Vienna Girardi: Sie hat ihre Zwillingsbabys an eine seltene Krankheit verloren

Schreckliche Nachrichten für Vienna Girardi! Der amerikanische TV-Star verlor seine Zwillingsbabys wegen einer noch wenig erforschten Krankheit

Vienna Girardi

Freud und Leid liegen oft so nah beieinander. Erst im Juni verkündete Vienna Girardi, dass sie und ihr Verlobter Todd Allen Zwillinge erwarten. Jetzt hat die amerikanische Bachelor-Kandidatin die Babys jedoch verloren.

Vienna Girardi verlor ihre Zwillinge

Nur 18 Wochen lang durfte Vienna sich auf ihre Zukunft mit gleich zwei Kindern freuen. Wie sie jetzt auf Facebook bekanntgab, starben die ungeborenen Babys am fünften August. Der Grund: Die Zwillinge litten am sogenannten Fetofetalen Transfusionssyndrom (FTTS). Bei dieser Krankheit kommt es zu schwerwiegenden Durchblutungs- und Ernährungsstörungen von eineiigen Zwillinge, die sich einen Mutterkuchen teilen. Sie entwickeln sich nicht mehr richtig. Vienna musste die Kinder zur Welt bringen, um eine Entzündung ihres Uterus zu verhindern. Einen Tag hatten die Babys auf dieser Welt, bevor ihre kleinen Herzen aufhörten zu schlagen - ihre Überlebenschancen waren minimal. "Ich weiß nicht, warum das passiert ist und ich bete zu Gott, dass er mir die Kraft gibt, zu verstehen, warum er meine kleinen Engel bei sich braucht", schrieb die US-Bachelor-Siegerin von 2010 auf ihrem Social-Media-Account. 

Sie will der Wissenschaft helfen

Tagelang musste Vienna auf der Intensivstation verbringen, litt an einer Blutvergiftung und hohem Fieber. Doch allmählich erholt sie sich von der Not-Operation und dem schrecklichen Schock. Anstatt ihre beiden Töchter zu beerdigen, will die 31-Jährige deren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen, um mehr über das FTTS herauszufinden: "Das war die härteste Entscheidung, die ich in meinem Leben treffen musste, aber ich weiß, dass meine kleinen Mädchen schon im Himmel sind und ich möchte nicht, dass eine andere Mutter jemals diesen Schmerz fühlen muss, den ich gerade fühle." Die letzten Worte an ihre Kinder sind herzzerreißend: "Eure Mama wird euch niemals vergessen und ich liebe euch beide aus tiefstem Herzen."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche