Victoria von Schweden: Endspurt in die Babypause

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind derzeit besonders viel unterwegs. Kein Wunder: Der Terminkalender ist voll, denn lang wird man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen. Wie schön, dass Victoria nun auch ihren Babybauch zeigt

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel

Gerade noch haben sie in Stockholm das Parlament miteröffnet, da sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auch schon wieder in Finnland auf einem zweitägigen Staatsbesuch. Doch für den Herbst haben sie andere Pläne als royale Verpflichtungen.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

19. Juni 2020  Von ihrer Sommerresidenz Solliden auf Öland senden Königin Silvia und König Carl Gustaf via Instagram einen Mittsommergruß: "Die Tradition, Mittsommer zu feiern, hat tiefe Wurzeln in Schweden. In diesem Jahr muss die Feier an die Umstände angepasst werden. Es ist ein Weg, Sorgfalt für unsere Mitmenschen zu zeigen. Damit möchten wir allen in unserem Land sowie allen Schweden im Ausland ein helles und glückliches Mittsommerwochenende wünschen".
6. Juni 2020  Im Rahmen der alternativen Feierlichkeiten zum diesjährigen Nationalfeiertag Schwedens zeigen sich Königin Silvia - in der traditionellen Tracht der Damen - und König Carl Gustaf vor dem königlichen Palast in Stockholm.
Gemäß der Tradition winkt das schwedische Königspaar am Nationalfeiertag vom Balkon des Palastes. Aufgrund der Corona-Pandemie werden sie in diesem Jahr dabei leider nicht von ihrer Familie begleitet.
29. April 2020  Herzlichen Glückwunsch, König Carl Gustaf! Das Staatsoberhaut Schwedens feiert heute seinen 74. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Palast neue Fotos veröffentlicht. Die zeigen: Wegen der Coronavirus-Krise verbringt Carl Gustaf seinen Ehrentag nicht im Kreise seiner Familie in Stockholm, sondern auf Schloss Stenhammar etwa anderthalb Autostunden von der Hauptstadt entfernt. Ganz alleine ist der König dort natürlich nicht ...

191

Denn mit Verkündung der Schwangerschaft im August stellten sie auch klar, dass - königliche Verpflichtungen hin oder her - es ab dann nur noch um die kleine Familie gehen soll: die schwangere Victoria, Daniel und ihr erstes gemeinsames Kind. Im März 2012 soll es auf die Welt kommen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen sich über den herzlichen Empfang in Finnland.

Der Staatsbesuch in finnischen Turku am Dienstag (20. September) war dafür nochmals besonders intensiv: ein Termin in der Bibliothek, offizielles Kaffeetrinken und ein Stadtrundgang. Bereits am Tag zuvor waren die beiden bei verschiedenen Verpflichtungen zu sehen. Wie immer zeigten sich Victoria und Daniel fröhlich, herzlich und offen. Doch auch ihr privates Glück war kaum zu übersehen, schien ihr sonniges Gemüt noch zu steigern.

Die Schwangerschaft ist den beiden nun auch nicht mehr nur in die strahlenden Gesichter geschrieben. Mittlerweile zeichnet sich ein kleiner Babybauch unter Prinzessin Victorias Kleidern ab, obwohl diese sich hütet, eng anliegende Kleidung zu tragen. So ganz kann sie es nun jedoch auch nicht mehr verstecken - und wäre nicht der Bauch, dann gäbe es ja immer noch ihren besonders rosigen Teint, ihre weichen Gesichtszüge und natürlich Daniel, der sein Lächeln kaum mehr abzulegen scheint.

smb

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche