Gerade noch haben sie in Stockholm das Parlament miteröffnet, da sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auch schon wieder in Finnland auf einem zweitägigen Staatsbesuch. Doch für den Herbst haben sie andere Pläne als royale Verpflichtungen.
Denn mit Verkündung der Schwangerschaft im August stellten sie auch klar, dass - königliche Verpflichtungen hin oder her - es ab dann nur noch um die kleine Familie gehen soll: die schwangere Victoria, Daniel und ihr erstes gemeinsames Kind. Im März 2012 soll es auf die Welt kommen.

Der Staatsbesuch in finnischen Turku am Dienstag (20. September) war dafür nochmals besonders intensiv: ein Termin in der Bibliothek, offizielles Kaffeetrinken und ein Stadtrundgang. Bereits am Tag zuvor waren die beiden bei verschiedenen Verpflichtungen zu sehen. Wie immer zeigten sich Victoria und Daniel fröhlich, herzlich und offen. Doch auch ihr privates Glück war kaum zu übersehen, schien ihr sonniges Gemüt noch zu steigern.
Die Schwangerschaft ist den beiden nun auch nicht mehr nur in die strahlenden Gesichter geschrieben. Mittlerweile zeichnet sich ein kleiner Babybauch unter Prinzessin Victorias Kleidern ab, obwohl diese sich hütet, eng anliegende Kleidung zu tragen. So ganz kann sie es nun jedoch auch nicht mehr verstecken - und wäre nicht der Bauch, dann gäbe es ja immer noch ihren besonders rosigen Teint, ihre weichen Gesichtszüge und natürlich Daniel, der sein Lächeln kaum mehr abzulegen scheint.
smb