VG-Wort Pixel

Victoria Swarovski "Bei einer Ohrfeige habe ich zu fest zugehauen"

Victoria Swarovski
© Getty Images
"Let's Dance"-Star Victoria Swarovski macht als Schauspielerin Karriere. Sie spielt nun beim ZDF-"Traumschiff" mit und muss ihrem Spielpartner eine Ohrfeige verpassen. 

Die Sonne kitzelt die Haut, türkis glitzert das Meer: Urlaubs-Feeling pur! Victoria Swarovski, 27, würde am liebsten gleich in die sanften Fluten springen, doch ihre Reise zu den Malediven hat einen anderen Grund. Sie steht in der paradisischen Kulisse für das ZDF-"Traumschiff" vor der Kamera – eine ungewohnte Situation für die Moderatorin. Trotzdem hat sie gleich zugesagt, als das Angebot kam.

Victoria Swarovski: Ihr großer Karrierewunsch geht endlich in Erfüllung

"Es war schon lange ein großer Wunsch von mir, mich auch mal als Schauspielerin zu versuchen. Wenn du dann eine Anfrage für eine Hauptrolle in einem so großen TV-Film mit so viel Tradition bekommst, ist das natürlich eine große Ehre. Es fühlt sich einfach total schön an", erklärt sie GALA. Hatte da auch Florian Silbereisen die Finger im Spiel? Seit er Sascha Hehn als Kapitän abgelöst hat, ist das Traumschiff wieder auf Erfolgskurs – auch bei den Quoten.

"Er ist ein ganz lieber, charmanter Mann und hat das Herz am rechten Fleck – mein Traumkapitän", sagt Victoria nach de "Traumschiff"-Dreh mit Florian Silbereisen auf den Malediven.
"Er ist ein ganz lieber, charmanter Mann und hat das Herz am rechten Fleck – mein Traumkapitän", sagt Victoria nach de "Traumschiff"-Dreh mit Florian Silbereisen auf den Malediven.
© Getty Images

Silbereisen holt junge und beliebte Stars an Bord: Joko Winterscheidt, Luke Mockridge, Motsi Mabuse und jetzt Victoria Swarovski. "Ob Florian in die Besetzung involviert war, weiß ich nicht. Ich musste aber zunächst wie jeder andere auch ein ganz normales Casting machen", so Victoria Swarovski. Viele würden davor noch ein paar Stunden Schauspielunterricht nehmen, für alle Fälle. Doch Victoria hatte ein Ass im Ärmel: Auf dem Schiff spielt sie eine Tanzlehrerin.

2016 gewann sie "Let's Dance", seit vier Jahren moderiert sie die Show. Das spielt ihr doch in die Karten, oder? "Auf jeden Fall, wenngleich wir trotzdem jemanden vor Ort hatten, der uns bei den Tanzszenen unterstützt hat. Ich habe zwar durch 'Let's Dance' einen guten Einblick in die Welt des Standard- und Lateintanzens bekommen, aber letztlich lernt man nur eine Choreographie und nicht den Tanz an sich. Ich bin also weit davon entfernt, jemandem wirklich das Tanzen beibringen zu können."

Victoria Swarovski hat ihrem "Traumschiff"-Partner eine Ohrfeige verpasst

Das Feedback, das sie am Set erhalten hat, war durch die Bank gut. "Ich kann es gar nicht erwarten den Film am Ostersonntag zusammen mit meinen Liebsten zu schauen!" verliebt sie sich in den Reiseleiter. "Das war emotional eine große Herausforderung, denn Küssen ist eine wirklich intime Sache für mich", so Victoria Swarovski, die seit 2017 mit dem Münchner Immobilien-Investor Werner Mürz verheiratet ist. Wie die Liebesszene ausgeht? "Lasst euch überraschen!"

Victoria Swarovski spielt in der "Traumschiff"-Folge Tänzerin Mia – hier neben Schauspieler Ferdi Özten. Die Folge wird am Sonntag,  den 4. April, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
Victoria Swarovski spielt in der "Traumschiff"-Folge Tänzerin Mia – hier neben Schauspieler Ferdi Özten. Die Folge wird am Sonntag, den 4. April, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
© ZDF / Dirk Bartling

Wirklich schiefgelaufen ist beim Dreh nichts. Bis auf eine Klitzekleinigkeit.

Ich musste meinen Spielpartner in einer Szene eine Ohrfeige verpassen. Anfangs habe ich nicht wirklich zugehauen – am Ende dann doch vielleicht etwas zu fest

, erzählt Victoria und lacht laut los. Wenn sie sich jetzt ihre nächste große Rolle aussuchen dürfte? "Ein Gangstermovie à la 'Ocean's 8' fänd ich ganz cool. Oder Bond-Girl – das wäre was! Auf jeden Fall etwas mit Action."

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken