Victoria von Schweden: Das große Glück

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das schwedische Volk sowie Freunde und Bekannte sendeten dem Kronprinzenpaar bereits zahlreiche Glückwünsche und auch der Zeitpunkt der Schwangerschaft könnte nicht günstiger sein

Dass sich Victoria von Schweden und ihr Ehemann Prinz Daniel einmal Nachwuchs wünschen, haben sie immer gesagt. Nun ist es endlich so weit: Prinzessin Victoria ist schwanger. Auch der Hof bestätigte am Mittwoch (17. August) offiziell, dass Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ihr erstes Kind erwarten. "Ihre Königlichen Hoheiten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel freuen sich bekannt zu geben, dass sie ihr erstes Kind erwarten", heißt es.

Der schwedische Hof bestätigte die Schwangerschaft von Victoria auf seiner Homepage. Die Seite war daraufhin minutenlang nicht erreichbar.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

17. Juni 2020  Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bekommen nicht genug. Am Vorabend ihres 10. Hochzeitstages veröffentlicht der Hof ein weiteres Foto aus der Reihe im Garten des Pavillons von Gustav III in Haga. Die Kronprinzessin glänzt hier in einem rosafarbenen, mit Blumen verzierten Ballkleid. Ein Traum!
15. Juni 2020  Anlässlich ihres zehnten Hochzeitstages am kommenden Freitag (19. Juni) veröffentlichten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel schon jetzt ein paar hinreißende Fotos, die sie im Pavillon von Gustav III in Haga zeigen. Märchenhafter könnten sich die beiden wohl nicht präsentieren.
15. Juni 2020  Victoria und Daniel heirateten am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche. Zehn Jahre später posieren die beiden im Garten des Pavillons von Gustav III in Haga.
15. Juni 2020  Prinzessin Victoria ganz in Weiß.

388

Seit ihrer Hochzeit im Juni vergangenen Jahres kamen immer wieder Gerüchte über eine mögliche Schwangerschaft auf. Auch Victorias Auftritt bei der Trauung von William und Catherine im April sorgte für Gesprächsstoff: Wie die schwedische Illustrierte "Se och Hör" berichtete, soll Victoria bei einer Feier im Rahmen der Heirat auf Alkohol verzichtet haben und auch ihre Abendrobe, die die Rundungen der Prinzessin betonte, heizte Spekulationen an.

Damit ist nun endlich Schluss: Bei der "Årets svensk 2011"-Preisverleihung in Stockholm zeigte sich Prinzessin Victoria am Mittwoch freudestrahlend und sichtlich gelöst. "Ich habe im Herbst einiges, was auf mich zukommen wird", verriet sie dem schwedischen Blatt "Aftonbladet". Das weit geschnittene Kleid der 34-Jährigen ließ allerdings keinen Blick auf ihren Bauch zu.

Am Tag der offiziellen Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft strahlt Prinzessin Victoria über beide Ohren.

Und auch die Glückwünsche ließen nicht lange auf sich warten: Der schwedische Premierminister Fredrik Reinfeldt sandte Victoria und Daniel seine wärmsten Wünsche zu. Es würden "fantastische Erfahrungen" auf sie zukommen, fügte er hinzu. In Prinz Daniels Heimatdorf Ockelbo in der Nähe von Stockholm, verbreitete sich die frohe Botschaft schnell. "Ich bin sicher, dass viele im Dorf auf diese Nachricht gewartet haben", sagte Bürgermeister Lars Sjödin der Online-Ausgabe von "Expressen". Josephine Génetay, eine enge Freundin von Victoria, war laut der Zeitung ebenfalls sehr erfreut über die Neuigkeiten. "Ich bin sehr glücklich. Ich wünsche den beiden Glück und dass alles gut klappt", sagte sie.

Der Zeitpunkt für Victorias Schwangerschaft könnte günstiger nicht sein: Die frohe Botschaft bringt das schwedische Königshaus endlich wieder aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Denn ein Enthüllungsbuch über König Carl Gustaf sorgte in der Vergangenheit für Aufsehen: Dort wurden unter anderem Details über angebliche Herrenabende mit bezahlten jungen Frauen und Kontakte mit Kriminellen aus dem Rotlicht-Milieu publik gemacht.

Das Baby von Victoria und Daniel soll im März 2012 zur Welt kommen. Bis zum Herbst dieses Jahres werde Victoria laut dem schwedischen Hof noch alle öffentlichen Verpflichtungen wie geplant wahrnehmen.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche