Victoria von Schweden: Endspurt in die Babypause

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind derzeit besonders viel unterwegs. Kein Wunder: Der Terminkalender ist voll, denn lang wird man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen. Wie schön, dass Victoria nun auch ihren Babybauch zeigt

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel

Gerade noch haben sie in Stockholm das Parlament miteröffnet, da sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auch schon wieder in Finnland auf einem zweitägigen Staatsbesuch. Doch für den Herbst haben sie andere Pläne als royale Verpflichtungen.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.
18. Dezember 2019  Mit Schwung und Bäumchen im Schlepptau geht es für Oscar anschließend an der Hand von Mama und Papa zurück durch den Palast. Weihnachten kann kommen!
7. Dezember 2019  Prinzessin Estelle strahlt über beide Ohren als sie mit Mama Prinzessin Victoria und Oma Königin Silvia die Ballettaufführung "Der Nussknacker" in der Königlichen Oper in Stockholm besucht. 
7. Dezember 2019  Aus der schönen Loge schauen sich die drei royalen Damen an der Seite von König Carl Gustaf begeistert eine Familienversion des Weihnachtsklassikers von Tschaikowsky.

248

Denn mit Verkündung der Schwangerschaft im August stellten sie auch klar, dass - königliche Verpflichtungen hin oder her - es ab dann nur noch um die kleine Familie gehen soll: die schwangere Victoria, Daniel und ihr erstes gemeinsames Kind. Im März 2012 soll es auf die Welt kommen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen sich über den herzlichen Empfang in Finnland.

Der Staatsbesuch in finnischen Turku am Dienstag (20. September) war dafür nochmals besonders intensiv: ein Termin in der Bibliothek, offizielles Kaffeetrinken und ein Stadtrundgang. Bereits am Tag zuvor waren die beiden bei verschiedenen Verpflichtungen zu sehen. Wie immer zeigten sich Victoria und Daniel fröhlich, herzlich und offen. Doch auch ihr privates Glück war kaum zu übersehen, schien ihr sonniges Gemüt noch zu steigern.

Die Schwangerschaft ist den beiden nun auch nicht mehr nur in die strahlenden Gesichter geschrieben. Mittlerweile zeichnet sich ein kleiner Babybauch unter Prinzessin Victorias Kleidern ab, obwohl diese sich hütet, eng anliegende Kleidung zu tragen. So ganz kann sie es nun jedoch auch nicht mehr verstecken - und wäre nicht der Bauch, dann gäbe es ja immer noch ihren besonders rosigen Teint, ihre weichen Gesichtszüge und natürlich Daniel, der sein Lächeln kaum mehr abzulegen scheint.

smb

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche