VG-Wort Pixel

Angela Merkel zu Corona Ungewohnt emotionale Rede im Bundestag

Mit deutlichen Worten spricht die Kanzlerin über die Gefahren der kommenden Wochen.
Mehr
Brandrede im Bundestag: Sichtlich emotional appelliert die Kanzlerin noch einmal eindringlich, die Kontaktbeschränkungen ernst zu nehmen. So emotional, so betroffen und so persönlich erlebt man sie nur selten.

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen weiter. Deshalb fordern Wissenschaftler von der Regierung dringend härtere Coronamaßnahmen. In ihrer Ansprache im Bundestag am Mittwoch (9.12) findet Bundeskanzlerin Angela Merkel dementsprechend auch deutliche Worte, um auf die Gefahren der kommenden Tage und Woche hinzuweisen: "Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben. Das sollten wir nicht tun." Die emotionalsten und wichtigsten Ausschnitte aus der Rede sehen Sie im Video.

Verwendete Quelle:RTL

mmü / RTL Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken