sich über ihre Auszeichnung als "Couple of the Year".

Neben "Dr. Eisenfaust" und seiner Frau gab es noch weitere Gewinner-Paare. So wurden Moderator Johannes B. Kerner und seine Ehefrau Britta als "Eltern-Couple", die Models Olivia Palermo und Johannes Huebl als "International-Couple" sowie HSV-Spieler Piotr Trochowski und Freundin Melanie Tiburtius als zukünftiges "Wedding-Couple" ausgezeichnet. Das Paar, das im Sommer heiraten wird, steckt bereits mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. "Wir sind bei der Planung nicht ganz einfach. Also eigentlich ist es eher sie und nicht so sehr ich", so Trochowski am Abend in Hamburg. Und seine Freundin ergänzte: "Ich habe halt ganz genaue Vorstellungen wie es werden soll."

Weitere prominente Gäste der Veranstaltung waren unter anderem: Mirja und Sky Du Mont, Fußballer Mladen Petric samt Ehefrau Despina, Schauspielerin Sonja Kirchberger und Jochen Nickel, Moderatorin Frauke Ludowig sowie Model Franziska Knuppe, die erklärte, wie man ihrer Meinung nach die Liebe aufrecht erhält. "Für eine gesunde Beziehung ist es wichtig die Waage zu halten. Man muss aufpassen, dass man über seine Karriere den anderen nicht zu selten sieht. Gleichzeitig muss aber auch jeder ein eigenes Leben haben, wenn man ständig zu zweit unterwegs ist, dann kann das auch gefährlich werden."

Über die Auszeichnung "Couple of the Year" konnten sich in den vergangenen Jahren unter anderem schon Anna Loos und Jan Josef Liefers, Olympiasieger Matthias Steiner und Inge Posmyk sowie Til und Dana Schweiger freuen.

kma

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche